38.SSW, 120cm BU +21Kg und ich eröffne bald
Das hätte ich ja nicht gedacht - und das noch 3 Wochen vor Termin :-(
Aber ich bin sowas von erschöpft, müde, gereizt, fertig etc........
Die Frauen mit den andern Kindern auf dem Spielplatz kommen mir immer "Quer" ich fühle mich non-stopp kritisiert - oder eben Lilly und ich mag einfach nicht mehr wegen jedem mist hinter ihr herrennen :-( Ich mag gar nicht mehr rennen und eigendlich könnte ich nur noch liegen, aber das ist dann zu unbequem..
Und die sollen doch selber mal hochschwanger einer 2 Jährigen hinterher rasen - bloss weil sie sich mit einem andern um ein Spielzeug streitet (im selben Alter)......
Und abends sitze ich dann heulend auf dem Sofa und denke, dass ich eine schlechte Mutter bin und wie das dann mit zweien werden soll, wenn ich schon mein eines nicht "richtig" erziehen kann.........
*Bäh*
Sorry :-(
Liebe Grüsse trotzdem aus der Schweiz
Mia mit diiiickem, harten Bauch und "wunderlilly" (14.6.02) an der Hand oder eben auch mal nicht......
Re: 38.SSW, 120cm BU +21Kg und ich eröffne bald
du brauchst dringend mal Aufmunterung. Also erstmal schicke ich dir ne dicke Umarmung ( Kugel an Kugel :-))) und knuddel dich mal auf´s heftigste. Soooooo und jetzt laß dir sagen: DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER. Dein Körper muß im Moment 120 % geben und das bei diesen Temperaturen.
Als meine Tochter 2 Jahre alt war, hat sie auch mit den anderen um´s Spielzeug gestritten und ich hab nicht immer eingegriffen. Die kleinen Kröten regeln das schon untereinander und wenn´s gar nicht klappt, kann man immer noch einschreiten.
Hast du in der Nähe eine Oma ?? oder ne gute Freundin ?? dann gönn dir mal wieder ne Verschnaufpause.
Ich drück dir die Daumen, hast es ja auch bald geschafft.
Ich muß noch 8 1/2 Wochen durchhalten.
GGLG Ines 31+2
fühl Dich erstmal gedrückt! Weisst Du, ich mag Spielplätze generell nicht so,
generell wegen der anderen Mütter.. Lass sie doch tuscheln und blöd
schauen, ist doch egal. Und wenn es Dir zu blöd wird, machen wir ein
Höchst-Schwangere-mit-unabhängigen-aktiven-Kleinkinder-Treffen am
Zürichsee; dann will ich mal die Gesichter sehen! :-)) LG Anna, ET-11 und
Amon, (10.9.02) irgendwo weit weg von mir am Kinder Spielsachen
wegnehmen.. :-)
Vielleicht hast Du es ja bald geschafft, meine erste Tochter kam in der 38. SSW zur Welt. Vielleicht schaffst Du es ja noch diese Woche.
GLG Alex
ich trete Deinem club bei...
Ich bin ab morgen in der 37. SSw, hab 20 kg +, einen 22Monate alten Wirbelwind im Haus, einen beruflich gestressten Mann und ich finde alle Leute doof *g*!! Nichts kann man mir recht machen, ich fühle mich vernachlässigt, aber zu nahe treten darf man mir auch nicht.... Puh!!!
LG, Tanja mit Thurid und Ü-Ei (ssw 35+6)
ich trete auch Deinem Club bei. Man hätte meinen können ich hätte diesen Beitrag geschrieben. Ich bin wehleidig, genervt, total verschwitzt und super sensibel. Bei jeder Kleinigkeit fange ich an zu heulen. Unser 2-jähriger hört in den letzten Tagen für keine zwei Pfennig und nutzt den Zustand total aus dass ich mich nicht so gut bewegen kann. Kurzum, mich nervt ALLES! Und eine gute Mutter bin ich im Moment bestimmt nicht. Werde bestimmt überfordert sein wenn Nr. 2 da ist. Tut mir Leid wenn ich Dir nicht helfen konnte, aber mir gehts leider genauso.
LG Petra(37.SSW) und Noel *14.10.01
ich kann Dich total gut verstehen. Aber mach Dich bloss nicht so verrückt. Lass doch die anderen reden. Das sind bestimmt Frauen, die im Moment nicht schwanger sind. Die sollten lieber mal helfen und sich ein bischen mit kümmern.
Bei uns ist es ganz ähnlich. Tim ist 2,5 J und ein sehr schnelles Kind, das so gut wie nie an der Hand geht oder bei mir bleibt. Im Moment ist es für mich unmöglich, mit ihm rauszugehen, weil Tim zu fix ist und weil mein Kreislauf ziemlich am Boden ist. Also bleiben wir fast den ganzen Tag drin und mein Mann geht abends nochmal kurz mit Tim zum Sandkasten. Das ist natürlich sehr schade, aber in den nächsten 2 Wochen nicht zu ändern.
Du machst das schon mit 2 Kindern. Das mit dem "gut hören" und "richtig erziehen" dauert noch ein paar Jahre;o) Erwarte bloss nicht zuviel von Dir.
Aber in den "Ich-kann-nicht-mehr-Club" steige ich sofort mit ein;o) Mir wird's auch zuviel. Über 30 grad, ein 2,5 jähriger Aufmupf, ein Reihenhaus mit vielen Treppen und ganze 35 kg mehr drauf.
Aber bald haben wir's doch geschafft. Wir sind doch schon im Endspurt. Kopf hoch und viel Kraft für die letzten Tage wünscht,
Sylvia
Danke euch *knuuuuutsch* m.T. :-)
Jetzt sitz ich heulend hier - nachdem ich alle eure total lieben Antworten gelesen habe.
Es tut soooooooooooooooooo gut eure Worte zu lesen, echt jeden einzelnen Beitrag, ich fühl mich gleich nicht mehr so einsam!
Heute war bis jetzt auch besser - aber ich war ja noch nicht im Muki-Treff.....
Und Lilly schläft grade :-), was ich ja eigendlich auch tun sollte, aber ich wollte doch noch mal kucken, was hier los ist!!!!!!
Ich knuuuuuuuutsch euch einfach und denke, der Club ist somit schon eröffnet - auch wenns früh ist!
Natürlich darf Baby noch ne Weile im Bauch bleiben - aber es tut gut, wenn man auch mal sagen kann, dass man das eigendlich gar nicht mehr so toll findet!
Küsse und viel Energie an alle!!!!
Mia
gerade vorher habe ich darüber nahcgedacht wie schnell ich momnetan gereizt werde. Ich bin ziemlich schnell gestresst, da einfach körperlich nicht mehr so belastbar und wenn dazu noch Hunger oder ein quengliges Kind kommt könnte ich nur noch motzen.
Ist aber wohl normal, bei der 1. SS ist das nicht so aufgefallen, da konnte ich bei Erschöpfung einfach die Füsse hochlegen, aber mit nem 16 Monate alten Wuselkind geht das nicht.
Ich bin froh, dass hier morgen Feiertag ist und mein Mann am Freitag noch nen Brückentag eigeschoben hat. Ich hoffe ich komme dann auch dazu mal was für mich zu machen oder auszuruhen...Liebe mitfühlende Grüsse. Silke ET 5.Juli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen