Suchen Menü

37 SSW und ziehen in Bauch und Rücken????

Hallo ! Bin heute bei 36+1 und hab den gamzen Tag schon so unregelmässig Schmerzen im Unterbauch und tief unten im Rücken. Bei der Untersuchung letzten Mittwoch war der Gebärmutterhals verkürzt und MM fingerdurchlässig. Da ich bei meinem Grossen einen geplanten Kaiserschnitt hatte hab ich keine Ahnung was Wehen sind hatte da auch keine Senkwehen. Also wem geht es ähnlich und was meint ihr wahrscheinlich eher Senk- oder Übungswehen oder??
Hab ein bisschen Muffe weil mein Mann von morgen bis Monatag aben am anderen Ende von Deitschland ist die letzte Fahrt die ansteht!!
Alles Liebe Stefanie mit Miguel fast4 und Felipe 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: 37 SSW und ziehen in Bauch und Rücken????

Hallo Stefanie,
gehe einfach mal in die Badewanne - aber nur wenn jemand mit zu hause ist.
Wenn die Wehen dannach regelmäßiger uns stärker werden, würde ich das genauer beobachten bzw. dann deine hebamme ? oder im KH anrufen , ob sie mal kontrollieren können.
Werden Die Wehen dann unregelmäßiger, bzw. gehen fast weg, dann waren es nur Übungswehen.
GGGLG Silvi 32 + 3

Hallo Stefanie,
Hmm, es können gut Uebungswehen/ Senkwehen sein!
Ich habe das diesmal auch und ich hatte es mal 1-2 Tage echt heftig, einmal Abends dachte ich echt schon, es würde losgehen!
Aber war nix...Bei Lilly hatte ich sowas nie.
Kannst du nicht mal im KH zur Untersuchung - bevor dein Mann weit weg fährt?
Würde ich wohl machen.
Aber bei mir hat sich nix mehr getan und ich bin bald 39.SSW...Es waren echt "nur" so die zwei Tage..
Danach kam nur ganz selten mal eine Wehe.
Lg
Mia 37+4

Hm, so richtig helfen kann ich da wohl auch nicht...
Ich habe den gleichen Befund: Bin jetzt 36+3, Cervix verkürzt und MM fidu... Das einzige, was mir die Entbindungsärztin dazu sagen konnte, war, dass ich wohl nicht übertragen werde ;-) Ansonsten kann so ein Befund alles Mögliche heißen; einige laufen sogar mit geöffnetem MM noch einige Wochen umher und manchmal kann es eben dann doch schnell gehen!
Den leicht schmerzenden Druck nach unten hatte ich auch ein paar Tage; jetzt ist es weniger geworden. Ich denke, es waren Senkwehen.
Wenn Dein Mann wieder zuhause ist, dann lass ihn lieber nicht mehr so weit wegfahren; meiner hat jetzt auch Reiseverbot!
LG, Tanja, 37. SSW

War eben in der Wanne und jetzt ist erstmal Ruhe im Innersten!!:-)
Denke das ist alles nur Übung für den Ernstfall. Hab nochmal ein ernstes Wort mit dem Junior geredet das er sich noch gedulden soll bis Papa da ist ich hoffe er hört auf mich. Hab am Dienstag eh den Termin zur Geburtsplanung dann sollen die in der Klinik mal schauen ob sich da weiter was getan hat!
Einen schönen Abend wünscht Euch Stefanie

Hallo Stefanie!
"Richtige" wehen beginnen in einem regelmäßigen Abstand. Die eine Frau startet mit langen Abständen, die andere mit kurzen Abständen. Bei Charlotte habe ich bei 10min. die Zeit gestopt, bei Paul bin ich sofort mit einem Abstand von 5min. gestartet. Wobei bei beiden als erstes Anzeichen der Schleimpropf abging. Zudem fangen wehen langsam mit dem Stärke (schmerz) an und fallen dann wieder ab und die ersten Wehen halten mind. 30sek. an. Wenn das ganze noch über einen längern Zeitraum anhält, dann können das schon die ersten richtigen Wehen sein. Ein sehr guter Test ist der Badewannentest. Ein gut warmes Bad nehmen. "Echte" wehen bleiben, können stärker und kürzer werden. Übungswehen gehen wieder.
Ich habe auch schon ganz schön heftige Übungswehen. Gerade nachts wenn ich im Bett liege. Eine Nacht hatte ich es auch heftig und die strahlten auch in den Rücken. Die kamen paarmal, aber auch ganz unregelmäßig und gingen dann wieder.
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann lieber einmal zuviel ins KH gehen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (36+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen