35. SSW +11kg und FA-Warnung
Na ja, das eine odere andere Eis habe ich mir schon gegönnt, aber übertrieben viel esse ich nie. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen?
DARLING
Re: 35. SSW +11kg und FA-Warnung
zeitlang stagniert? und: warst du das letztemal beim wiegen
vielleicht vorher gründlich aus dem klo? ;)
was sagt deine hebamme dazu, v.a. unter berücksichtigung deines
ausgangsgewichtes? wenn du mit sehr niedrigem gewicht gestartet bist,
kann es sein, daß sich der körper jetzt "auf gewalt" die nötigen reserven
anlegt.
in dieser phase der schwangerschaft ist glaube ich eine zunahme von
500g/woche völlig normal, weil das kind eben auch noch mordsmäßig
wächst. schau mal, in deinen 11 kg sind doch schon 2,5 das kind alleine,
dann das fruchtwasser, GM, plazenta, die größere blutmenge bei dir.. ich
würde mir die hölle nicht heiß machen lassen
bei mir macht der bauch alle zweidrei wochen einen gewaltigen schub,
ich fühle mich dann einen tag ganz matschig, und zwei tage drauf sehe
ich das resultat. ich bin jetzt ganz schön vorsichtig mit den leckereien,
aber - wie ich meine - berechtigterweise, da ich um alles in der welt
keine dreistellige zahl auf der waage erreichen will. verständlich, oder?
habe IMHO genug reserven.. ;)
lg kazita
Also ich muß sagen, zum Ende hin habe ich immer am wenigeten zugenommen. Eher Grammweise wie Kiloweise. Ich habe in den letzen 14Tagen auch 1kg zugenommen, doch icn muß sagen ich habe auch gesündigt. Geburtstag und Kuchen. Im Moment habe ich auch ein Heißhunger auf Schokolade und Eis. Ich habe jetzt auch 11,5kg zugenommen. Mein FA hat keine Probleme damit.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (36+1, laut US 13Tage weiter)
ich in jetzt 31+1, habe 12 kg zugenommen, esse worauf ich Appetit hab, Eis oder Nutella löffeln, und habe bisher noch keinen drohenden Finger vom FA gesehen. HAbe kein Wasser, alle Werte sind o.k. Demzufolge mache ich mir auch keine Sorgen. Laß dich nicht bangemachen. Die paar Pfunde wird man recht leicht wieder los.
GGLG Ines
Absolut NEIN!
Ich finde das aber absoluten Quatsch! 9 Kilo sind denke ich für die 32 SSW noch O.K. Außerdem kann man sich bei diesem netten Wetter ja wohl mal ein Eis gönnen. Das Baby wiegt schließlich auch schon knapp 2 Kilo. Wenn ich alles andere noch mitrechne (Gebährmutter, Fruchtwasser, Brüste...etc.) dann bin ich zwar sicherlich nicht gertenschlank, aber Sorgen mache ich mir ganz bestimmt nicht!´
Lass Dir das Eis nicht vermiesen!
LG Kristin 31 + 2
Schwierig wird es erst, wenn du weit über 20kg zunimmst und da gibt es auch einige Frauen, die diese Pfunde wieder loswerden. Was soll der Terz?
Ich hab heut auch 4 Kugeln Eis verspeist...hmmm
lg saskia
NEIN!!! (ich; 31.SSW + 17 kg!!! *g*)
ja, wie es ja oben schon steht habe ich schon 17 kg zugenommen. Morgen bin ich in der 33. SSW und übermorgen hab ich den nächsten Termin!
Bin schon gespannt wieviel ich zugenommen habe.
Ich fühle mich zwar nicht sonderlich wohl mit den Pfunden (Po und Beine) aber was soll ich gegen meine Süßigkeitsattacken tun???????
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich z. Schluß 25 kg mehr drauf und meine FÄ hat nie (!!!) was gesagt!
Also, genieß die Schwangerschaft und lass es dir schmecken. Die Pfunde purzeln danach schon wieder! :o) (Nach 8 Monaten hatte ich 4 Kilo unter Ausgangsgewicht!)
Viele Grüße
Mona
Lass dich bloß nicht verrückt machen!!! 11kg in der 35.Woche sind doch nun echt nicht viel!!! Ich find es echt zum Kotzen, dass die Ärzte immer so auf dem Gewicht rumhacken. Das ist eben bei jeder Frau verschieden! Und wenn du sonst vernünftig isst, kann doch auch das eine oder andere Eis nicht schaden!!
Ganz liebe Grüße von Malin, 33.SSW
grins
hab ich auch (jetzt 35 woche und 12 kilos mehr) und das ist OK!! bei meinem ersten kind hab ich dann in den letzten 3-4 wochen nix mehr zugenommen ... wird diesmal auch so sein .. denke ich ...
nur ein bissl wasser habe ich .. aber das ist bei der hitze normal ..
bald ist es vorbei
lg
claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen