34SSW und viele Sorgen :-(...Teil1
Die gemessenen Masse entsprechen eher der 31.SSW als der 34.SSW.
Schätzgewicht liegt bei 1927g.
Nun bin ich total verunsichert weil meine Fa beim Termin eine Woche vorher wieder wie immer meinte: Alles in Ordunug und zeitgerecht.... Also bin wieder schwer am überlegen ob ich nicht doch wechseln soll.
Es wurde dann ein Kniebeugenbelsatungs-CTG gemacht, welches in Ordnung war, des weiteren ein Harnkontrolle, in der ein wenig Zucker festgestellt wurde, was der Arzt aber auf meine zum Frühstück gegessene Zimtschnecke zurückführe...
Und was wenn doch nicht die Zimtschnecke schuld ist..
Wurde in 2 Wochen zur Kontrolle wiederbestellt.....
Nun bin ich echt verunsichert.
Meine Tochter war bei der Geburt 3760g schwer und 51cm groß... Also nicht gerade ein "zartes" Kind.
Habe heute nun bei meiner FA angerufen und sie hat mir für Montag einen Termin gegeben...
Das beruhigt mich ein wenig, aber die Schlechten Gedanken bleiben (vorallem, weil bei meinem Zwerg eine NT von 3,5mm gemessen wurde in der 12SSW, aber laut Chorionzottenbiopsie alles in Ordnung ist, aber trotzdem bleibt das im Hinterkopf und ich habe Angst, das das zusammenhängen könnte und doch was ist....)
34SSW und viele Sorgen :-(...Teil2
Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen.
Jetzt geht es mir schon ein wenig besser, nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe....
lg
Christina
Stefanie 25.1.2002
Murkel ET 4.7.2004
Re: 34SSW und viele Sorgen :-(...Teil1
Bitte mach dir nicht so viele Sorgen! Die Messungen beim US sind nicht unbedingt genau. Bei mir wurde in der 35.SSW (in meiner 1. SSW) beim FA ein Gewicht von 3300 Gramm gemessen und am selben Tag im KH nur 2700 Gramm. Joana wurde dann 3 Tage später mit 3000 Gramm geboren, also hatte keiner recht.
Das mit dem Zucker kann wirklich von der Zimtschnecke kommen.
Lass dich bis Montag nicht verrückt machen, das tut dir und dem Zwerg nicht gut. Du wirst sehen, dass du in wenigen Wochen ein kerngesundes Baby in den Händen halten wirst!!!
GGLG Manu & Joana (1 Jahr) & Milo inside (31.SSW)
Liebe Darvida,
Bei meiner Schwägerin haben sie prognostiziert ihre Tochter sei VIEL zu klein. Höchstens 2500g und sie kam raus mit 3500! Ein ganzes Kilo daneben! Sie hatte halt einen recht kleinen Kopf und da sie den zur Größenschätzung wohl hauptsächlich zu Rate ziehen, war die Größeneinschätzung schlicht und ergreifend falsch.
Umgekehrt war es bei einer Freundin. Der haben sie wochenlang Angst gemacht sie bekäme ein Riesenbaby. Fast 5000g, auf jeden Fall aber deutlich über 4000. Und was kriegte sie? Ein ganz normales Jüngelchen von 3750g.
Selbst beim besten US Gerät sagen die Ärzte immer, dass eine Spannweite von 500g nach oben und unten besteht. Rechne also mal 500g rauf und gucke wie es dann aussieht.
Übrigens was den Zucker im Urin betrifft: Wenn eine SS-Diabetes hättest, wäre dein Kind zu groß und nicht zu klein. Das kann es also wirklich nicht sein und es war bestimmt nur die Zimtschnecke!
Bleib' schön positiv. All diese statistischen Werte helfen einem oft auch nicht weiter. Es ist bestimmt alles in Ordnung!
liebe Grüße
Nicole (SSW 32+1)
also ich hatte in der ersten ss auch einmal zucker im urin hatte an dem morgen cola getrunken, steht ganz gross im mutterpass *gg*
also es kann schon von der zimtschnecke sein !!
mach dich nicht verrückt am montag wirst du sehn ob immer noch zucker drin ist ;-)
UND ESS AM MONTAG MORGEN WAS ZUCKERFREIES *gggg*
lg tina ssw34
LG schokominze
Re: Bwe
Re: Bei mir auch ....
kann dich gut verstehen. Ich mache die gleiche Sitiation schon die ganze SS durch. Mal so, mal so. Oh man, dass geht ganz schön an die Nerven.
Muß jetzt alle 2 Wochen zum CTG und US. Problem ist noch bei mir meine evt. SSdiabethes. Schon 2 mal getestet, nie ganz in Ordnung.
Wünsche dir noch starke Nerven für den Rest der Schwangerschaft und denk wenns mal wieder schlimm ist an mich, dann biste mit den Gedanken nicht so allein.
LG Linda
kenn ich auch - keine Panik
schließe mich an: Mach dir keinen Kopf!! Musste mir die ganze 1. SS anhören, meine Tochter sei viiiel zu klein und das von versch. Ärzten.
Sie kam dann 3Wochen früher, war 50cm groß und hatte knapp 3 kg, also absolut ok.
Aber ich versteh dich, Ich hab auch ständig Schiß wegen Stechen am Mumu, obwohl mir jeder sagt, das es nichts bedeuten muss.
Naja, noch 59 Tage...
lg marigro 32.ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen