3. US und alles ist bestens :-)
komme gerade vom FA Termin und hatte meinen 3. US.
KleinBaby ist - genau wie Valentina - ein absolutes Normkind, d.h. die Werte entsprechen ganz genau der Schwangerschaftsdauer und alles ist "sehr gut entwickelt" wie meine FÄ sagte. Das CTG war auch bestens. Mein Eisenwert war 12.7, mein Blutdruck 120 zu 60. Cervix ist erhalten, MuMu fest geschlossen und Junior hat sich bereits in SL gedreht (was natürlich nichts heißen muss, kann sich ja immer noch drehen, aber ist ja immerhin positiv).
Ich habe eine Vorderwandplazenta wie ich jetzt erfahren habe, aber das ist ja nix Schlimmes, oder? Fruchtwassermenge ist auch okay und der Mutterkuchen sieht auch gut aus. Zugenommen habe ich übrigens genau 6.1 kg. Bei Valentina waren es zur selben Zeit 10 kg. Das ist doch nicht schlecht, oder?
Ein Bildchen habe ich natürlich nicht gekriegt und sehen konnte ich auch nichts, weil die Sonne so auf den Bildschirm schien, aber hauptsache sie hat alles gesehen und alles ist in Ordnung. Das ist schließlich das Wichtigste.
Bin jedenfalls sehr happy heute :-))))
liebe Grüße
Nicole SSW 30+1
Re: 3. US und alles ist bestens :-)
Eine Vorderwandplazenta ist nicht schlimm da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.
LG Kirsten + Krümel heute noch 32.SSW
das hört sich doch alles wunderbar an. Wegen der Vorderwandplazenta kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Muss morgen hin und bin genau so gespannt.
gglg Nicole 28+4
LG Kathi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen