Suchen Menü

3.Screening

Hallo. Ich war Gestern zum 3.Screening bei 29+5 mein Baby wog 1600gr. CTG wurde wieder nicht gemacht und ich muß auch erst wieder in 4Wochen hin.Sagt mal muß man nicht ab 30.Woche alle 2Wochen. Meine Ärztin will bestimmt guten eindruck bei der Krankenkasse machen und bekommt einen Bonus für die wenigsten Untersuchungen. Mumu hat Sie auch nicht kontrolliert irgendwie nachlässig finde ich. Hat von Euch auch jemand so einen nachlässeigen Arzt? Am Montag kommt endliche meine Hebi zum Hausbesuch.Da fühle ich mich schon besser.So genug gejammert LG Silke 29+6
Bisherige Antworten

Re: 3.Screening

Halo Silke,
also Mumu guckt der Doc immer, Cervix erst seitdem Köpfchen etwas tiefer gerutscht ist. Seit der 27 SSW oder so muss ich dreiwöchentlich hin... und jetzt ab der 34ssw zweiwöchentlich....
Hmh, weiss auch nicht, frag dochmal nach, mumu find ich schon wichtig....
Lg kats 34ssw

Hallo Silke,
das ist aber eigenartig. Du müsstest eigentlich ab jetzt alle 2 Wochen hin. Meine FÄ ist zwar auch superschnell mit den Untersuchungen, aber wenigstens macht sie alles ordentlich. Habe gestern auch 3.Sreening gehabt. Da wurde CTG geschrieben und alles vermessen. Sprich mal deine Hebi drauf an, ob das denn so richtig ist, was deine FÄ macht.
LG Marie+Ameise 30+6

CTG ab der 32. Woche, vorher...

... ist das mit dem Herzschlag eh noch sehr schwer zu hören, weil der Kind sich noch zuviel bewegen kann. Kriege seit 28 SSW CTG aber ohne Herztonmessung, nur gucken ob Wehen da sind, weil der MUmu leicht geöffnet ist, aber sonst fängt es wie gesagt erst ab er 32. SSW mit CTg und 2-wöchigen Terminen an. Alles Gute Tina

hallo, nee ab der 35. - 36. woche gehst du dann 14 tätig, aber den mumu hätte sie schon mal antasten können, nur die meisten machen das mit dem US mit. ich bin in der 30. woche und jetzt in der 35. gewesen, und ab nun alle 2 wochen jetzt auch zum ctg, aber mal sehen, junior kommt früher, ich spür das. hoffe ich komm in die 37. wegen der Hausgeburt. glg isa

Hi,
also..es ist wohl verschieden..manche finden ctg ab 29.ssw nötig..(meine Hebamme), mein FA wohl später..
aber spätestens 32.ssw also bei deinem nächsten Termin wird dann ctg gemacht und dann kommst du bestimmt auch alle 2 Wochen hin.
Der Mumu wurde bei mir glaub ich auch 29.ssw untersucht ..oder *grübel und im Muttterpass blätter*
Nee, das war 26.ssw und seitdem nicht mehr (bin 33.ssw). Da konnte der FA das wohl nicht genau erkennen und hat mit Us genau nachgemessen (Zervix 4cm steht im Mutterpass).
Seitdem hatte ich 2 mal ctg bei der Hebamme und 1 mal US ohne Untersuchung beim FA. Habe auch gerade erst gelesen, dass es nicht gut ist so viel da unten zu untersuchen, weil sonst Bakterien reinkommen können. Ein Blasensprung wird ja auch durch Bakterien ausgelöst. Da ist es mir lieber, wenn das nicht so oft gemacht wird, und wenn ich keine Schmerzen hab, wird auch nix sein.
Also nur die Ruhe....
Sternenfeder 33.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen