3.Screening
Re: 3.Screening
also Mumu guckt der Doc immer, Cervix erst seitdem Köpfchen etwas tiefer gerutscht ist. Seit der 27 SSW oder so muss ich dreiwöchentlich hin... und jetzt ab der 34ssw zweiwöchentlich....
Hmh, weiss auch nicht, frag dochmal nach, mumu find ich schon wichtig....
Lg kats 34ssw
das ist aber eigenartig. Du müsstest eigentlich ab jetzt alle 2 Wochen hin. Meine FÄ ist zwar auch superschnell mit den Untersuchungen, aber wenigstens macht sie alles ordentlich. Habe gestern auch 3.Sreening gehabt. Da wurde CTG geschrieben und alles vermessen. Sprich mal deine Hebi drauf an, ob das denn so richtig ist, was deine FÄ macht.
LG Marie+Ameise 30+6
CTG ab der 32. Woche, vorher...
also..es ist wohl verschieden..manche finden ctg ab 29.ssw nötig..(meine Hebamme), mein FA wohl später..
aber spätestens 32.ssw also bei deinem nächsten Termin wird dann ctg gemacht und dann kommst du bestimmt auch alle 2 Wochen hin.
Der Mumu wurde bei mir glaub ich auch 29.ssw untersucht ..oder *grübel und im Muttterpass blätter*
Nee, das war 26.ssw und seitdem nicht mehr (bin 33.ssw). Da konnte der FA das wohl nicht genau erkennen und hat mit Us genau nachgemessen (Zervix 4cm steht im Mutterpass).
Seitdem hatte ich 2 mal ctg bei der Hebamme und 1 mal US ohne Untersuchung beim FA. Habe auch gerade erst gelesen, dass es nicht gut ist so viel da unten zu untersuchen, weil sonst Bakterien reinkommen können. Ein Blasensprung wird ja auch durch Bakterien ausgelöst. Da ist es mir lieber, wenn das nicht so oft gemacht wird, und wenn ich keine Schmerzen hab, wird auch nix sein.
Also nur die Ruhe....
Sternenfeder 33.ssw
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen