3.Screening und auf einmal BEL :o(
war heute zum 3. Screening, Labor war soweit ok (wieder wenig zugenommen im Gegensatz zu der 1.ss) und ich bin heute zum 1.mal am CTG angeschlossen worden. War aber auch ohne Befund.
Sie machte dann den US und wir mussten feststellen das sich unsere kleine gedreht hat und in BEL liegt. Kein wunder warum ich die letzten 1-2 Wochen so schlecht Luft kriege und kaum noch sitzen kann. Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet hoffe ja das sie sich genauso schnell wie sie sich von SL in BEL gedreht hat wieder zurück dreht. Wünsche mir doch ganz gerne eine spontan Geburt.
Laut FÄ sind die Werte auch völlig in Ordnung.
BPD 7,7 FOD 9,9 ATD 7,6 AU 26,6 FL/HL 5,5
Laut diesen Werten wiegt sie wohl schon 1656g, finde das doch ganz schön viel aber sie sagte es wäre ok am oberen Normberreich. Naja ändern kann ich es eh nicht.
Jetzt wird in 4 Wochen weiter geguckt.
gglg Nicole 28+5
Re: 3.Screening und auf einmal BEL :o(
mach dir keine Gedanken, noch hat die Maus genug Platz zum drehen und zum Gewicht kann ich nur sagen, dass Torbi in der 28. SSW ein Schätzgewicht von 1800g hatte und letztendlich bei 38+3 mit 3175g geboren wurde.
Also kein Panik, ist alles bestens!
LG, Ines 30+2
Re: ich war heute auch
also ich bin heute 28+4 und unser Baby wiegt ca. 1700 Gramm und liegt auch in BEL, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen - haben ja noch ewig Zeit und wahrscheinlich drehen die Würmer sich noch ettliche Mal. Mir ist nur wichtig, dass es in SL liegt, wenns losgeht.
LG Heike
Deine Kleine hat noch massig Zeit, sich in die richtige Position zu drehen -
ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Uebrigens ist bei BEL nicht
unbedingt gesagt, dass Du einen KS brauchst; es kommt ganz auf Dich, die
Hebamme und die Aerztin an. LG Anna, 34.Wo mit sich immer noch
drehendem Kind :-)
die FÄ meinte käme dann aber um einen KS nicht drumrum da es beim ersten auch einer war und die das Risiko wohl nicht eingehen wegen der Narbe etc. Aber hab ja noch massig Zeit und werde erst mal hoffen und warten. Und glaube die Hebammen haben ja auch noch so einige Tricks auf Lager damit es sich dreht. ;o)
Danke aber für deine Antwort.
gglg Nicole
Deine Kleine dreht sich sicher noch und wie Du selbst sagst, da gibt's noch
massenhaft Hebammentricks :-). LG Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen