Suchen Menü

3. Kind und noch immer kein Bauch...*jammer*

Hallo Ihr Lieben!
Mittlerweile bin ich in der 18. SSW und langsam mache ich mir wieder Sorgen. Erstens habe ich in 6 Tagen meinen nächsten Arzttermin und vor diesem bin ich immer recht nervös seit der FG, und 2. verläuft diese SS so ganz anders, als die anderen beiden. In beiden SSten hatte ich um diese Zeit bereits zwischen 4 und 5 kg zugenommen. Jetzt erst mal 2 kg wieder zugenommen (nachdem ich am Anfang 3 kg abgenommen hab). Mein erstes Kind hab ich seinerzeit in der 21. SSW zum ersten Mal gespürt - mein 2. Kind dann in der 17. SSW - jetzt bin ich in der 18. SSw und spüre außer vielen Blähungen NICHTs. Mein Bauch sieht auch nicht richtig "SChwanger" aus. Eine Klitzekleine Wölbung, sonst nichts. Meint ihr, daß das NOrmal ist? In der 2. SS sah ich um diese Zeit schon richtig SS aus (wie 7. Monat...) und jetzt sieht man nicht. Die Hosen zwicken zwar ein wenig, aber ich kann noch immer die alten Hosen anziehen und brauche keine Umstandskleidung. Muß halt nur den ersten Knopf auflassen.
Kann mich mal wer beruhigen? Ich bekomm echt langsam wieder die Panik.
LG von einer verstörten Hormoni (17+1)
Bisherige Antworten

Re: 3. Kind und noch immer kein Bauch...*jammer*

hallo´hormoni, *neid hab* ich seh aus wie ein ballon und bin erst 14+3. Bei meinem junior, der ja meine 3. ssw war, hat man auch erst in der 20. woche gemerkt, holla die is schwanger. jetzt seh ich so aus, als wäre in der 25. woche, also es ist immer anders. spüren tu ich nicht wirklich was. ab und zu mal ein "ups" aber das kann genauso gut luft sein, die blubbert. Und was ist schon normal. Mir passt gar nix mehr, keine hose, kein rock, kein pulli, hatte alles immer ziemlich eng, und das rächt sich jetzt. also... keine panik, ich wär froh wenns so wär.
lg isa

Hallo!
Also ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich bin jetzt in der 17. SSW und auch bei mir sieht man - bis auf eine winzige Wölbung nichts. Meine Hosen passen noch perfekt und zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich. Ich sehe im Moment noch ziemlich "unschwanger" aus, und darüber mache ich mir ebenfalls etwas Sorgen. Du siehst also, Du bist nicht allein!
Gruß Julchen

Hallo,
also, da mache Dir bloß keine Sorgen! Ich bin nämlich auch der Überzeugung, dass ich bei meiner ersten SS um diese Zeit (bin jetzt 18. SSW) schon einen richtigen Bauch hatte und auch schon von anderen darauf angesprochen wurde und deshalb war ich vor meinem letzten FÄ-Termin (19.01.) total nervös, weil ich auch noch meine alten Hosen tragen kann und kein Bauch in Sicht ist (außer das Speckröllchen vom Heißhunger auf Schlagsahne *g*). Aber auf dem US sah man dann ein völlig zeitgerecht entwickeltes munteres Baby purzeln und drehen.... Jetzt freue ich mich sogar, dass ich diesmal nicht so schnell rund werde!
Alles Gute,
Tanja mit Thurid und Mulli (17+0)

Hallo Hormoni,
also es ist meine 2. SS und ich sehe ganuso "undick" aus wie bei Liliana, da konnte man sogar zum Schluss noch nicht viel sehen und ich bekam ein fast vier Kilo Kind :-)))
Ich denke es ist totally normal!!!
Lg kats 13+4

Re: kann dich beruhigen......

Hallo Hormoni
dies ist zwar mein erstes baby,aber ich kann dazu gerade heute was sagem.
bin jetzt 16+6 und hatte soeben FA termin.
hab ein sehr kleines bäuchlein und hab mir auch sorgen gemacht.....ABER dem kleinen geht es sehr gut und ist sogar mit seinem wachstum 2 tage voraus.es war tottal aktiv!
ich hoffe konnte dich etwas beruhigen?
liebe grüsse von mir mit k(l)einem bauch und munterem baby.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen