Suchen Menü

3 Flaschen 1er Nahrung binnen 4 Std.!

Hallo Mädels,
Julia ist echt ein Vielfrass. Sie hat gestern um 19.00, 21.00 und 23.15 ca. 60 - 70 ml Humana HA 1 getrunken! Wobei ich sagen muss das in der Flasche um 21.00 40 ml Humana und 40 ml MuMi waren.
Zwischendurch war sie auch immer noch an der Brust.
Ist es eigentlich schädlich wenn sie so oft eine Flasche trinkt? Sie kommt ja trotz allem nicht über die 6 Flaschen in 24 Std da sie ja auch noch die Brust bekommt.
Soll ich ihr vielleicht mal Tee anbieten? Ich dachte immer sie stillt ihren Durst an der Brust.
Habe Angst das wir ganz abstillen wenn ich ihr auch noch Tee gebe.
Wie seht ihr das?
LG
Yvonne und Vielfrass Julia (3W 6T)
Bisherige Antworten

Re: 3 Flaschen 1er Nahrung binnen 4 Std.!

Hallo Yvonne,
warum gibst Du ihr keine Pre-Nahrung? Da kannst Du geben soviel Du willst. Bei der 1er würde ich vorsichtig sein, damit kann man Babies ziemlich mästen.
LG Petra

Re: 3 Flaschen 1er Nahrung binnen 4 Std.!

Hallo,
also, auf der Verpackung steht immer, dass ein Baby nicht mehr als 5 Flaschen bekommn soll. Dazu steht dann auch immer die ml- Angabe für die jeweilige Lebenswoche.
Wenn Julia jetzt aber nur die Hälfte der angegebenen Menge trinkt, dann verdoppelt sich ja die Flaschenanzahl, die sie in 24 Stunden haben dürfte.
Bei mir steht auf der Verpackung, 5 Mahlzeiten am Tag mit 120 ml. Felicia trinkt aber keine 120 ml, sondern nur 80 ml. Also darf sie anstatt 5 Flaschen mit 120 ml 8 Flaschen mit 80 ml trinken.
Aber sie bekommt nur 3 Flaschen am Abend, den Rest des Tages bekommt sie abgepumpte MuMi.
Es ist also nicht schädlich. Du darfst, so wie ich es auch mache, Julia in 24 Stunden 8-9 Flaschen geben, wenn nicht mehr als 70-80 ml drin sind.
Meine hebamme hat mir empfohlen, ihr Tee oder Wasser zu geben, um den Bauch voll zumachen, wenn sie mehr als die erlaubten 8-9 Flaschen haben will! Aber nötig ist das nicht! Die MuMi ist dünnflüssig genug, die löscht den Durst- brauchst also kein Tee.
LG sandra + Felicia 7w 3t
LG sandra

Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen