3-D-US im Raum Mainz/Wiesb./Kreuznach+allg. Fragen
ich bin ab heute in der 18.SSW und "hungere" förmlich jeden Termin beim FA hinterher (der nächste mit dem 2. großen Screening ist am 22.März). Er hat bisher bei jedem Termin US gemacht, aber meistens -außer bei der NT-Messung- ging das Ruck-Zuck, so dass ich kaum was davon mitbekommen habe (außer netten Fotos). Da wir uns gegen eine FU entschieden hatten und ich trotzdem immer noch zittere und bange, da ich das magische Alter von 35 schon überschritten habe (werde im August, pünktlich zum ET 36!), würde ich gerne einen Fein-Ultraschall machen lassen. Hierzu ist mein FA, dem ich sonst sehr vertraue, leider nicht ausgerüstet. Meine Frage nun: Kennt jemand eine Praxis/Klinik, die einen genauen Fein-US bzw. 3-D-US zwischen Mainz/Wiesbaden/Bad Kreuznach/Worms anbietet? Wir wohnen in Rheinhessen, so dass zu allen Orten kein allzu weiter Anfahrtsweg besteht.
Zweite Frage: Übernimmt in diesem Fall (Indikation ist ja wohl ab 35 gegeben) die KK (bin privatversichert)die Kosten - wenn nicht, würden wir es natürlich auch selbst blechen? Dritte Frage: Kann frau sich "einfach" selbst anmelden, oder muss eine Überweisung des behandelnden FA vorliegen? - Sorry für die 100000 Fragen, bin nur irgendwie so aufgeregt und ständig am Grübeln (furchtbar!).
LG und danke im Voraus für eure Antworten, Valeria 17+0
Re: 3-D-US im Raum Mainz/Wiesb./Kreuznach+allg. Fragen
soweit ich weiß hat die Frauenklinik in mainz ein 3D-US Gerät, da will ich demnächst auch mal anfragen. ich bin ebenfalls privat versichert und die Kasse übernimmt das, eine Überweisung brauchte ich wegen Privatversicherung auch nicht.Ich hatte mal die Nummer von der Station wo das gemacht wird, ich muss nochmal auf die Suche gehen.
GGGGLG
Chick+Drops 18+2
viiieeelen Dank für die Info!!! Ich dachte, du hättest jetzt doch einen 3-D-US gemacht bekommen - trotz der Querelen mit diesem "eigenartigen" FA? - Apropos dein Baby-Foto im Profil: Es könnte ja die Nabelschnur sein, wenn ja, so ist das glaube ich zu dem Zeitpunkt der SS unproblematisch, da die Kleinen noch genügend Platz haben, sich da raus zu drehen; ich würde einfach nochmal den FA fragen! - In Bezug auf Mainz werde ich jetzt auch selbst mal stöbern - wenn du noch genauere Informationen zu Mainz hast - her damit!!! Wir können ja zusammen hingehen...;-)
Tausend Dank, gggglG, Valeria 17+0
ich habe gestern in Mainz im St. Vincenz-Krankenhaus den "Missbildungsultraschall" ( Feinultraschall) machen lassen. Das geht aber auch in der Uni-Klinik. Bin auch über 35 und privat versichert, wird dann von der KV (PKV und GKV) bezahlt. Meine FÄ hat mir eine Überweisung gegeben (wg. Primärarztbonuserhalt), ich habe mich allerdings selbst angemeldet.
Wenn Du eine Telefonnummer brauchst, melde Dich doch einfach bei mir.
Liebe Grüße
Eli (20+4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen