Suchen Menü

2er Nahrung - Bericht nach einer Woche

Nochmals hallo Ihr lieben,
seit einer Woche nimmt Dimo ja jetzt die 2er Nahrung mit Geschmacksverstärker. Am Anfang habe ich nur Nachts die Flasche 2er gegeben und dann habe ich langsam die anderen Flaschen auch durch die 2er ersetzt.
Was komisch an der ganzen Sache ist:
Von der 1er hat er immer nur 100ml getrunken und kam so alle drei Std. pünktlich. Die 2er Flasche mit 170ml macht er leer und hat so gestern sogar Nachmittags 5!Std. geschafft, wovon er 3STd.schlief. Das hatten wir noch nie.
Bauchweh hat er überhaupt keines- Blähungen auch nicht und die Verdauung ist auch bombig.
Also ich muss sagen,dass es absolut richtig war auf die 2er umzustellen, auch wenn wir noch nicht den 4ten Monat vollendet haben (wäre der 21.November).
Was natürlich individuell ist, da Dimo auch ein "Wonneproppen" ist.
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 15wochen
Bisherige Antworten

Re: 2er Nahrung - Bericht nach einer Woche

Hallo Tanja,
mit der Ernährung ist das wohl bei jedem Kind anders, meine ich zumindest. Torben hat wegen seiner Koliken schon mit 8 Wochen Beikost bekommen, hat ihm geschmeckt und bislang konnte ich dadurch keine Schäden feststellen und Fionn wiederum isst, wenn überhaupt, nur ein paar Löffelchen Obst, Karotte und Milchbrei verweigert er komplett. NOch bekommt er Aptamil AR, aber wenn die Schachtel leer ist, testen wir mal wieder, was ihm von den 2er Nahrungen am besten bekommt und geben die dann auch. Welche Nahrung bekommt Dimo?
LG, Ines mit Schlaffionn 18W und Spieltorbi 15M

Hallo Ines,
Dimo bekommt die Milumil 2er Nahrung, wir hatten ganz am Anfang mal Alete 1er, aber das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Ich werde auch zufüttern,wenn ich merke,dass ihm die Milch nicht mehr ausreicht. Solange belass ich es aber bei der Milch-weil ich doch bissl ängstlich bin mit der Umstellung.
Viele Grüsse Tanja und einem Schlafdimo der in seinem Bettchen schlummert und neben ihm ganz leise der Radiowecker an ist (der steht voll auf Musik *lach*)

@Xinie01

Hallo Ines!
Ich gehe davon aus das Fionn den Reflux hat da du AR fütterst. Niclas hat das auch. Wir haben ihm jetzt Alete 2plus gefüttert das ist genauso sämig wie Ar. Nun dürfen wir ja nicht mehr da er nun Humana Sl bekommt und ich hab noch so viel davon zu Hause stehen. Nur son kleiner Tip gespuckt hat er davon nicht.
Lg Nicole und niclas 18w+3t

Re: @Xinie01

Hallo Nicole,
danke für den Tipp. Wenn wir das Zeug, was ich gestern alles geholt habe, durch haben, werde ich das auf alle Fälle mal testen. Bei Fionn ist es manchmal so arg, dass er selbst bei der AR spuckt. Ist aber selten.
LG, Ines

Hallo Tanja,
Leonie hat auch (auf anraten der Ärztin) Comformil und 2er Nahrung bekommen. Sie hat auch auf einmal mehr getrunken. und braucht jetzt nur noch 4 Flaschen am Tag. Besser kann es gar nicht laufen. Sie ist ne ganz leichte und hat auch zu wenig zugenommen. Jetzt bekommt sie richtig schöne Bäckchen. ür uns war es auch das richtige.
LG Romy und Leonie 16 Wochen

Hallo Romy,
danke für Deine Antwort. Es freut mich für Euch,dass Ihr auch solche positive Erfahrungen mit der Nahrungsumstellung macht.
Süüüss wenn die kleinen solche dicken Pausbäckchen bekommen ;o)
Viele liebe Grüsse Tanja

hallo tanja
na das freut mich für euch!! is ja auch schöner fürs würmchen mal so richtig ausgeschlafen zu sein!! *grins*
bei uns ist es etwas anders. julien bekommt ja auch seit einer woche die 2er milch. seitdem schläft er nicht mehr durch. was er ja vorher immer gemacht hat. naja, woher es kommt weiß ich nicht. er wird 2-3 mal nachts wach und will seinen schnuller. essen gibts nachts schon lange nicht mehr. danach verlangt er auch nicht. vielleicht stecken wir mal wieder mitten in einem schub!!! wer weiß??!!
ich wünsch dir was...
1000 bussis und liebe grüße
Rabea und Julien 17 wochen und 5 tage alt

Hallo Rabea,
mega-lieben Dank für Deine Antwort. Ist richtig schön dich wieder öfters hier zu lesen :O)
Komisch das Julien nicht mehr durchschläft,obwohl er ja eigentlich eher satter sein sollte.. die Krümel haben Ihre eigene Logik wie ich schon bemerkt habe.*g*
Hatte bissl Stress hier gestern,hätte alle erwürgen können *grrrrrrrrr*. Wenn die rote Pest dann noch dabei ist,dann läuft man mir besser nicht über den Weg ;o)
Wollt Dich doch nochmal fragen:
Spricht man Julien englisch oder deutsch aus? *neugier*
Ebenfalls 100000000000 bussis und ganz liebe Grüsse Tanja und Dimo 15w der gerade an seinem Trapez rumknabbert.... hi hi...

hallöle
julien englisch ausgesprochen!!
aber die omas und opas sprechen es oft auf deutsch aus. da könnt ich immer explodieren. naja. *grins*
die rote pest macht aus mir auch immer ein monster. habs gerade hinter mir!!!
bussi und liebe grüße
Rabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen