2er Milch - Wann habt ihr umgestellt?
Wann habt ihr auf 2er Milch umgestellt, nach welchen Anzeichen habt ihr umgestellt und wie habt ihr umgestellt (nur noch 2er, mal so mal so)?
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Petra + Jessica bald 15.W.
Re: 2er Milch - Wann habt ihr umgestellt?
ganz einfach,mein Kleiner hat die 1er plötzlich nicht mehr haben wollen.Vor 2 Wochen haben wir komplett auf die 2er umgestellt.
GGGGLG
Chick+Nicki 18w1t
Danke für die Antwort :-) LG Petra
ich habe nicht umgestellt, will es auch nicht machen. Es soll ja nicht so gut und wohl unnütz sein.
Da ich eine Probepackung von Hipp 2 Folgemilch habe, habe ich das abends mal ausprobiert, in der Hoffnung, meine Tochter schläft somit länger.
Pustekuchen, länger schlafen war nicht.
Ich würde nur umstellen, wenn ich merke, dass das Kind von der anderen Milch nicht mehr satt wird. Aber nicht, nur weil 4. Monat auf den Verpackungen steht.
Wenn du umstellen willst, solltest du nach und nach eine Flasche 1er durch die 2er ersetzen. Wenn die 1er packung leer ist, dann nimmst du die 2er Packung.
LG sandra
An Sandra
ich möchte auch so lange wie möglich die 1er Milch nehmen, aber leider trinkt meine Kleine seit ein paar Tagen so unruhig. Wegem schlafen haben wir zum Glück keine Probleme ca. 11 Std. am Stück. Trozdem lieben Dank für deine Antwort.
LG Petra
Dimo ist jetzt 16w+2t und wir haben vor genau zwei Wochen komplett auf 2er umgestellt. Zuerst habe ich die 1er tagsüber leer gemacht und nur die Abend und Nachtmahlzeit als 2er. Und seit zwei Wochen bekommt er nun komplett 2er. Keinerlei Probs gehabt und er schläft dadurch auch länger.
Wobei Dimo auch schon 70cm und 8300 g ist, da ist das was anders, als wenn man ein kleines leichtes Kind hat.
Ich kann es nur empfehlen- wir hatten keinerlei Probleme. Aber das ist ja auch individuell.
Alles liebe Tanja und Dimo
An Tanja
Es tut gut zu hören, dass es auch vor dem 4. Monat geht. Habe nähmlich milupa tel. und die haben mir gesagt, man könne vor dem 4. Monat nur nach Absprache mit dem Arzt auf die 2er umstellen. Na ja, ich hoffe sie hält die paar Wochen noch aus aber wenn es schlimmer wird probiere ich es einfach mal aus.
LG Petra + Jessica
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen