29. SSW - 1,8 kg ist das viel oder normal?
War gestern bei meinem Fa und der hat für das Baby 1800 gramm rausgekriegt; die Ärztin hat gesagt, das ist absolut gut so. Ist 1800 gramm nicht schon relativ viel für diese Woche?
Vor 2 Wochen waren es rund 1 kg.
Und der Kopf (BPD) hat auch schon 8 cm - das sind ja nur mehr 2 cm bis zur Geburt, vor 2 Wochen war er 7,3 cm.
Re: 29. SSW - 1,8 kg ist das viel oder normal?
Gewicht deines Babys ist doch ok. Kann man sowieso nie so genau sagen. Was man schon besser messen kann, ist der Kopfdurchmesser (BDP).
Mein Kleiner hatte in der 31.Woche einen BDP von 89. Das ist im ganz oberen Normbereich. Ich hatte mir da auch Gedanken gemacht.Und siehe da, jetzt war ich in der 35.Woche zum Ultraschall, und da kam ein BDP von 90(genau im Durchschnitt) raus. Entweder hat der Arzt sich in der 31.Woche vermessen, oder der Kleine hatte da gerade einen Wachstumsschub. Jetzt hat der Kopf wieder Durchnittsgröße.
Also, mach dir bloss keine Sorgen. Wenn hätte dein Arzt auch was gesagt.
Gruß
Alexandra 36.Woche
du ich hab ähnliche daten in der 29.SSW gehabt. BPD bei 8,2 und Gewichtsschätzung 1900g.
Ich find das auch ziemlich heftig.
Aber mein FA meinte das sei im oberen Normalbereich.
GGGLG
Chick+Nicki 30+4
Ich war genau so überrascht wie Du mein kleiner zeigte in der 28 SSW ein Gewicht von 1700 gramm an. Mein FA meinte nur das es ein großes und schweres Kind wird sonst ist alles okey.
Tschaui
ich war anfang 27. woche wegen akutem durchfall im krankenhaus und da haben sie mir gesagt, daß der kleine jetzt fast 900 gr wiegt. kommt mir jetzt irgendwie wenig vor, aber die meinten auch, daß alles o.k. ist.
gruß mellie (ab morgen 29. ssw)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen