2 wichtige Fragen
ich bereite mich jetzt langsam für das Baby. Ich habe 2 Fragen:
1. Thema Schlafen: ich habe einige Schlafanzüge Grösse 62-68 von meiner Schwägerin gekriegt. Dazu habe ich eine neue Wolldecke gekauft. Reicht es? Ist eigentlich die Grösse 62-68 nicht zu groß für ein Neugeborenes?
2. Thema Still-BH: man soll ja Still-BHs für das Krankenhaus und später kaufen. Was für eine Größe soll ich kaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß meine Brüste nachdem Stillen werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Themen?
Gruß
Maria 32. SSW
Re: 2 wichtige Fragen
ich kann natürlich nur für meine "Maße" antworten.
1. Saskia trug anfangs noch 56
2. Meine BH-Größe hat sich überhaupt nicht verändert (allerdings 85E)
LG Nicole
also meine beiden Jungs waren 56 cm und 58 cm bei Geburt gross:)
Und wir haben ab 62 Kleidergroesse angefangen.Ich wuerde nichts extra kaufen in 56.Als Schlafanzug eh lieber etwas groesser als zu klein dann haben die Fuesse platz:)
BH's? Meine hatten die dieselbe Groesse wie in der SS,waren dann nur "fester":)
Ich wuerde ein /zwei kaufen die jezt bequem passen und wenn du dann noch ander brauchst,spaeter nochmal losgehen.
Meine besten habe ich damals bei Drogerie Mueller gefunden.
Guenstig,Baumwolle und super sitz:)
Liebe Gruesse Julia und Co aus USA
ca 1 Mo lang hat er 50/56 getragen.
Wir habne zwei Schlafanzüge in 56 und bin froh das ich die hab :-)
Still BHs habe ich einen ganz genialen. Super unsexy dafür elastisch. kann dir die Grösse daher nicht sagen. Ah der wird gebunden! Geniales Teil einfach pott hässlich
LG
JEannine
62-68 ist auf jeden Fall zu groß. Du solltest dir welche in 56 kaufen. Die sind oft zwar auch noch ein bisschen groß, aber da wachsen die Kleinen schnell rein (und wieder raus ;-)). 68 hat Valentina erst nach einigen Monaten getragen.
Zum Thema Still-BH
kauf' dir höchstens einen einzigen. Man kann nämlich wirklich nicht gut abschätzen wie groß die Brust wird. Meine wuchs von normalen 75B auf 105D! Es ist also echt nicht einfach. Ich habe nachher sowieso keine Still-BHs mehr getragen, sondern nur so elastische BHs die sich dehnen und die man dann einfach nur hochschob. Diese Knöpferei am Still-BH ist nämlich furchtbar lästig!
liebe Grüße
Nicole (SSW 35+5)
Zu 1: Schlafanzüge in 62-68 finde ich für die ersten Wochen auch zu groß. Wenn du dich für Schlafanzüge entscheidest dann würde ich 2-3 Schlafanzüge in Gr.56 nehmen. Wolldecke würde ich für nachts garnichts nehmen und auch später nicht. Ich empfehle dir lieber einen Schlafsack.
Ich selbst habe garkeine Schlafanzüge, da ich Nr.3 wieder pucken werde. Neugeborene und kleine Babys ziehen am Anfang dermassen ihre Beine an, daß diese eh nich in den Hosenbeinen bleiben. Schon garnicht im Fussteil. Es sei denn du ziehst noch Socken über. Finde ich doof. Wenn ich schon Hosen habe dann ohne Fuss und das ist für den Sommer ja ideal. Wie gesagt ich pucke. Da sind die Beine schön eingepackt und der Hautkontakt zwischen den Beinen hat auf viele Babys eine beruhigende Wirkung.
Zu 2: Bei Charlotte brauchte ich Still-BH´S die im Umfang 1Nr. und im Cup 2Nr. größer waren. Bei Paul habe ich im Umfang 1Nr. und im Cup 1Nr. größer. Ist jetzt auch so. Habe sonst 75A und der Still-BH von H&M ist 80B.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (37+0)
Kannst Du mir erklären wie das Pucken gemacht wird, hab zwar schon ein Kind, aber es nie gemacht!!!
Danke ;-)
LG Cindy 35ssw
da ich mich gerade ein bißchen langweile, lese ich hier fremd und antworte Dir mal ganz frech:
Auf der Internetseite von hess-natur "punkt" com , findest Du die Anleitung mit Bildern versehen. Ich finde es schwer, das ganze nur mit Worten zu beschreiben (obwohl es nicht so kompliziert ist); ansonsten kann es Dir auch Deine Hebamme zeigen.
LG, Maren 27.SSW
Danke für Deinen Tipp!!!
Ich glaub ich kanns mir vorstellen, vielleicht probier/übe ich es bei meinen 17 Monate alten Sohn ;-) lach!!!
LG Cindy 34+5 die auch Fremdliest ;-)!!!
@Cindy:pucken / Schlafkleider
Einen Anleitung hast du ja schon bekommen. Hab es mir auch gerade angeschaut. Zumindest hast du da echt einen Anhaltspunkt. Wenn du eine Hebamme hast, laß es dir lieber nochmal zeigen, ich glaube das ist nochmal eine Spur leichter :-). Wenn du es ganz einfach haben möchtest, dann gibt es ja Pucksäcke. Findest du mitlerweile in jedem Babykatalog, Baby-Onlineshp oder bei ebay.
Ich möchte diesesmal für die Nacht weiterhin weiche, leichte Moltontücher nehmen und für den Tag einen Pucksack. Für die Babyautoschale habe ich mir sorgar mal einen Pucksack mit Gurtschlitz besorgt. Ich probiere es mal aus.
Wenn das Baby zu groß ist für die Moltontücher, dann habe ich Schlafkleider. Das schaut aus wie ein überlanges nachthemd mit langen Armen. Und unten wird das "kleid" mit einem Kordelzug geschlossen. Somit haben auch die größeren babys hautkontakt zwischen den Beinen.
LG Sabine
Re: @Cindy:pucken / Schlafkleider
Ja, da kann ich mir was Vorstellen. So einen Pucksack habe ich auch, dachte aber das das GANZ anders ist. Die kleine werde ich auch pucken, da ich es im Sommer "leichter" find. Elias ist ja ein Winterkind und ich war unerfahren! Für den Maxi Coxi hab ich auch einen von ner Freundin bekommen, die damit nichts anzufangen wusste ;-)! Ich weiß es jetzt und nutze es auch ;-)!
Dankeeeee!!!
LG Cindy 34+5 und Elias 17 Monate, der im Schlafsack "nackig" drin liegt und es liebt!!! Huch ist ja auch fast pucken, bin schlauer als ich dachte .... Selber auf die Schulter klopf!!! tztztzz
wir hatten 2 Schlafanzüge in 56 und ich bin ganz froh dass wir sie hatten. Saskia war 53cm gross und hat sie gut 2 Monate angehabt. Still-BH kannst du dir einen kaufen der bequem sitzt und auch eine Stilleinlage noch reinpasst. So hast du wenigstens einen. Dann kann dein Mann dir den gleichen auch schnell eine Nummer grösser besorgen. So hatten wir das gemacht. Allerdings erst nach dem Milcheinschuss die Brust "bewerten". Während dem Milcheinschuss war meine Brust so fest und schwer dass ich fast 2 Nummern zugelegt hatte. Aber nach 2 Tagen war es dann doch wieder weniger. Ich hatte früher 75B und bin dann auf 85D gekommen. Und während der ganzen Stillzeit ist die Brust immer wieder kleiner geworden dass ich mir immer mal wieder einen neuen BH kaufen musste. Bin mal gespannt wie das bei dieser SS noch wird, diesesmal ist die Brust nicht ganz so gewachsen.
LG Sabine
Habe jetzt noch nicht die andern Antworten gelen - also wiederhole ich evt. was schon geschrieben wurde..sorry.
1. Grösse 62/68 ist schon noch zu gross, macht aber nix, Aermel kann an rollen und Füsschen mit Socken einpacken...
Es hängt ein bisschen von Wetter ab, ob du noch mehr als eine Decke brauchst. Für den Sommer lohnt sich aber auf jeden Fall eine dünne Baumwolldecke, so ne "Häckeldecke", oder Klimadecken heissen die, die gibts auch für Babys - darum haben mich damals bei Lilly im KH alle beneidet und wollten auch sowas haben ;-)
2. Stillbhs - hängt etwas von deiner Brust ab - also wieviel sie schon in der Schwangerschaft grösser geworden ist etc...Wie der Milcheinschuss sein wird.
Bei einer grossen Stillbrust, lohnt sich nur ein wirklich gute BH, zbsp von Anita - diese sind sehr teuer.
Ich würde vielleicht einen billigen grossen Stillbh bei H&M kaufen fürs KH - ich habe im KH einfach gar keinen getragen ...Nach dem Milcheinschuss hatte ich sooooo riesen Brüste, da hab ich mir einen riesen BH gekauft, den ich nur ein paar Tage gebraucht habe und danach nie wieder......Also viel Geld für nix ausgegeben, ich hätte die paar Tage besser einfach keinen BH getragen - weil der tat sowieso weh in der Zeit, weil die Brust soooo hart war...Hatte ihn also eigendlich nur an um von der Klinik nach Hause zu fahren......
Soviel zu meinen Erfahrungen!
Liebe Grüsse
Mia 37+5 ssw
2. Still BH war Roßmann meine Wahl, echt günstig und ich hatte erst mal mit einem angefangen, bin von 70b auf 75B.
Dann habe ich nachgekauft. Meine Brust ist übrigens bis heute so groß geblieben, bzw. derzeit auf noch weiterem Wachstumskurs. Von wegen kleiner werden....
Gruß
Rola
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen