Suchen Menü

2 in 1 - schlimme Blähungen - und bin so hibbelig

Guten Morgen :-)
Hat eine von Euch Tipps gegen übelste Blähungen?
Ich renne teilweise den ganzen Tag mit Bauchschmerzen durch die Gegend, es ziept und zwackt so gemein .-( In meinem homöopathischen Buch finde ich leider nichts. und in meiner ersten SS hatte ich solche Probleme nicht (liegt wohl auch dran, daß ich erst nach der SS die Galle entfernt bekam).
Und - ich bin jetzt in der 8. Woche und hab erst nächste Woche meinen ersten Gyn-Termin. Ich weiß, daß ich warten muß, ist ja nicht mehr lange - aber ich bin so hibbelig und unruhig - ich will nun endlich wissen, ob mit meinem Zwockel alles OK ist *jammer*
OK, da könnt ihr mir nicht helfen, mußte nur mal jammern (*g*), aber vielleicht habt Ihr Hilfe für mein "pupsiges" Problem?
Grüßlis
Verena
Bisherige Antworten

Re: 2 in 1 - schlimme Blähungen - und bin so hibbelig

Hallo Verena,
oh je, da bist ja wirklich geplagt...also mir hat Fencheltee, bzw gibt auch so einen extra Anti-Pups-Tee in der Drogerie, geholfen...morgens ne Tasse, dann war es weg für den Tag...Kann dich verstehen mit der Hibbelei, Hibble mit, hab morgen wieder FA-Termin (bei 9+0)..mal sehen was Würmchen macht. LG Birgit

Hallo Verena! Es gibt von Teekanne so einen tollen Tee mit Fenchel, Kümmel, Anis. Tolle Mischung! Ich trinke das Zeugs täglich. Praktischerweise ist er in Teebeuteln. Ich nehm vorher einen Löffel und "wiege" damit ein paar mal vorsichtig drüber, daß die Körner aufbrechen und die Öle besser wirken. Du kannst Dir natürlich auch losen Tee in der Apotheke mischen lassen und ihn dann im Mörser stoßen. Klappt prima! LG und viel Erfolg beim Winde-Vertreiben, Claudia

Hallo Verena,
Kümmel hilft ja generell gegen Blähungen, der ist auch in diesen (fies schmeckenden, wie ich finde) Schwangerschaftstees drin, wie schon jemand vor mir schrieb. Alternativ kann man Kümmel vielleicht auch einfach essen? Leider keine Ahnung...
Lieben Gruß,
Nicole

hallo verena, ganz super sollen auch stilltees sein. die sind ja auch dafür da, daß man keine blähungen hat...viel erfolg - daumen sind gedrückt
GGLG trani 9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen