2.Versuch "Rausch" nach Zahnarzt-Spritzen...
hatte gestern eine grässliche, aber leider notwendige, 1 1/2-stündige Zahnarztsitzung und musste mir drei Spritzen geben lassen. Nach den ersten 2 Spritzen war mein Pelle auch noch ganz munter und tobte wie verrückt, aber die 3. hat ihm dann wohl doch den Rest gegeben, denn seitdem ist Ruhe im Karton...schläft er jetzt "nur" seinen Rausch aus oder muss ich mir grössere Sorgen machen??? LG, Tina mit Mini-Pelle (24. ssw).
Re: 2.Versuch "Rausch" nach Zahnarzt-Spritzen...
Ich bin ZMF (=zahnmed. Fachangest.) und bei uns ist es so, daß wir für kleine Kinder, Schwangere und Allergiker besondere Betäubungsmittel (z.B. ohne Adrenalin) verabreichen. Ich denke, daß Dein Zahnarzt auch so ein Mittel genommen hat, deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ist auch unabhängig davon, wieviel Du gesprizt bekommen hast. Man sagt zwar, am besten ist, so wenig wie möglich Betäubungsmittel zu nehmen, aber die Verkrampfungen bei Schmerzen sind viel schlimmer für das Baby. Ich denke nicht, daß Dein Baby einen Rausch hat, aber man sagt ja, daß die Babys ab dem 6. Monat auch die Gefühle der Mami "durchleben", also würde ich eher sagen, daß Ihr beide (vermutlich) nervös wart beim/vorm Termin und jetzt wohl beide am entspannen sind?!
LG, veldi
ich bin auch Zahnarzthelferin und kann mich veldi nur anschließen!
Einen Rausch verursachen diese Spritzen nicht, jedoch sind 3 Spritzen über 1 1/2 Stunden verteilt auch ganz ok.
Dein baby wird schlafen und sicherlich keinen Schaden davon getragen haben. Denn auch wenn du das Betäubungsmittel für "normale" Erwachsene bekommen hast, dann dürfte das nicht schädlich sein.
Und wenn du deinem Zahnezt mitgeteilt hast, dass du ss bist, wird er sicher ein Mittel ohne Adrenalin genommen haben, was zwar auch wirkt, jedoch nicht so stark und nicht so lange. Deshalb benötigt man davon auch meist mehr.
Mach dir keine Sorgen.
Gruß Sandra 19 + 0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen