Suchen Menü

2 Tage ohne Kind - wie geht das??

Hallo, muss mich doch auch mal melden. Meine Kleine (2Jahre) geht heute für 2 Tage zu Oma und Opa an den Bodensee. Was mach ich denn 2 Tage ohne Kind, wir waren noch nie länger als Max 1 Nacht getrennt. Soll mich erholen und ausspannen, aber.... das ist nicht so einfach. Gruß Tina (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage ohne Kind - wie geht das??

hallo tina,
das ist doch schön, daß man dir die möglichkeit gibt, dich mal zu erholen. das gefällt deiner kleinen und oma & opa bestimmt richtig gut. unser sohn liebt seine großeltern auch heiß und innig und da sind wir öfters mal abgeschrieben :-) also ich würde mal mit einem schönen entspannungsbad anfangen, dann mit einem guten buch auf die couch lümmeln, vielleicht etwas fernsehn, hm... ich hänge etwas hinten drann mit bilder einkleben, so was vielleicht... naja, dir wird sicher was einfallen. dann mache dir doch mit deinem männel einen schönen abend. geht was essen, geht ins kino.
lg mellie (33. ssw)

:-))) ja ja die Mamis!!
Zwei Tage ohne Kind.. das währe sehr schlimm für mich :-)
Wir sind bis jetzt gerade mal für 3 stunden ohne gewesen!
Also ich bin da eine schlechte Ratgeberin
Grinsende Grüsse
Jeannine ET-8 und Severin 18 Mo

Das mit Buch und Bilder einkleben ist gut, meinen Schreibtisch müsst ich auch mal räumen, aber Kino muss wohl ausfallen - wegen FUßBALL !! Ätz, da krieg ich ihn nicht aus dem Wohnzimmer :-))) Danke TIna

an fußball habe ich natürlich nicht gedacht. da würde ich mein männel auch nicht aus dem haus kriegen :-))). dann bestellt euch doch wenigstens eine pizza. ich mache mich jetzt auch mal an die bilder.. schließlich kommen demnächst wieder ganz viele neue bilder dazu :-)
wann hast du eigentlich termin? wir sind ja in der selben ssw. bei mir am 23.08.
lg mellie

eigentlich am 26.8. aber beim Feinurltraschall hiess es evtl.l auch schon am 20.8. und schonen muss ich mich schon ab der 28. SSw wegen leicht geöffnetem Mumu. mal sehen, wie das dann wirklich ist. Meine erste kam auch 10 Tage später als ET. und bei Dir?? Gruß Tina

witzig... am 20.08. habe ich geburtstag :-), also dominik kam damals 2 tage früher wie geplant. muß ätzend sein über termin zu gehen. mir geht es soweit gut und mumu ist noch fest verschlossen.
gruß mellie

es ist totoal ätzend, ich bin damals 10 Tage nach Et ins KH gegangen und meinte ich würde nciht wieder heim gehen, sie sollen jetzt mal was tun und einleiten. Haben sie dann auch, Gott sei dank. Vielleicht geht es diesmal ja anders, wobei ich grad über einen KS nachdenke, obwohl ich eigentlich der totale Gegner war bzw. bin. Gruß TIna

Hm...
das kommt auch auf das Kind an. Mein Sohn (3,5 J) hab ich schon mal früher für nen Tag zu Oma gebracht, wenn es mal nötig war. Selten aber übernachtet. Meine Tochter wird im September 2 und die würd ich nicht übernachten lassen, auch wenn sie die Omi sehr gut kennt, weil sie auch nach schwerer Krankheit, sehr an Papa und wohl auch an mir hängt. Und sie braucht seeeehr ihr Bett. Gestern war es mal kaputt, und sie konnte mittags erst einschlafen, als es wieder heil war.
(Omi hilft mir übrigrens öfters mal zu Haus, bringt sie auch hier ins Bett, bei Oma würd das vermutlich nicht klappen.)
Sternenfeder 35+3

Hallo, Tina
das geht eigentlich gar nicht, 2 Tage ohne Kind kann ich mir echt nicht vorstellen. Zwar fragen regelmäßig sämtliche Omas und Opas, ob Lisa (4 1/2) nicht mal für länger haben könnten, aber das blocke ich immer wieder ab. Es reicht doch, wenn sie da übernachtet und vielleicht noch den Tag dort verbringt. Bin halt ne Glucke, aber dann ist mein Mann auch eine, denn der sieht das genauso :-)
Aber wenn du schon mal die Chance hast, dann mach all das, wovon du sonst nur träumst. Ich würde lesen, ruhen, ne Runde durch den Wald gehen oder Kuscheleinheiten mit Schatzi oder oder oder . . .
Liebe Grüße von Ines, Ende 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen