Suchen Menü

2-Mami, 18. SSW, keine Kindsbewegungen m. T.

Hallo, habe ja schon eine Tochter, bin jetzt in der 18. SSW schwanger und spüre noch keine Kindsbewegungen, habe eine HW Placenta, vor 3 Wochen habe ich schon gedacht, so langsam könnte was kommen, beim US war alles OK, daher habe ich mir dann keine Sorgen gemacht, aber jetzt immer noch nichts und es heißt doch das beim zweiten Kind man die KB eher spürt, wem gehts noch so?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: 2-Mami, 18. SSW, keine Kindsbewegungen m. T.

Hallo Schokominze,
ich bin auch 2-Mami und spüre auch noch nichts. Das heisst, manchmal habe ich das Gefühl... so ganzganz zart.... Ich weiß auch nicht, sind bestimmt nur Blubberbläschen.
Ich warte auch sooooo sehnsüchtig auf ein unmißverständliches Zeichen. Na lange kann es doch nicht mehr dauern, oder?? *hoffhoff*
GGGLG Kathy und Käferchen 18.SSW

Hallöchen ihr Mitkugeln
ich bin auch 2-Mami, bei Lisa habe ich die ersten zarten Klopfzeichen so in der 22. Woche bemerkt. Diesmal schon so 15/16. Woche.Dachte zuerst auch an Blubberbläschen, aber die bewegten sich kaum von der Stelle. Jetzt in der 18.W ist schon richtig was los, Erbschen macht richtig Randale.
Und das allerschönste: Mittwochabend konnte auch mein Mann das Klopfen spüren.
Es kann also jetzt auch bei euch nicht mehr lange dauern.
*ganzfestdaumendrück* und GGLG Ines und Erbschen 18.W

Hallo, ich bin zum dritten mal schwanger in der 21. Woche und spüre auch nur "mit viel Fantasie" was. Es ist wirklich noch nicht eindeutig. Allerdings habe ich eine Vorderwandplazenta, was die Bewegungen laut FA ziemlich dämpfen kann. Ich denke auch, dass ich jetzt, mit meinen zwei Kindern viel mehr auf Trab und in Bewegung bin und daher vielleicht auch die "Stupser" des Kleinen eher untergehen. Heute hatte ich einige Male den Eindruck, doch, da war was. Mal sehen, wies ist, wenn ich mich heute abend hinlege. Ich bin auch schon ganz kribbelig und warte sehnsüchtig auf richtig eindeutige Lebenszeichen von da unten ;-). Aber ich denke, wenn jeweils beim US alles ok war, brauch man sich nicht allzuviel Gedanken zu machen. Ich weiss, ist einfacher gesagt als getan... Alles Liebe, Nadja

Hallo,
ich bin auch Zweitmami und habe erst in der 20.Woche etwas gespürt, genau wie in der ersten Schwangerschaft.
LG Petra

Vielleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta, da spürt man die Bewegungen viel später. In meiner ersten SS war das so. Da habe ich erst in der 23. SW was gespürt. Jetzt bin ich in der 18. SSW und spüre schon seit 4 Wochen die ersten Bewegungen, aber ohne VW-Plazenta, versteht sich! Ansonsten kann es wirklich nicht mehr lange dauern...
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen