Suchen Menü

2 Fragen

1.Ab wann macht man CTG? Bei nächster VU in 2 Wochen bin ich 26.SSW
2.Wie heißt so ein Befestigungsteil für eine Kinderwagenwanne fürs Auto? Also, daß ich die Wanne auch mit im Auto transportieren kann und nicht immer Maxicosi... Und wo kriegt man es??
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen

Hi! Zu der ersten Frage weiß ich grad keine Antwort. Kann mich nicht mehr daran erinnern. Zu der 2. Frage: soweit ich weiß, ist es PFLICHT, das Baby im MaxiCosi anzuschnallen! In der Wann ist es ja gar nicht fest! Wenn Du also mal einen Crash haben solltest, könnte es rausfliegen!
LG,
Tanja

Re: 2 Fragen

Hallo :)
1. Also CTG wurde bei mir ab der 20.SSW gemacht. Hab aber auch von einigen schon gehört, dass damit erst in der 27. Woche begonnen wird.
2. Die Befestigung für die Babyschale heißt "Diana N" und es gibt sie bei Baby Butt. Da hatten wir die auch her und die ist super.
Stimmt auch nicht, dass sie nicht zugelassen wäre, die ist sogar verpflichtend, wenn man die Schale im Auto hinten transportiert. Das Baby wird mit Styroporpolstern in der Wanne abgesichert und kann so nicht mehr "verrutschen".
Ich schick Dir mal das Bild davon übers Profil, aber ich denke, das meinst Du.
Wir hatten das damals bei Lukas, es war super.
Liebe Grüße Lysaya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen