2 Fragen auf einmal....
Ich hab gleich mal zwei Fragen und hoffe auf Tipps....
1. Ich habe seit gestern wieder Höllenkopfschmerzen. Hängen sicher nicht mit der Schwangerschaft zusammen, da ich vorher auch immer schon Probleme hatte. Haben ein wenig was von Migräne und ich habe sie vor der Schwangerschaft mit 4 Tabletten bekämpft. Und nun???? Tabletten nehmen will ich nicht. Hat jemand noch ein Rezept von Oma in der Lade??? Ich weiß nix mehr und quäle mich hier echt rum.....
2. Wann müssen wir uns endgültig entscheiden wie lange wir nach der Geburt arbeitstechnisch aussetzen?
Vielen Dank schon mal!
LG
Kiki 14+0
Re: 2 Fragen auf einmal....
gegen deine Kopfschmerzen kannst du ohne bedenken Paracetamol nehmen. leider bekommt man solche extrem heftigen Kopfschmerzen nicht mit Naturmittelchen weg.
GGGLG
Chick+Drops 10+0
Die Antworten zu deiner 2. Frage würden mich auch interessieren.
Gibts da evtl. bestimmte Richtlinien? Ich glaube, mal gehört zu haben, dass man/frau spätestens dem AG bescheid sagen soll, wie lange man der Fa. fernbleibt, wenn man in den Mutterschutz geht - also spätestens 6 Wochen vor dem ET.
LG Anja 7+5
ich habe kürzlich Akkupunktur von meinem Schwager(Arzt) bekommen, hat wunderbar geholfen.
lg
kazita
aus Fairnessgründen sollte man so früh wie möglich mit dem Arbeitgeber besprechen, ob und für wie lange man den Erziehungsurlaub (Elternzeit) in Anspruch nehmen möchte. Den Antrag selbst muss man allerdings erst sechs Wochen vor Beginn stellen, d.h. unter Berücksichtigung von acht Wochen Mutterschutzfrist nach der Geburt erst zwei Wochen nach der Geburt. Ob man den Antrag dann so stellt wie abgesprochen, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wenn man zur Arbeitsstelle zurückkehren möchte, empfiehlt es sich aber offen und ehrlich schon vorher darüber zu reden. Falls einem aber vorher Probleme gemacht werden, kann man natürlich auch mit der Tür ins Haus fallen.
LG
ich hatte auch schon vor der ss oft starke migräne, mir hilft jetzt wenns losgeht hochdosiert magnesium und pfefferminzöl an die schläfen...wenns nicht mehr zum aushalten ist dann paracetamolzäpfchen im Notfall,
gute Besserung
lg
babs
14ssw
Hatte während meiner ersten SS mit irren Migräneanfällen zu kämpfen, die ich ohne Tabletten durchgestanden habe. (Akupressur, Minzöl, ect. haben nix geholfen, wie das halt bei Migräne so ist). Gestern hatte ich meinen ersten FA-Termin. Ich erklärte ihm mein Problem, da ich ja jetzt, da ich schon ein Kind habe nicht stundenlang im verdunkelten Zimmer liegen kann und so. Er erklärte mir, dass so ein Migräneanfall total viele neg. Stoffe im Körper ausschüttet die für das Baby sehr viel schlechter sind als die Einnahme eines passenden schmerzstillenden Medikamentes. Z. b. Paracetamol. Und wenn das nicht hilft ist gegen die Einnahme von Aspirin NICHTS einzuwenden, ausgenommen 4 Wochen vor der Geburt. Es hilft bereits eine geringe Schmerzdosis wenn man sie gleich zu Beginn der Schmerzen (bei den ersten Anzeichen) einnimmt.
Ich bin froh über diese Meldung, und wer schon mal Migräne hatte, weíß warum.
Alles Gute
Tiny
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen