Suchen Menü

17 Uhr Flasche ersetzen

Hallo und guten Morgen, ihr Mamis
Ich würde gern wissen, was ich Jona als nächstes geben kann.
Morgens, wenn sie um 9 Uhr aufsteht bekommt sie die Flasche. Die würde ich gern noch etwas beibehalten.
Mittags gegen 13 Uhr gibt es ein Gläschen, abwechselnd mal Gemüse oder Fleisch (*Lach* Schinkennudeln sind der Renner). Danach macht sie ein oder zwei Stunden Mittagsschlaf
Gegen 17 Uhr wieder die Flasche, die ich aber gerne jetzt ersetzen möchte, aber mit was? Mit Brei oder mit Obst?
Abends gegen 21 Uhr gibt es Brei, dann wird noch eine Stunde gespielt und sie fällt ins Bett.
Ich hatte schon mal ausprobiert, wie sie mit einem Brötchen oder mit einer Möhre fertig wird. Von beiden ist sie sehr begeistert. Mit der Möhre kann sie sich stundenlang beschäftigen, die wird an beiden Enden fein säuberlich mit ihren zwei Zähnchen beraspelt. Aber ich weiß nicht, wie gut da so ein Brötchen ist.
Mich würde jetzt interessieren, mit was ihr die Flasche um 17 Uhr ersetzen würdet und bin für eure Ratschläge dankbar.
Sonja mit Jona (heute 8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: 17 Uhr Flasche ersetzen

Hallo Sonja,
ich gebe Paul zu dieser Zeit immer einen Getreide Obst Brei! Man soll die Kinder ja langsam an 3 geregelte Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten heranführen!
Ich mache das so;
Manchmal Nachts : seit ich nicht mehr stille ´ne Flasche
Morgens nach dem aufwachen meist gegen 7 Uhr (hängt von der Nachtmahlzeit ab ) eine Flasche
dann zur passenden Zeit ´ne Zwischenmahlzeit - Frucht oder Fingerfood (Brötchen od. so?)
Mittags - Mittagessen
Nachmittag Obst und Getreide Brei
und Abends Getreide Milchbrei
ich hoffe wir konnten Dir helfen
Lg Britta und Paul 9 Monate

Re: 17 Uhr Flasche ersetzen

Hallo Sonja!
Lotti bekommt nachmittags immer Reisschleim mit Obstmus (3 EL Reisschleim mit 100ml heißem Wasser mischen und etwa 100g Obstmus dazu). Das sättigt ganz gut und scheint ihr zu schmecken.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen