Suchen Menü

17 Monate und noch immer ein Nicht-Läufer

Und heute haben wir das vorletzte Mal KG *schnief*. Aber die KG und ich sind der festen Überzeugung das Kendrick den Rest allein schafft, wollen wir´s mal hoffen. Wann kann natürlich keiner sagen ... Super Fortschritte hat er auf jeden Fall gemacht, hat innerhalb von 5 Monaten Sitzen, Krabbeln und Hochziehen gelernt. Manchmal steht er schon etwas frei und läuft ab und an 2 Schrittchen.
So ich muß los!
LG Savi, die mega stolz ist auf ihren kleinen Mann
Bisherige Antworten

Re: 17 Monate und noch immer ein Nicht-Läufer

Hallo Savi,
also wenn er schon 2 Schritte läuft... dann dauert es auch nicht
mehr lange bis Kendrick läuft.
Bei Lara hat es 2 Wochen gedauert und jetzt flitzt sie wie ein
Wiesel durch die Wohnung. Hätte auch nicht gedacht, dass sie es
doch so schnell lernen wird. Sie ist ja auch erst mit 10,5 Monaten
gekrabbelt.
Das Kind meiner Freundin konnte schon mit 9 Monaten an der
Hand laufen. Ist aber erst mit 17 Monaten alleine!! gelaufen.
Lieben Grüß an euch, und Kendrick "Go go go go!!"
Tina

Hallo Tina!
Kendrick hatte vor ca. 1 Monat schon einmal einen Schritt gewagt, seit dem bis vorgestern nichts mehr. An den Möbeln flitzt er schon ordentlich, auch mit seinem "Gehwagen" :o).
Gekrabbelt ist Kendrick erst mit 14 Monaten, war auch spät. Somit denke ich, das er zu Weihnachten läuft.
LG Savi

Hallo
Weisst du, mein grosser ist erst mit 17 Monaten gelaufen.
Er ist den Wänden nach gegangen aber hat keinen einzigen freien Schritt gemacht.
Auf einmal hat er die Wand los gelassen und ist los marschiert. Aber richtig, keine wackel Schritte (sniff) und er ist nie um geplumst. Er konnte einfach richtig gut laufen. Klar ist er mal wenn er schneller unterwegs gewesen ist umgefallen. Aber bei weitem nicht so oft wie andere Kinder.
Er ist einfach ein vorsichtiger. Brauht lange bis er was kann, dafür gleich richtig.
Auch gesessen ist er erst mit hmmm 9 oder 10 Mo. Dafür nie wirklich nie umgekippt.
Leonie macht erst seit wenigen Tagen ihre ersten Schritte. (wackelschritte) Also ich dachte Jetzt kann sie es. Aber irgend wie gab es einen "Rückschritt" sie kann nicht mehr wiklich gut laufen. Aber nicht mehr lange. und sie hat es wirklich gesachfft...
Die einen brauchen halt einfach länger. Aber man wird schon ungeduldig gell?
LG
Jea

Hi Jea!
An den Wänden und Möbeln läuft Kendrick schon lange längs, ist darin auch schon richtig fix. Vielleicht läßt er auch, so wie bei Euch, einfach von der Wand ab und läuft los. Kendrick mach ebenfalls alles sehr langsam und denkt, bevor er etwas Neues macht, erstmal darüber nach. Sitzen konnte er erst mit 13 Monaten, das dann aber auch perfekt und ohne umkippen. Gekrabbelt ist er erst mit 14 Monaten, das dann aber auch perfekt und ohne große Patzer.
Nun bin ich gespannt wie es weiter geht :o).
Meine Große lief erst mit 16 Monaten und das war schon spät für mich.
LG Savi

Hallo Savi!
Da hat er doch schon ganz schöne Fortschritte gemacht... Den
"Rest" schafft er nun sicher auch bald!
Theresa 16 1/2 Monate läuft ja auch noch nicht, steht noch nicht
frei und läuft keinen Zentimeter alleine. Aber auch ich bin stolz,
dass sie es nun einige Schritte an meiner Hand schafft.
Viel Spass bei der KG!
GGLG Simone mit Theresa als Sitzmaus

Hallo Simone,
ja froh bin ich über jeden kleinsten Fortschritt. Kendrick packt das schon und Deine Theresa natürlich auch.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen