Suchen Menü

16 Wochen Wachstumsschub

Hallo Ihr,
ich möchte ja nicht klagen, aber kann mir einer von euch sagen wie lange ca. der 16 Wochen Schub geht?
Und was da so in den Zwergen vor sich geht?
Gruß
Alexandra + Julian (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: 16 Wochen Wachstumsschub

Hallo,
Julian ist doch einer der weitesten unter uns.
Es gibt hier im Forum glaub ich nur sehr wenige, deren Kinder schon 16 Wochen und älter sind.
Felicia ist knapp 15 Wochen alt und hatte ihren Schub vor ca. 1er Woche gehabt!
LG sandra

Hallo,
Moritz ist auch schon 16 wo, allerdings hab ich noch keinen Schub bemerkt, auch der 12er war nimmer sooo doll. Im Moment ist er ziemlich wach und aktiv und fängt immer mehr an sich selbst zu entdecken (Hand, Fuß) und was er alles damit anfangen kann. Nörgelig ist er zur Zeit kaum.
Sorry, war wohl keine echte Hilfe...
lg marigro und motitz (26.6.04)

Hallo Alexandra
Du meinst bestimmt den 19er(fängt teilw.14/15 w. an und dauert zt bis zur 20 w.)
Es geht hier um fliessenden bewegungen(in eine bewegung etwas greifen oder folgen)Oder ball in der luft-am boden-in der luft,wird jetzt als hupfender ball gesehen.
Ab hier ist mehr zeit zwischen den sprungen dafur dauern sie auch ein bisschen länger.
Der nächste ist der 26er (fängt zt. um die 22w an)das erkennen von vor,hinter,in,unter,uber etc.Ausserdem ist der lieblington in dieser phase:mmmmimmmmmimmmmhhhhmmihmmm stundenlang(das nervt mehr als weinen).
LG Anita & Chantal 25w+5t(mmmiimmhh)
PS. esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesitnureinephase

Hallo Anita,
ohje, da freut man sich über jeden neuen Ton den unsere Kleinen produzieren und dann kommt irgendwann "mmmmimmmmmimmmmhhhhmmihmmm"!
Aber denk dran, es ist nur eine Phase:-)
Julian jammert im Moment ganz viel. Er versucht sich vom Rücken auf dem Bauch zu drehen, schafft es nicht und macht den ganzen Tag ehhhhhhehhhhhehhhh!
LG
Alexandra

Doofe Frage, wie äußert sich ein Schub? Ich glaube Kenny hat noch keinen bzw. er ging einfach so an uns vorbei.
Léan ist damals auch einfach so nebenbei gewachsen, Schübe kannte ich nicht. Unruhig war sie so gut wie nie.
Magst Du mir das vielleicht mal erklären *doofbin*?
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)

Hallo Savi,
eigentlich sind mir diese Wachstumsschübe ja egal, weil wachsen tut er ja so oder so.
Aber immer zu den Zeiten fünfte, achte, zwölfte und ich dachte jatzt auch 16. Woche, wenn die Wachstumschübe sein sollen, klinkt Julian völlig aus.
Im Moment ist es ganz schlimm. Er möchte ständig an die Brust, weint ganz viel, auch ohne Grund (macht er sonst nicht), schreit, kreischt, jammert u.s.w.
Nehme ich ihn hoch, trage ihn rum, spiele mit ihm ist er wieder gut gelaunt.
Sonst bin ich ja echt verwöhnt. Er lacht sehr viel, ist ausgeglichen und zufrieden. Aber momentan ist er wie ausgewechselt. Er schläft auch total unruhig.
Nach 1-2 Wochen ist der Spuk dann vorbei und er ist wieder der alte, bloß eine Kleidergröße weiter:-)
Seit heute Abend ist er (ich hoffe mal) wieder der Alte.
Sei froh, dass Du das nicht hast. In der Zeit kommt man zu gar nichts.
LG
Alexandra

@alwagn

Hallo Alexandra,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung :o).
Also Kenny ist auch ab und an etwas komisch, aber es gibt sich ganz schnell wieder.
LG Savi

Ich habe mit solchen Schüben ja gar keine Ahnung weiss gar nicht wann einer kommt und wie lange der dauert. Kann mir jemand das erklären?? Danke.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen