Suchen Menü

14ssw und so starke rückenschmerzen!

Hallo alle
erstmal sind wir happy da die chorionbiopsie hinter uns ist und wir einen gesunden jungen erwarten!
leider habe ich absolut katastrophale rückenschmerzen im oberen drittel.hab schwaches bindegewebe welches sich ja in der ss durch die hormone noch verstärkt.
wärme tut mir nicht gut massage kann ich nicht da es noch mehr auflockert und mein rücken noch weniger stabilisiert.
gehe zum chiro was leider nicht sehr viel bringt.
wie soll denn das weiter gehen?
bin verzweifelt und mein bett und die nächte sind ein horror für mich.
wer hat tips????
danke euch schon jetzt für eure hilfe.
auf das es bald sommer wird!
lg eve
Bisherige Antworten

Re: 14ssw und so starke rückenschmerzen!

hallo eve, bei Rückenschmerzen liegen oft u.a. Verkürzungen der Rückenmuskulatur vor, die sich dann stark zusammenzieht (besonders im Lendenwirbelbereich) und so weniger gut durchblutet wird. Massage lockert nicht dein Bindegewebe, sondern nur vorhandene Spannungen, wodurch im Ergebnis dein Bindegewebe wieder besser versorgt werden kann und gefestigt wird! Also ran an den Speck! Langfristig ist Rückengymnastik (auch wenn sie jetzt am Anfang sehr schmerzvoll sein sollte) sowie ausreichende Dehnung der Rückenmuskulatur die einzige Möglichkeit, wenn Du zukünftig schmerzfrei werden willst (es sei denn, aus ärztlicher Sicht wurde die aufgrund entsprechender Diagnose davon abgeraten). Die anfänglichen Schmerzen heißen dann nicht, daß Du das Falsche machst, sondern einfach daß Du es bereits viel früher hättest machen sollen. Also sprich noch mal mit Deinem Arzt und dann zwinge Dich eisern jeden Tag 10 min lang, Dein Körper wird es Dir danken. Schließlich willst Du ja Dein Würmchen später schmerzfrei durch die Luft schwingen können?! Liebe Grüße und gute Besserung, nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen