12Wochen =3Monate?Schwägerinnendiskussion!
also als wir am Samstag zum Geb. meiner Schwiegermutter waren,meinte meine Schwägerin das Maja bald(?) 3 Monate alt wird.Ich sagte ihr dann das sie genau an diesem Tag 12Wochen alt ist und das wären für mich 3 Monate-hab ich unrecht?Also irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.Meine Schw. meinte das Maja am 07.11. erst 3 Monate alt wird, da sie am 07.08. geb. ist.KLingt ja auch irgendwie logisch,aber wie ist es jetzt richtig?gglg sandra mit Maja 12W2T *g*
*grins*
Mein Doc. meinte letztens, dass es logischer wäre immer an dem Tag. Also Alina ist am 24.7. geboren, dann wäre sie am 24.10. - 3 Monate alt. Er hat sich aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Kam mir dann schon ziemlich doof vor mit meinen Fragen *grins*
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w2t
@Krümel
ja irgendwie hatte ich mir bis Dato auch keine Gedanken dazu gemacht-war irgendwie selbstverständlich für mich 12W sind 3 Monate,aber ist wohl doch nicht so*fragendguck*.Naja mal sehen was die anderen so schreiben.gglg sandra
Re: 12Wochen =3Monate?Schwägerinnendiskussion!
ich geb Deiner Schwägerin Recht;-)
glg, Malati mit Hannah die schon 25W ist aber erst am 5.11 sechs
Monate wird
@Malati
hab gerade mal im Vorsegeheft geguckt und da steht 3.-4.Lebensmonat vom 07.10.-06.12. drin also habt ihr recht.Hätte ich ja mal früher auf die Idee kommen können,das es dadrin stehen könnte *schäm*.Wieder was dazu gelernt*g*!gglg sandra
Re: 12Wochen =3Monate?Schwägerinnendiskussion!
Wenn dein Kind am 7. geboren ist hat es auch immer am 7. einen monat mehr geschafft. wenn du nach den wochen gehst, ist dein Kind am ersten geburtstag schon 14 monate - verstehste was ich mein?!
lg anke
@anke
ja hab es schon gemerkt, das ich nicht ganz recht habe.Aber hat bei mir ganz schön für verwirrung gesorgt*g*!gglg sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen