10. Vorsorge und vorzeitige Wehen.....
heute war ich zur 10. Vorsorge, nachdem ich 6 lange Wochen keine hatte, weil mich meine Hebamme 2 mal vesetzte und nun in Urlaub ist. Dabei sollte ich alle 3 Wochen gehen, wegen ständigen Unterleibsschmerzen :-(
Nun wurde heute das erste CTG geschrieben, wo die Knöpfe recht lustig gewackelt haben, weil Madame nicht ruhig sein wollte *g*
Nun bekomme ich doch immer eine harten Bauch, obwohl ich mich nicht wirklich anstrenge. Er wird mehr als 10 mal am Tag hart. Und das ist sehr unangenehm, weil es sehr spannt und auch mal zieht.
Nu habe ich eine Megadosis Magnesium verschrieben bekommen, weil Zervix sich langsam verkürzt. Ich soll mich schonen (sehr lustig, mache doch nichts, Bauch wird beim laufen, Treppe steigen etc. hart) und jetzt alle 14 Tage zur Vorsorge kommen. FÄ sprach von "Vorzeitige Wehen- wäre ja jetzt nicht mehr sooo schlimm, wenn die Lütte käme!" *Hilfe*
HB- Wert ist auch zu niedrig, FÄ will nicht mehr, dass ich zur Hebammenvorsorge gehe. Ist ihr zu "unsicher".
So Mädels, nun stelle ich gerade fest, dass ich seit ca. 15 Minuten durchgängige Unterleibsschmerzen habe, die nicht doll weh tun, aber doch unangenehm sind (CTG heute morgen war "wehenfrei")...
Och Mensch, ich habe doch genug mit meiner Blase, den Fußschmerzen und meinen Rückenschmerzen zu tun und jetzt noch der Mist.
Gruß Sandra Ende 29 SSW mit Felicia inside
Re: 10. Vorsorge und vorzeitige Wehen.....
Nur die Ruhe :-)))
Sternenfeder 30.ssw mit Vincent u. Felicia outside *g*
das mit den Wehen ist ja echt Mist. Mach bloß keinen Sch... Deine Kleine hat noch ganz schön viel Zeit!!!
Witzig ist, dass ich heute auch Vorsorge hatte. Mein Beitrag ist weiter oben.
Hab auch zu niedrigen HB, aber sonst eigentlich alles in Ordnung. Jetzt schon dich schön und nimm dein Magnesium, die Kleine wird schon noch ne Weile drinnen bleiben. Jetzt wär es doch noch ein bißchen früh. Hat deine Ärztin ausgerechnet wie groß sie ist? Bin nur neugierig, weil wir ja gleich weit sind, aber meine Ärztin mich weiterhin 1 Woche zurückstuft:o(
Ganz liebe Grüße Sassa mit hasi 28+4!!!!!!!!! lt. ICSI
wenn Deine Hebi Dich versetzt macht Sie dann keinen Ersatztermin?! Also das macht meine immer und ansonsten wäre ich so zum Arzt gegangen.
Gar nicht gut das der Arzt soviel "gefunden" hat.
Hoffen wir das Dein Mädel sich noch ein wenig Zeit läßt.
GLG Nina
@ Codename Nina
ja ich hoffe auch!
Meine Hebi hat mir eine woche nach dem eigentliche vereinbarten Termin ein Ersatztermin gegeben, den sie aber auch eine halbe Stunde NACH Termin per SMS absagte. Und sie teilte mir nur mit, sie sei jetzt bis 1. Juli in Urlaub.
Tja, habe mich jedesmal vorbereitet und bin extra nach Hause gefahren von einer Shoppingtour und das andere mal bin ich früh aufgestanden und sie hat immer erst nach dem Terminbeginnn abgesagt- sehr ärgerlich!
bei meiner FÄ passiert sowas nicht, auch wenn die Helferinne an der Anmeldung ein paar doofe Drachen sind, die FÄ ist herzenslieb und sehr vorsichtig!
Gruß Sandra
bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir.Ab nachmittags wird ständig der Bauch hart obwohl ich nichts besonders machen.Der Muttermund war letzte Woche zu weich.Das CTG war wehenfrei. Also, auch Magnesium und schonen. Das mit dem Schonen muß ich nur noch meinem 2,5jährigen erklären.Am Freitag habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und ich hoffe der Mumu ist noch zu.
Ich hoffe Deine Kleine hält noch eine Weile durch.
LG Petra(35.SSW)
Nachtrag zum Baby-Namen....
Ronni
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen