1. großes screening & arztfrage
habe auch endlich mal wieder was zum schreiben ;o) les zwar ziemlich regelmäßig hier mit, poste aber eher selten aus zeitgründen...
war heute bei 11+1 endlich zum großen screening. ist alles o.k., der wurm ist schon 5cm groß ud turnt fleissig rum! nackenfalten messung war wie bei jonas nicht möglich da der wurm zu schief gelegen hat erschwerend kommt noch hinzu, dass durch den ks meine gebärmutter sehr hoch liegt. werde keine weiteren untersuchungen machen da das risiko einer behinderung sehr gering ist.
jetzt aber zur zweiten frage ;o) in der ersten ss war ich bei einem arzt in d`dorf direkt in der innenstadt. dort war ich auch immer sehr zufrieden, allerdings sind wir jetzt nach ausserhalb gezogen und ich brauche mit auto + s-bahn etwa 30 min. bis dorthin. dazu kommt halt jedes mal geld für s-bahn (ca. 10,-- pro arztbesuch) bzw. parkhaus wenn ich mit dem auto fahre.
da mir die fahrerei mit jonas in der 2. ss zu viel war, habe ich mir eine ärztin hier in der nähe gesucht. sie ist auch sehr nett, ich brauche etwa 10 min. mit dem auto und kann frei parken. großer nachteil: sehr lange wartezeiten, etwa 45-60 min.!
überlege jetzt, ob ich doch wieder zu meinem alten doc fahre. dort mußte ich noch nie lange warten und ich könnte den besuch dort mit einem stadtbummel verbinden bzw. eine freundin besuche die dort um die ecke wohnt.
was würdet ihr denn machen? wenig fahren dafür lange warten, lange fahren + mehr fahrtkosten dafür nicht warten oder noch nen... ff
sorry teil 2
Re: sorry teil 2
also ich persönlich hasse lange Wartezeiten. Ich fühle mich dann immer so nutzlos und "ausgeliefert". Da ich sehr konservativ mit Ärzten bin, bin ich ihnen auch sehr treu, wenn ich einmal zufrieden bin. Mein erster Gedanke also: Geh zu dem alten Arzt und verbinde es mit Großstadtluft. Ansonsten: Geh auf die Suche nach einem anderen Arzt in Deiner Nähe. Auf jeden Fall würd ICH nicht bleiben.
Gruß, Kathrin
ich bin auch aufs Land gezogen.
Eigentlich wollte ich in dieser Schwangerschaft auch den FA wechseln, eben weil meine alte FÄ zu weit weg ist (einfacher Weg von ca. 52 km).
Aber da der "neue" Arzt mich trotz Beschwerden nicht kurz vor Weihnachten dran nehmen wollte, bin ich wieder zur alten gefahren und bleibe jetzt auch dort!
Dann geh ich halt noch ein bissel shoppen oder besuche alte Bekannte (habe ja mal dort gewohnt).
Viele Grüße von einer "Leidensgenossin" *g*
Mona
LG Kathi
Re: 1. großes screening & arztfrage
Also ich würd zu deinem alten Arzt fahren. Du hast gute Erfahrungen gemacht, kennst und vertraust ihm und vor allen, du kommst jetzt in der Zeit der SS noch mal so richtig "raus", und kannst oft in der Stadt bummeln (ich liebe das). Wenn das Baby erst mal da ist, wird das ja wie du weißt nicht mehr so einfach gehen und du bist, zumindest in der ersten Zeit eher ans Haus gefesselt. Und gegen Ende der SS mußte ich zu den CTG-Untersuchungen ins KH und nicht in die Arztpraxis. Wie ist das bei dir?
O.K. Aber ich denke mal deine Postings sprechen eh irgendwie für sich und du hast dich im Grunde schon entschieden ;o)
LG Tiny
Re: 1. großes screening & arztfrage
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen