Suchen Menü

1. großes screening & arztfrage

hallo!
habe auch endlich mal wieder was zum schreiben ;o) les zwar ziemlich regelmäßig hier mit, poste aber eher selten aus zeitgründen...
war heute bei 11+1 endlich zum großen screening. ist alles o.k., der wurm ist schon 5cm groß ud turnt fleissig rum! nackenfalten messung war wie bei jonas nicht möglich da der wurm zu schief gelegen hat erschwerend kommt noch hinzu, dass durch den ks meine gebärmutter sehr hoch liegt. werde keine weiteren untersuchungen machen da das risiko einer behinderung sehr gering ist.
jetzt aber zur zweiten frage ;o) in der ersten ss war ich bei einem arzt in d`dorf direkt in der innenstadt. dort war ich auch immer sehr zufrieden, allerdings sind wir jetzt nach ausserhalb gezogen und ich brauche mit auto + s-bahn etwa 30 min. bis dorthin. dazu kommt halt jedes mal geld für s-bahn (ca. 10,-- pro arztbesuch) bzw. parkhaus wenn ich mit dem auto fahre.
da mir die fahrerei mit jonas in der 2. ss zu viel war, habe ich mir eine ärztin hier in der nähe gesucht. sie ist auch sehr nett, ich brauche etwa 10 min. mit dem auto und kann frei parken. großer nachteil: sehr lange wartezeiten, etwa 45-60 min.!
überlege jetzt, ob ich doch wieder zu meinem alten doc fahre. dort mußte ich noch nie lange warten und ich könnte den besuch dort mit einem stadtbummel verbinden bzw. eine freundin besuche die dort um die ecke wohnt.
was würdet ihr denn machen? wenig fahren dafür lange warten, lange fahren + mehr fahrtkosten dafür nicht warten oder noch nen... ff
Bisherige Antworten

sorry teil 2

...neuen arzt hier in der nähe suchen? lg nina

Re: sorry teil 2

Hallo Nina,
also ich persönlich hasse lange Wartezeiten. Ich fühle mich dann immer so nutzlos und "ausgeliefert". Da ich sehr konservativ mit Ärzten bin, bin ich ihnen auch sehr treu, wenn ich einmal zufrieden bin. Mein erster Gedanke also: Geh zu dem alten Arzt und verbinde es mit Großstadtluft. Ansonsten: Geh auf die Suche nach einem anderen Arzt in Deiner Nähe. Auf jeden Fall würd ICH nicht bleiben.
Gruß, Kathrin

Re: sorry teil 2

Hallo Nina,
ich bin auch aufs Land gezogen.
Eigentlich wollte ich in dieser Schwangerschaft auch den FA wechseln, eben weil meine alte FÄ zu weit weg ist (einfacher Weg von ca. 52 km).
Aber da der "neue" Arzt mich trotz Beschwerden nicht kurz vor Weihnachten dran nehmen wollte, bin ich wieder zur alten gefahren und bleibe jetzt auch dort!
Dann geh ich halt noch ein bissel shoppen oder besuche alte Bekannte (habe ja mal dort gewohnt).
Viele Grüße von einer "Leidensgenossin" *g*
Mona

Re: sorry teil 2

naja, soooo weit draussen wohnen wir auch nicht ;o) ratingen ist auch nicht soo klein und liegt genau zwischen düsseldorf und essen. s-bahn ist ein paar minuten mit dem auto entfernt, von da aus brauche ich jeweils genau 20 min. bis d`dorf- oder essen-hbf. ist also durchaus machbar...

Re: sorry teil 2

Hallo, also ich würde bei der jetzigen Ärztin bleiben. Der Grund: später in der SS, wenn alles sooo schwer fällt, muß man ja dann öfter, wenn die Zeit ran ist, sogar alle 2 Tage. Bei meiner ersten SS mit Franzi war ich 8 Tage über der Zeit und war froh, nicht mehr weit fahren zu müssen, sondern meinen Arzt gleich um die Ecke zu haben, da ich ja alle 2 Tage antanzen mußte. Ich hatte dann immer etwas zum lesen mit. Jetzt macht langes Fahren sicher noch nichts aus, aber zum Ende hin? Oder es gibt noch andere Ärzte, die nicht so weit weg sind und bei denen du vielleicht nicht so lange warten mußt? Bei meiner Ärztin muß ich auch immer sehr lange warten (auch bis zu einer h), aber zum Ende der SS, wenn dann CTG... gemacht wird, fielen diese Sachen in die Wartezeit, so daß ich dann nicht mehr lange im Wartezimmer sitzen mußte, vielleicht ist es bei deiner Ärztin auch so?
LG Kathi

Re: sorry teil 2

wie das mit dem ctg ist, weiß ich nicht. aber alle 2 tage hin fahren werde ich auf keinen fall da ich mich schon für einen ks entschieden habe....

Re: sorry teil 2

noch was vergessen... die praxis ist generell ziemlich unorganisiert. z.b. war mein mutterpass noch gar nicht ganz fertig, das hat alles die ärztin noch gemacht. in der alten praxis war das die aufgabe der sprechstundenhilfen...

Re: 1. großes screening & arztfrage

Hi!
Also ich würd zu deinem alten Arzt fahren. Du hast gute Erfahrungen gemacht, kennst und vertraust ihm und vor allen, du kommst jetzt in der Zeit der SS noch mal so richtig "raus", und kannst oft in der Stadt bummeln (ich liebe das). Wenn das Baby erst mal da ist, wird das ja wie du weißt nicht mehr so einfach gehen und du bist, zumindest in der ersten Zeit eher ans Haus gefesselt. Und gegen Ende der SS mußte ich zu den CTG-Untersuchungen ins KH und nicht in die Arztpraxis. Wie ist das bei dir?
O.K. Aber ich denke mal deine Postings sprechen eh irgendwie für sich und du hast dich im Grunde schon entschieden ;o)
LG Tiny

Re: 1. großes screening & arztfrage

jetzt musste ich etwas lachen :-) Sorry....aber ich habe in der 1.SS auch einen anderen Arzt gehabt: Wartezeit ca. 1 Stunde oder mehr....und nun habe ich gewechselt(da der andere Arzt inzwischen nur noch ans Geld verdienen denkt und viel zu hektisch ist: Watrezeit jetzt: mind.2 stunden(trotz Termin)...was soll man machen,aber ich gehe zu ihr weil sie wirklich gut ist,ruhig und geduldig,das ist mir wichtig.Und sie nimmt einen auch mal dran ,wenns ein Notfall ist....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen