Suchen Menü

1.SS starke Gestose,jetzt 2.SS-Tipps gesucht

Hallo zusammen
Vor 2 jahren bekam ich meine Tochter und hatte am Schluss unglaublich viel Wasser in mir und 1000 andere probleme.Nun bin ich wieder schwanger ( müßte anfang 7.Woche sein.Habe jetzt termin beim Gyn)und würde da gern gegenwirken, wenn ich was tun kann.Kann man da vorbeugen?Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: 1.SS starke Gestose,jetzt 2.SS-Tipps gesucht

Hallo Tanja,
ich hatte zum Schluss meiner SS eine Eklampsie ( die stärkste Form der gestose ) also mit Krampfanfall und allem was dazu gehört. ich habe natürlich auch wieder panische Angst davor. Am besten schaust du mal bei den gestosefrauen,also worldwideweb..punkt..gestosefrauen..punkt..de. Die empfehelen dort wie auch viele hebammen, Salzreich,kalorienreich und Eiweissreich zu essen, eigentlich unlogisch aber genau das soll das richtige sein.Ich habe mir zusätzlich noch Urinstäbchen besorgt da kann ich Eiweiß kontrollieren, bin halt eben vorsichtig geworden.
GGGGLG
Chick+Drops 9+6

Re: 1.SS starke Gestose,jetzt 2.SS-Tipps gesucht

Hallo,
bin eigentlich aus dem Mai/Juni-Forum. Ich hatte in der ersten SS vor 4 Jahren ab der 30. SSW auch Gestose mit Bluthochdruck, extremen Ödemen und Eiweiss im Urin, sowie dadurch einer Plazentainsuffizienz. Nun bin ich in der 21.SSW und habe auch wieder Angst davor. Habe mich daher mal genauestens bei verschiedenen Ärzten informiert.Das Risiko eine Gestose zu entwickeln ist beim zweiten mal nicht höher als beim ersten mal, es sei denn, es liegt eine angeborene Gerinnungsstörung bei Dir vor (ist aber selten). Die kann man molekulargenetisch feststellen, indem Dir Blut abgenommen wird und die Faktoren bestimmt werden (lass ich demnnächst machen). Ansonsten ist es schon richtig mit der salz-eiweissreichen Kost. Das ist aber auch das einzige, was man vorbeugend machen kann, wobei es auch noch nicht sicher ist, ob das wirklich was bringt.
Wichtiger ist, dass man die Gestose möglichst früh erkennt, damit man schon früh eingreifen kann. Dann werden nämlich blutverdünnende Mittel wie Heparin gegeben und man hat wohl gute Chancen, dass die Sache nicht eskaliert.
Also hoffen wir, dass es diesmal gutgeht.
GLG
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen