Suchen Menü

1. Mens nach Geburt, aber

ich stille doch voll!!
Irgendwie hab ich doch gehört/gelesen, dass Stillmamies ihre Mens nicht bekommen. Bin ich da falsch informiert *grübel*??
Nun hab ich seit gestern meine Mens und das gleich so stark, aber ohne Krämpfe, auch komisch! So stark war sie vor der Schwangerschaft nie. Hab sogar meine FÄ angerufen, die ruft mich heute abend zurück.
Wie war das bei Euch, muß ich mir Sorgen machen??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Bisherige Antworten

Re: 1. Mens nach Geburt, aber

Hallo Ulrike!
Mit dem Stillen und der Mens kenne ich mich nicht so aus. Aber da Stillen ja auch nicht als Verhütungsmethode empfohlen wird, kann dies durchaus sein, oder?
Ich habe die Mens seit der Geburt auch so stark wie nie zuvor. Und die letzten zwei male sogar mit Krämpfen, sowas kenne ich gar nicht von früher! Mail doch bitte mal, was Dein FA dazu sagt, würde mich mal interessieren. Danke!
GGGGLG
Nicole mit Janine und Mika 5m6t

Hallo Ulrike,
es gibt auch Stillmamis, die das "Glück" haben, trotzdem ihre Mens zu bekommen ;-)
Ich hatte im Dezember auch meine erste, aber sie scheint nicht regelmäßig zu kommen, denn vor der SS hatte ich einen 28 Tage Zyklus und wäre eigentlich wieder Anfang Januar dran gewesen, aber bisher ist nichts in Sicht.
Schmerzen hatte ich zum Glück nur wenig, leider hat das mit den OB`s am Anfang nicht so hingehauen.
Liebe Grüße
Yvonne mit Patricia 9.7.04

Hi Ulrike!Ich hab die Mens trotz aller Anzeichen immer noch nicht...Aber jeder Körper ist anders und es gibt Frauen,die sofort nach der Geburt wieder Menstruieren.Wegen der Stärke,ich kann mich erinnern,dass meine erste Mens nach der Geburt meiner Tochter auch megamässig stark war!Ich glaube nicht,dass du dir Sorgen zu machen brauchst.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen