1. GVK und total frustriert....
ich hatte gestern zum 1. Mal GVK. Ich bin mit 2 Wochen ! Abstand die Letzte
von 13 Schwangeren! Super. Eigentlich wäre ich auch gerne erst zum
nächsten GVK gegangen, doch der beginnt erst am 28.06. (wg. Urlaub), und
dass wäre für mich ziemlich spät. Hinzu kommt, dass der jetztzige Kurs eine
Woche später angefangen hat und nächste Woche gleich einmal ausfällt, weil
die Hebi nicht kann. Dann fahre ich in Urlaub und ausgerechnet in der Zeit
wollen sie die verpassten Termine nachholen, d. h. ich verpasse 3 von 7
Terminen, toll oder? Ich kann die Termine dann im Folgekurs nachholen. Ist
alles nicht so schön, dann gehöre ich weder zu dem einen, noch zu dem
anderen Kurs und bin der Aussenseiter... Irgendwie ist unser Timing super
doof. HEUL!!!!
LG, Flintstone 26+1
Kopf hoch, ist doch gar nicht so schlimm...
bei meiner 1.SS war ich auch eine der letzten im Kurs, aber mich hat das nicht gestört. Als der Kurs anfing, war ich in der 27.SSW und hatte kaum Bauch. Für manche Übungen wäre ein Bauch aber schon sinnvoll gewesen :-))))
Den Folgekurs zu besuchen, finde ich super. So lernst du über 20 Schwangere kennen und vielleicht auch neue Freundinnen.
Mein Kurs beginnt nächste Woche, dann bin ich in der 31.SSW und habe schon ein großen Bauch. Ende ist 3 Wochen vor ET, also Timing könnte nicht besser sein.
LG und positiv denken!! Zora 29+0
Re: 1. GVK und total frustriert....
zumindest ich empfinde es so. glg isa
Re: 1. GVK und total frustriert....
mir geht es auch nicht wirklich besser, mein Kurs beginnt für mich erst in der 32. SSw und wenn ich wirklich einen geplanten KS bekommen soll, der ija immer noch im Raum steht, dann mach ich mir echt gedanken, ob ich noch an allen Kurstagen(1xwöchentlich) teilnehmen kann.
Aber ich bin ehrlich auch froh, daß es so ist, denn sollte ich doch spontan entbinden glaub ich wenigstens noch alles im Kopf zu haben. Meine Schwägerin hat ihren so früh gemacht, und war froh dann doch einen ÜberraschungskS zu bekommen, weil sie das meiste schon wieder vergessen hatte.
LG tanja
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, aber....
Urinuntersuchung bekommen: Dicke Blasenentzündung!!! Jetzt muss ich
Antibiotika nehmen und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich in
der letzten Zeit so empfindlich und niedergeschlagen bin.
Was soll's, da muss ich jetzt durch. Den GVK mache ich wie geplant weiter
und wenn ich Fragen habe, muss die Hebi eben herhalten.
GglG, Flintstone.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen