1.400 g in 4-einhalb Wochen zugenommen?
Benjamin ist heute 4-einhalb Wochen alt und wiegt 5.200 Gramm bei einer Länge von ca. 57 cm. Das heißt, er hat seit Geburt 1.400 Gramm zugenommen. Geht es hier noch jemandem so - oder habe nur ich so einen "Brocken"? Ich stille voll - heißt das evtl., dass ich zu viel stille? Aber das geht doch eigentlich gar nicht, oder?!
Kathrin
Re: 1.400 g in 4-einhalb Wochen zugenommen?
Nikolas hat in den ersten 5 Wochen 2.000 g zugenommen. Er hat zur Geburt 4 kg und bei der U3 mit 5 Wochen 6 kg gewogen. Gewachsen ist er in der Zeit 6 cm (von 53 auf 59 cm) und der Dickschädel von 37,5 auf 41 cm Umfang! Ich stille auch voll. Zu viel stillen geht nicht, die Kinder holen sich eben, was sie brauchen. Ich war auch sehr erstaunt über die enorme Gewichtszunahme, aber das scheint wohl durchaus normal zu sein. Meine KiÄ hat jedenfalls nichts gegeteiliges gesagt ... ;-)
LG Anja mit Johannes (3) und Nikolas (knapp 7 Wochen)
ja, da können wir auch mithalten:
In 9 Wochen 2,5kg zugenommen und 9cm gewachsen nur mit Mumi.
lg marigro und moritz
Verena hat in den ersten 4 Wochen auch ein gutes Kilo zugenommen, und im 2. Monat nur etwas weniger, damit liegt sie auch über dem Durchschnitt.
LG, Angi
Julian hat auch in 8 Wochen 2300 Gramm zugenommen. Auch nur mit Stillen. Allerdings geht mein Kliener eher in die Länge als in die Breite. Bei der Geburt 51cm und 9 Wochen später 65cm. Ist wohl alles normal.
Gruß
Alexandra
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen