Suchen Menü

1/2 Leberwursttoast zum Abendbrot...

finde ich jetzt nicht wirklich viel (auch noch ohne Butter...) Habe ja vom Brei umgestellt, weil sie den garnicht mehr wollte.
Was futtern Eure denn so?? Sie hat wohl eigentlich noch Hunger, denn sie hat gestern danach noch zwei große Stücke Banane verdrückt.
Wie merke ich denn nun, ob sie satt ist?? Das Leberwursttoast wird in Fitzel geschnitten und per Gabel von mir in Ihr Mündchen befördert - und wenn sie nimmer mag wird alles wieder ausgespuckt und damit gespielt :-(( Wenn ich ihr aber Banane gebe, wird diese gegessen (bis sie wieder damit spielt)
*grübel*
Kann mir einer helfen?
Olive
Bisherige Antworten

Re: 1/2 Leberwursttoast zum Abendbrot...

Hallo!
Klar die Banane schmeckt auch besser!
Aber wenn sie das Essen ausspuckt dann mag sie bestimmt nicht mehr das ist bei unserer auch so ,nur dafor schüttelt sie sich immer so :0))))
lg sylvi

Fabienne ißt schon längst abends keinen Brei mehr. Ich weiss auch nicht, irgendwie stehen da meine Kids nicht so drauf :-). Alina wollte auch nie Brei, sondern gleich Herzhaft.
Fabienne bekommt abends ein Brot oder Toastbrot mit Leberwurst drauf, Streichkäse, oder Fleischwurst, Lyoner. Eben alles was der Kühlschrank so her gibt. Wenn wir abends warm essen, sperrt sie auch den Schnabel auf und nimmt alles was man ihr bietet :-).
Trozdem verzichtet sie nicht auf ihre abendliche Pulle, und wenn es nur 100 bis 120 ml sind, die werden getrunken.
Vielleicht machst Du es auch so und gibst Ihr vor dem schlafen gehen ne kleine Pulle?
GLG Alex

Hallo!
eine Pulle kriegt sie eh. 150ml Pre von denen mal alles mal nur 100 oder 50ml getrunken werden.
Finde halt nur 1/2 Toast zu wenig... tust Du bei Leberwurst noch Butter drunter??? Ich finde das viel zu fett. Andererseits ist sie eh eine leichte...
Gruß Olive

Nö, ich mag selber kein Butter unter Leberwurst und Nutella. Mein Mann macht das immer, mir wird schon schlecht beim zuschauen *bäh*.
Ne, ne meine Kinder bekommen ihr Leberwurstbrot ohne Butter.
GLG Alex

Hallo Olive,
MAja bekommt abends ihren Brei und danach so ne 3/4 Stunde später isst sie nochmal mit uns Abendbrot,eine kleine Scheibe Sonnenblumenbrot mit Kiri,wenn MAja satt ist,wird das Brot zerdrückt und landet auf den Boden,wenn sie hunger hat isst sie wirklich schon"anständig"!
Vielleicht hat Deine MAus schon herausgefunden,das es danach lecker Banane gibt und wartet schon drauf!?
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen