Suchen Menü

*vorstolzplatze* Theresa hat sich gedreht!

Das ganze Wochenende hatte wir sie im Auge, weil sie immer wieder versucht hat, sich auf den Bauch zu drehen. Ein winziger Schubs fehlte ihr noch. Immer rief ich meinen Mann bzw. umgekehrt, damit wir das erste Mal beide sehen.
Und was passierte heute?
Theresa lag auf ihrem Schaffell unter dem Trapez und spielte fröhlich. Ich war im Nachbarzimmer und aß etwas. Ihr geknotter war nicht ungewöhnlich, da renn ich nicht gleich los. Eigentlich dachte ich, sie knottert sich in den Schlaf. Als ich fertig war, ging ich zu ihr und siehe da, sie lag auf dem Bauch.
Jetzt hat es keiner von uns gesehen. Schade, aber gerecht. Ich hab sie dann wieder auf den Rücken gelegt und sie wiederholte es noch zweimal - einmal für mich, einmal für die Videokamera.
Ich freu mich so! Die kleine Maus ist so süß und lieb und entwickelt sich so toll. Wollte ich mit euch teilen.
LG Anja mit Theresa (17w+1t)
Bisherige Antworten

Bin auch stolz :-)))

Hallo Anja,
bin genauso stolz :-))) und gratuliere euch.
Raphael hat sich am letzten Mittwoch (zum 4-monatigen) gedreht. Ich habe einen Ausdruck aus dem Drucker geholt und auf einmal lag er auf dem Bauch. Das hat er dann noch zweimal widerholt und gut war es bis Samstag.
Samstag hat er sich dann auf den Bauch, wieder auf den Rücken usw. gedreht. Einmal hat er sich leider leicht die Nase gestossen, trotzdem hat er weitergemacht.
Heute hat er sich das erste Mal den Zeh in den Mund gesteckt, na so gelenkig wäre ich auch gerne noch.
LG Marion und Raphael, dem außerdem wahrscheinlich die nächsten zwei Zähne eingeschossen sind.

Re: Bin auch stolz :-)))

Hallo Marion, da hat er aber schnell gelernt, sich zurück zu drehen. Danach sieht es hier noch nicht aus. Ich bereite mich auf anstrengende Wochen vor, wo ich sie 1001 mal am Tag umdrehen muss.
LG Anja (Zähne hat Theresa übrigens noch keinen einzigen)

Re: *vorstolzplatze* Theresa hat sich gedreht!

prima! kann deine freude gut verstehen!
hoffe deine kleine schimpft nicht so, weil sie noch nicht zurückkommt. ich darf mir nun ganz schön was anhören... aber helfen lassen will sich mein kleiner mann auch nicht. ich hoffe die andere richtung hat er bald heraußen!
viel freude mit deinem kleinen drehwurm!
karin mit robin (18+4)

Hi Karin, sie schimpft sogar schon, wenn sie auf dem Bauch liegt. Der Kopf scheint ganz schön schwer zu sein, da sinkt er immer runter. Und wenn sie auf dem Schaffell liegt, dann wird es haarig. Ich werde besser darauf achten müssen, dass sie immer ein Tuch unter sich hat. Ich hoffe auch darauf, dass sie bald die andere Richtung kann. Werde morgen mal die Physiotherapeutin darauf ansprechen. LG Anja

liebe anja!
melde dich doch, was die physio dazu sagt - tät mich interessieren!
da robin sich natürlich auch gleich nach dem stillen drehen muss, kommt auch - vor lauter anstrengung auf dem bauch- immer wieder milch retour... dann "speiberlt" er so vor sich hin *g* - muss die krabbeldecke nun auch immer zusätzlich schützen!
bin gespannt, wann theresa es retour schafft!
schönen abend noch!
karin

Siehe Posting weiter oben :-(((( LG Anja

Hihi - ging mir heute genauso...

Justin hat sich heute auch zum 1. Mal gedreht und ich hab es nicht gesehen *gg* wie damals bei Joana auch schon. Auf einmal lag er auf dem Bauch.
GGLG Manu mit Joana&Justin

Re: Hihi - ging mir heute genauso...

Zum Glück gibt es noch soooo viele erste Male im Leben unserer Minis, die wir miterleben werden (und so viele nicht). LG Anja

uihh,
wie schön für dich. will auch endlich (schmoll)
emilia ist aber leider seeeeehr faul. sie ist jetzt genau 18 wochen alt und denkt nicht mal dran.
aber spätestens wenn sie eingeschult hat, hat sie den Dreh raus :-)
lg
rhena und die faule emilia

Super!!!!!!

Meine dicke Wurst dreht sich leider noch nicht *schnief* und dabei ist er doch schon 22 Wochen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen