Suchen Menü

***verzweifeltbin***

hallo
ich muß mich nochmal ausheulen.
unser Julien war so ein liebes und braves baby. wir waren davon überzeugt das er eben ein ruhiger braver junge sein wird....
nun kommt alles anders als gedacht, denn Julien entwickelt sich immer mehr zu einem keinesekundealleinseinkönnen umfünfuhraufstehenden ständigrumnörgelden schlechtessendem oft auch unausstehlichen kleinen babyboy....
keine ahnung was mit ihm los ist.
machen wir was falsch????
mich macht das jedenfalls echt fertig....
soll ich ihn einfach auch mal schreien lassen (tagsüber!!)??
bin echt ratlos!
aber das wichtigste ist: ICH LIEBE IHN, und hab ihn zum fressen gern *schmatz*
und mein mann natürlich auch!
also was kann ich tun damit er nicht so ein verwöhntes kleines balg wird (bleibt?)???? *gg*
liebe grüße
Beee und Julien 23w
Bisherige Antworten

Re: ***verzweifeltbin***

Hallo Beee,
leider habe ich kein Tipp für dich!
Ich bin auch die ganze Zeit am rätseln, ob die die ganzen Klugscheißer mit den tollen Sprüchen "Lass sie ruhig mal schreien, sonst verwöhnst du sie!" nicht doch Recht hatten.
Felicia weiß, dass sie auf den Arm genommen wird, wenn sie weint. Also weint sie den ganzen Tag und will nur auf den Arm. Und das seit Wochen!
Sie ist nur am motzen, heulen und schreien. Tags wie nachts. Und dann ist sie nur zufrieden, wenn ich sie rumschleppe und Faxen mit ihr mache. Nur auf dem Schoß sitzen findet Madam nämlich langsam auch langweilig.
Ich bin ernsthaft am überlegen, sie auch mal heulen und schreien zu lassen (ein wenig meine ich, ihre Wut heraus zuhören, wenn ich sie ablege). Natürlich nicht die ganze zeit, aber ab und zu und wenn ich merke, sie müsste eigentlich zurfieden sein, heult aber trotzdem.
Bin eigentlich kein Befürworter fürs Schreienlassen, aber zur zeit macht mich mein Kind verrückt!
LG sandra

Besorg dir ein Tragetuch!!!

Re: Besorg dir ein Tragetuch!!!

Hallo Christina,
ich habe das mal probiert- eine Katastrophe!
Erstmal kann ich dann nichts mehr machen, weil ich mit Kind vorm Bauch total eingeschränkt bin und außerdem lässt sich das Felicia nicht gefallen.
Sie plärrt los, ohne sich zu beruhigen. Sie zappelt so enorm, dass das schon nicht mehr schön ist.
Auch Bauchtrage ist schlimm. Sie mag das absolut gar nicht.
Da ich auch von zu Hause Telefondienst mache und vor dem PC sitze, kann ich sie mir nicht mal auf den Rücken binden *g*
LG sandra

Hallo!
Kendrick ist in letzter Zeit auch sehr anhänglich, ist wohl ne Phase. Schreien lasse ich ihn eigentlich nicht, aber manchmal geht es eben auch nicht anders. Wenn ich z.B. mal etwas holen muß oder auf´s WC gehe und Kendrick weint, sage ihm das Mama gleich wieder da ist und erst dann gehe ich. Die erste Zeit schrie Kendrick dennoch, seit einiger Zeit nun nicht mehr. Anscheinend weiß er wie ich dann mit ihm rede und er ja auch sieht das ich wieder komme, so wie ich es ihm vorher vesprochen habe.
LG Savi

hallo bee,
also ich denke auch daß es sicherlich nur eine phase ist, die julien da gerade durchmacht. so ein leben ist für die kleinen auch oft nicht einfach und sie brauchen halt manchmal die mama ganz dolle. ich könnte auch manchmal die wände hochgehen, wenn colin mal nur schreit - aber ich sag mir immer, es kommt irgendwann auch wieder besser und irgendwann bin ich froh, wenn er überhaupt noch nach hause zu mir kommt ;-)
liebe grüsse und starke nerven wünsch ich dir!
sunny

Auch wenn sie mich gleich auf den Grill werfen

werde ich jetzt mal eine Story dazu erzählen *G*
Erstmal knuddel hallo Beee- Schatzi *grins*
Wenn ich weiss das Dimo gut aufgestossen hat, die Windel frisch ist und er auch nicht krank ist usw. dann lasse ich ihn auch mal schreien. Denn der kleine Dickkopf will manchmal einfach nicht auf dem Arm bleiben, aber auch nicht liegen, geschweige denn einschlafen, obwohl er total übermüdet ist.
Wenn ich den Haushalt machen muss und er quängelt und ich weiss, das er auch nichts hat, mache ich es auch mal so:
Ich stelle mich über ihn und mache das nach, was er von sich gibt und siehe da: Er fängt an zu lachen und hört auf zu weinen- dann denke ich mir immer:
Aha also nur Dickkopf, er hat ja garnix. Ich höre aber auch am knottern, ob ihm z.B. noch ein Bäuerchen quält, oder ob er nun Hunger hat (das sieht man ja auch an der Uhrzeit).
Denn ich persönlich finde es absolut falsch ihn jedes Mal, wenn er schreit hoch zu nehmen.
Er weiss so schon wie er uns um den Finger wickeln kann, denn wenn Papa am WE zu Hause ist, dann wird jedes Mal alles über Bord geworfen, was man sich die Woche über mühsam "erarbeitet" hat. Denn Micha meint wirklich beim aller kleinsten knottern hin zu laufen. Das ging so weit, das wir uns eine Zeitlang nicht einen halben Meter ausser Sichtweite bewegen konnten, ohne das Dimo geschrien hat.
Dann dachte ich auch: Ok er hat seine Schmusephase, aber Pustekuchen, auf meinem Arm wollte er erstrecht nicht bleiben. Nix konnte man ihm Recht machen. Dann hat er zwei Min. geschrien und war eingeschlafen.
Grundsätzlich halte ich nichts davon ein Baby über einen längeren Zeitraum schreien zu lassen, aber es gibt ja auch schreien und knottern, denn wenn man heraushört, das es wirklich nix ernstes ist, dann kann man dies auch mal machen.
Ich möchte ja hier keine Diagnosen aufstellen, aber ich vermute, wenn die kleinen immer sofort das bekommen, was sie wollen, merken sie sich das für später.
Und dann ist es wirklich schwerer diese Sache abzugewöhnen.
Dann schreien sie, sobald sie ihren Dickkopf nicht durch bekommen und dies ist wohl gerade für uns Mami`s sehr anstrengend, wenn man daran denkt was man mit dem Krümel alles zusammen macht einkaufen etc...
Andere Mami`s sehen es so:
Das arme würmchen wie kann man es nur eine Min. schreien lassen, diese Rabenmutter. Aber wenn die Baby`s später Kleinkinder sind und im Kaufhaus schreien, weil sie kein Auto oder keine Puppe gekauft bekommen, dann stillen sie diesen "Bedarf" ja auch nicht direkt. Sondern vertrösten die Kinder.
Ausserdem kann man auch nicht direkt zu einem Baby laufen wenn es schreit, wenn man mehrere Kinder hat, dann bleibt einem einfach nix anderes übrig. Deshalb heisst es auch das die geschwister meistens selbständiger werden, als die erstgeborenen.
Das was Savi oben geschrieben hat, mit dem Reden, mache ich auch immer so, wenn ich auf Klo muss, oder gerade wirklich einfach nicht kann. Und es hilft wirklich.
Es sollte aber wirklich jeder so handeln, wie er es absolut für richtig hält. Ich verurteile hier niemanden für das was er macht.Ob es nun so, oder so ist. Aber ich glaube, wir sind uns alle einig, das wir ein Baby niemals so lange schreien lassen, bis es sich schon überschlägt, oder bis es ganz bitterlich weint. Denn so etwas finde ich unverantwortlich.
So, das war lang.. sorry... *gggg*
Hoffe Du hast keinen Bluterguss am Auge vor lauter lesen, lesen lesen hi hi...
Alles liebe Tanja und Dimo, der im Moment glücklich, satt und zufrieden ist :o)

@ peachi

Hallo,
also nein! Du böse Rabenmutti... ;-)
Wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, muss ich dir irgendwie Recht geben! ich halte zwar absolut nichts von Schreinelassen, aber auch ich scheine eine "verwöhnte" Maus zu haben. Bisher habeich sie meist spätestens nach 1-2 Minuten schreien hoch genommen. Aber derzeit ist sie unausstehlich. Weint, schreit und knöttert ohne Ende.
Sie will ständig auf den Arm. Das bekommt sie eigentlich immer. Ich glaube, das weiß sie. Oft ist es auch so, dass sie schreit und wenn ich mich zu ihr geselle, dann lacht sie! Dann scheint Madam wohl Langeweile zu haben.
Vielleicht sollte ich das auch malso durchziehen, wobei Felicia dann erst knöttert und dann immer mehr motzt und schließlich heult und schreit. IMMER! Das heißt, wenn ich sie nicht schreienlassen will, muss ich sie hochnehmen, weil sie IMMEr schreit und sich hochschaukelt.
Ich erkenne oft genug keinen Grund.
Was soll ich denn in dem Fall machen?
*buh* ich habe eine Heulsuse.... :-(
LG sandra

Re: @ Peepmatz

Mach dir mal keine Sorgen, du könntest sie damit verwöhnen oder ihr was angewöhnen - spätestens mit 18 (und sehr wahrscheinlich viel, viel früher) will sie GARANTIERT nicht mehr auf deinen Arm, das ist sicher! ;-)))
LG
Doro

@ daikiri

Hallo Doro,
ja, aber ob ich den Nerv habe, 18 Jahre lang ein Kind rumzuschleppen, ist fraglich!
Ich denke schon, dass man ein Kind verwöhnen kann, ein kleines Baby zwar nicht, aber ein Kind im bestimmten Alter weiß genau, wie es Mama und Papa zu händeln braucht, um seinen Willen zu bekommen.
LG sandra

Re: @ daikiri

War ja auch nicht ganz ernst gemeint mit den 18 Jahren *g*...
Bin trotzdem überzeugt, dass man ein Kind (egal welchen Alters) mit Körperkontakt nicht verwöhnen KANN - und was sollte dein Kind anderes wollen/brauchen als deine Nähe, wenn es auf deinen Arm will...?
LG
Doro

Re: Auch wenn sie mich gleich auf den Grill werfen

hallo
ich hab deine zeilen gelesen und finde es absolut klasse wie du das händelst!!!!
ich mache es ähnlich und stimme dir voll zu !!!
tat auch gut das ich lesen konnte, das es einigen fast genauso geht. und ihr lebt ja auch alle noch *gg*
ich werd mal versuchen ein bißchen ruhiger zu werden und etwas gelassener an die sache ran zu gehen. es wird ja auch sicherlich bald wieder besser!!
***peachi***
du bist und bleibst meine süße "forums-freundin" denn wir sind uns doch irgendwie ähnlich obwohl wir uns ja gar nicht kennen. denken oft das selbe. usw.
danke für deine lieben worte, hat mich wirklich aufgebaut!!!!!!!!!!!!!
fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!
und dein kleiner mann auch!!!!
1000000 bussis
und liebe grüße
auch an alle andern die mir geantwortet haben!!
Beee und Julien 23w

und ich mach mich nun auch unbeliebt:-)

liebe tanja!
also zuerst vorne weg: ich schaffe es gar nicht, robin immer gleich hochzunehmen, weil ja andere sachen auch noch zu machen sind usw. und manchmal fehlt mir auch einfach der nerv dazu und ich muss zuerst 2x durchatmen und dann geht`s wieder!
trotzdem bin ich mit deiner grundeinstellung nicht einer meinung...
ein baby (wir reden doch von babys, oder, denn bei kleinkindern sieht es wieder anders aus)hat bedürfnisse und zu diesen bedürfnissen gehört GETRAGEN WERDEN - wir sind weder nesthocker (dann würde sich das baby ganz still verhalten um nur ja keine feinde anzulocken), noch nestflüchter (die kleinen können uns ja noch nicht nachlaufen), sondern TRAGLINGE. und damit ist es ganz normal, dass babys getragen werden wollen!
wo- außer in unserer kultur und zeit- werden babys so wenig getragen wie bei uns. hinlegen und sich alleine beschäftigen, nur zum essen auf den arm - das erwarten viele von den kleinen. aber ist das "normal"?
sicherlich lassen sich die kleinen ablenken, wenn man spaß mit ihnen macht und sie buhlen viel um unsere aufmerksamkeit (einziges mittel dazu: schreien)und dann passt es wieder. oder sie wollen halt getragen werden - obwohl ihnen nichts fehlt!!AUßER halt diese nähe und das gefühl des getragen-werdens.
ich finde, dieses nähe-bedürfnis ist genauso ein bedürfnis wie jedes andere und sollte möglichst gestillt werden! ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken...
und dazu betone ich nochmal: ich schaffe es auch nicht, dieses bedürfnis immer sofort zu stillen und manchmal "kann ich auch nicht" (wenn die nerven schon zu plank liegen). aber grundsätzlich finde ich, sollte man dem nachkommen.
und verwöhnen - womit? mit liebe? mit nähe-bedürfnis? mit kuscheleinheiten? mit der grunderfahrung- ja, ich kann meine mama/papa herbeirufen, ich bin ihnen viel wert?
JA, dann verwöhne ich sehr gerne...
und ich selber bin auch mal am rumjammern, obwohl ich keinen hunger und keinen schlaf und "keine volle windel":-))) habe und will mal einfach nur kuscheln und in den arm genommen werden - einfach so.
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

Re: und ich mach mich nun auch unbeliebt:-)

Huhu Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde es immer schön sich austauschen zu können, auch wenn man NICHT einer Meinung ist (dann ist es immer besonders spannend *G*)
Weisst Du, ich sehe das nicht ganz so nüchtern mit den Ausdrücken "Traglinge" usw. (ich weiss, das Du das evtl. nur so genannt hast um es mir zu erklären). Sondern ich reagiere eher so, wie ich es in der Realität sehe und die ist meistens ganz anders als wenn man etwas niederschreibt.
Ich sehe es halt nicht unbedingt als sinnvoll an, den kleinen bei jedem kleinen Piep auf den Arm zu nehmen.
Denn ein Nähebedürfnis kann meiner Meinung nach auch dadurch gestillt werden, das man sich mit dem kleinen beschäftigt und mit ihm spielt, ihn kitzelt, mit ihm singt usw.
So bekommt der kleine viel mehr mit, als wenn er andauernd von mir auf dem Arm durch die Gegend geschleppt wird.
Was hat denn Beispielsweise ein Baby davon den ganzen Tag im Tragetuch durch die Gegend getragen zu werden, aber man lacht, spielt und singt nicht mit ihm? Das ist meiner Meinung nach schlimmer- da ist zwar eine körperliche Bindung da, aber doch kein "Beschäftigen".
Viele erdrücken meiner Meinung nach die kleinen mit zu viel herumtragen, betüddeln usw. Da hat so ein kleiner Mensch ja garkeine Zeit auch mal "durchzuatmen".
Und es ist auch ein Himmelweiter unterschied, ob man
sich garnicht um ein Baby kümmert, wenn es weint, oder wenn man es auf eine andere Art, als auf den Arm zu nehmen beruhigt.
So signalisiere ich meinem kleinen auch:
Hier, ich bin für Dich da. Du bist nicht alleine.UND Du bist mir viel Wert mein Schatz.
Klar, gibt es immer wieder neue Sichtweisen zu gerade diesem Thema. Deswegen denke ich auch das es jeder so machen sollte, wie er es für das beste hält. Du so wie bisher und ich auch so wie bisher.
Wir können beide nur Tipps geben, was wir für das richtige halten, denn du hälst Deine Art für die richtige und ich meine. Was dann die anderen daraus machen, ist ihnen ja selbst überlassen.
Es wird mit Sicherheit auch noch öfters wegen diesem Thema hier Diskussionen geben. Aber ich werde weiterhin auf dem Standpunkt bleiben. ;o))) So wie Du auf Deinem *lach*
Wünsche Dir noch ein schönes WE.
Alles liebe Tanja und Dimo :o)

Re: und ich mach mich nun auch unbeliebt:-)

liebe tanja!
also zu dem, was du mir zurückgeschrieben hast... das seh ich ja auch so!
wahrscheinlich ist es doch so, dass KEIN extrem gut ist und man eine gute balance finden sollte, so dass es damit der mutter/dem vater und damit auch dem baby gut geht! also NUR tragen und NIE spielen usw. ist natürlich blödsinn, genauso wie umgekehrt!
find es schön, dass wir auf guter basis unsere meinungen austauschen können :-)
euch auch ein recht schönes WE!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen