..und wer wird so richtig vom zuk. Papi verwöhnt?
*ganzgespanntschonneidischbin* DARLING, ab morgen im 7.Monat
Re: ..und wer wird so richtig vom zuk. Papi verwöhnt?
Also ganz einschätzen kann ich das bei uns nicht....er kauft die Sachen alleine...während der Mittagspause wird mal hier ein Kleidchen gekauft und mal da ein Pulli, aber er cremt jetzt nicht den Bauch ein oder hängt den ganzen Tag mit dem Ohr dadrüber....er ist halt etwas zurückhaltender nach außen aber innerlich geht er kaputt vor Freude...wir haben ja auch auf die Kleine 2 Jahre gewartet....
GGLG, Flocke, seit Samstag 7. Monat..... *freu*
mein Mann ist ja leider nur am Wochenende zu hause aber dann kümmert er sich richtig rührend um mich :-) ich soll länger schlafen weil ich meinen schlaf brauchen würde, er wollte auch schon unbedingt die Wickelkommode kaufen und manchmal erwisch ich ihn wie er im Mutterpass blättert *ggg*
Den bauch streichelt er auch sehr sehr oft oder schnappt sich mal das Stethoskop um zu hören was der nachwuchs da drin so veranstaltet. Er macht sich auch immer viel Sorgen ob diesmal alles besser läuft,richtig süüüß ;-)
Aber wir haben ja auch 2 jahre geübt und dann geniesst man das in vollen Zügen ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 21+1
Immerhin, als er beim letzten Ultraschall dabei war, gab's endlich auch mal mehr zu sehen, weil der Doc mehr Zeit hatte und seitdem scheint das Kind fuer ihn etwas realer geworden zu sein. Zumindest kommt er seitdem auch mal mit einem Namensvorschlag rueber und beim KInderwagengucken war er auch dabei. Fazit: laesst zu Wuenschen uebrig, aber scheint ausbaufaehig.Gruesse.
Re: ..@Folke
Den Satz: "... wieso, Du musst doch selber wissen, was am besten fuer Dich ist!" möchte ich zugerne auch mal häufiger hören, nicht nur von meinem Mann, sondern von meiner ganzen Umgebung.
Ich höre leider ständig von allen seiten, tu dies nicht, mach das nicht und sowas erst recht nicht. Ich mein, ich weiß schon, was ich tun und lassen kann. Zumindest bin ich diejenige, die mich am besten kennt.
Das hat mich schon oft an den Rand des Wahnsinns gebracht und ich war auch schon so wütend, daß ich den Leuten gesagt habe, wenn ich all das tun würde, was sie mir raten, dann dürfe ich morgens noch nicht mal aufstehen.
Liebe Grüße
folke-charlotte
ich glaube, bei Männern ist alles anders.
Klamotten würde mein Schatz nie kaufen - er sagt, sie könnten mir ja nicht gefallen und er hat eh keinen Geschmack. Naja.
Dafür hat er das Kinderzimmer wirklich schick gemalert und die Möbel aufgebaut, als ich zur Kur war.
Den Bauch ölt er mir ein, wenn ich ihn darum bitte. Dafür spricht er aber mit der Maus und streichelt mir den Bauch oder legt sein Ohr drauf. Und wenn ich Hunger auf irgendwas habe, was nicht da ist, fragt er ob er losfahren soll.
Süß ist er...
GGGLG Frauke mit Mausi 23+3
meiner kümmert sich rührend, das heißt, er nimmt mir viel im Haushalt ab, cremt jeden Abend den Bauch, hält die Hand drauf und horcht ab und an. Abends sagt er meistens gute Nacht zu dem Baby.
Wenn mich meine Heißhungergelüste gepackt haben, ist er abends auch ab und an losgefahren, ausser in den Fällen, wenn man bei Tankstellen keine Schlangengurken bekommt :)
Er ist schon ganz stolzer Werdender. Aber manchmal muß ich ihn doch ganz schön bremsen, weil ich weder krank noch zeitweise zufrieden bin, wenn er beim Badputzen runde Ecken hat. *gg* Haushalt mache ich trotzdem lieber noch selber und am besten allein, dann weiß ich daß es sauber wird und mir sonst keiner zwischen den Füßen rumläuft.
Lieben Gruß, 20+4
Sonja
naja, schön wärs!
Mein Mann ist leider irgendwie gar nicht interessiert an meiner SS.
Einen MuPa hat er noch nie von innen gesehen, er war bis jetzt 1 mal auf Bitten mit beim Fein-US. Sonst nie!
Er hört nicht am Bauch, noch kauft er irgendwas fürs Kind! Als ich letztens mit 4 Langarmbodys nach Hause kam, motzte er rum, warum ich schon wieder was gekauft hätte. Dabei hat mir das meine Mutter geschenkt!
Meinen Bauch cremt er nicht ein, wenn ich ihn bitte, dann stöhnt er rum. Ganz ehrlich, dann kann ich es selber!
Ja, und er nennt mich lachend dick und speckig. Bald würde ich durch den Raum "rollen", hält er mir immer wieder vor.
Als ich vor kurzem mal einen starken Unterleibskrampf hatte, bat ich ihn, mir schnell ein halbvolles Glas mit Magnesium + Wasser zu bringen.
Er fagte mich allen ernstes wozu und musste mit mir diskutieren, warum es denn nur halbvoll sein soll. Dann sagte er nein und glotzte in den Fernseher!
Musste mir mein Glas selber holen. Nachts aufstehen und mir einen Wunsch erfüllen? Würde er nie im Leben tun.
Ich traue michs schon gar nicht mehr, mit ihm über meine SS zu sprechen. Er tut so uninteressiert.
Dabei war es ein absolutes Wunschkind, hart erkämpft durch ICSI!
Liebe Grüße sandra 21 SSW
folke-charlotte
also, ich bin ehrlich ein wenig erschrocken. gerade weil ihr den weg ICSI gegangen seid. eine SS ist doch kein solo.
ich kenne deinen mann ja nicht, aber kannst du nicht noch mal mit ihm reden ? so allgemein und grundsätzlich zum thema SS ?
vielleicht weiß er nur nicht genug.. ?
die SS ist doch eine aufregende und schöne zeit; das kann man nicht wiederholen. schade, dass du damit so alleine stehst.
was entgegnest du ihm eigentlich wenn er dich so beleidigt ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 22. SSW
@ S_U_N_S_H_I_N_E
ja, ich bin dann innerlich sehr verletzt und versuche ihm immer klar zu machen, dass ich nicht fett, sondern schwanger bin. Dicker und runder zu werden, ist nun mal die Folge darauf. Er meint es wohl nicht so ernst, weil er das nicht bösartig oder fies sagt, sondern dabei immer lacht. Er macht sich einen Witz draus.
Wenn er mich auf den Schoß nimmt, dann streift seine Hand meinen Bauch, wandern dann aber sofort nach oben zur Brust.
Ich finde das soooo schade. Zumal ich oft höre und durch meine Freundin (37 SSW) auch sehe, dass es anders geht. Er sagt zwar auch Möpschen zu seiner Frau, ist aber sonst liebevoll!
Ich habe schon mit meinem Mann darüber geredet, weil mich sein ganzes Verhalten verletzt. Diese Gleichgültigkeit.
Aber er ist sich keiner schuld bewusst. Zwar beachtet er genau, was ich nicht essen darf, aber sonst kommt null Reaktion von ihm.
Einmal vor kurzem hat der Krümel sehr spürbar von außen im Bett geboxt. ich hatte meine hand drauf und fragte meinen Mann, ob er nicht mal fühlen mag.
Er sagte, er ist müde und will nicht.
Ich traue mich schon nicht mehr ihm von einer Neuigkeit zu erzählen (z.B. Bauch ist gewachsen, Baby boxt doller etc.), weil er sowieso nur doof drauf reagiert.
Er sagte mir mal, ich soll nicht täglich davon erzählen. Genauso war es, als ich mich soooo auf unsere Hochzeit gefreut habe. Ich habe nur noch geschwärmt und wollte darüber reden. So wie jetzt. Es ist doch das erste Kind.
:-(
Gruß Sandra 21 SSW
@ flower-fairy
oh jee. Das ist ja schon mehr als nur krass, was dein Ex- Partner damals mit dir abgezogen hat. Babytritte aus dem Bauch sind pervers?
Nee, also so ist meiner Gott sei Dank nicht! Weil dann wäre ich wahrscheinlich schon verzweifelt und hätte ihn verlassen, wenn vielleicht auch erstmal vorrübergehend.
Denn zum Kinder zeugen gehören zwei, wie wir bekanntlich wissen.
Ich habe mit meinem mann gestern Abend im Bett nochmal darüber gesprochen. Ich glaube, er kann nichts damit anfangen. Er zeigt mit zwar neuerdings immer die Babyangebote in den Sonderpostenblättern, aber auf die Frage, ob er was selbstständig kaufen würde sagte er NEIN, weil ich das jaalls che und das so gut ist, er möchte nicht alles doppelt und dreifach haben.
Ich habe gestern im liegen seinen Hand geschnappt und sie mir auf den Bauch gelegt, erst war Totenstille, dann ein kleiner Tritt.... und er erzählt mir was von Blähungen, obwohl er genau wusste, dass es das Baby war, was er später auch zugab. Er muss as wohl immer ins Lächerliche ziehen. Ich weiß nicht warum, er wird in 2 Tagen 27 und benimmt sich manchmal wie 17 !
Seine Mama sagte mir, ich soll mir nicht allzu große Sorgen machen, er sein, wenn das Baby erstmal da ist, wie ein Glucke. Dann darf keiner mehr an SEIN Baby!
Na mal gucken, ich hoffe sie hat Recht, dann könnte ich auf Fürsorge in der SS verzichten, wenn sie hinterher um so größer ist.
Liebe Grüße Sandra 20 + 1
ich hab schon von vielen gehört, daß die Männer sehr unterschiedlich mit der Schwangerschaft der Partnerin umgehen. Deiner unterscheidet sich jetzt aber sehr kraß auch von meinem.
Was ich dir raten kann, laß ihn einfach dabei. Er wird von allein in diese Sache mit reinwachsen. Im schlimmsten Falle, wenn man ihn zu was drängt, verschließt er sich nur weiter. Frühestens, wenn ihr über die Einrichtung des Kinderzimmers, spätestens bei der Geburt, wird er ganz Feuer und Flamme sein. Spätestens dann, wenn objektiv was für ihn da ist, womit er was anfangen kann.
Mein Mann meint auch manchmal, er könne sich das nicht vorstellen, das in mir was heranwächst. Das kann deiner auch nicht, wahrscheinlich. Er erzählte von Arbeitskollegen, die mit der Schwangerschaft ihrer Frauen ähnlich wie dein Mann umgegangen sind. Als Grund meinten sie auch, man könne sich das nicht vorstellen, man sieht nur den Bauch und dadurch konnten sie nur schwer Bindung aufbauen. Schade finden die Männer es nur hinterher, wenn alles vorbei ist, daß sie im Endeffekt so doof waren und sich nicht besser mit in die Schwangerschaft eingefügt haben.
Kopf hoch, er kriegt das auch noch gebacken :))
Liebe Grüße Sonja
Wir haben abends ein schönes Ritual. Mein Mann liest mir dann immer den täglichen Abschnitt aus "Mein Schwangerschaftstagebuch" vor, und anschließend bekommt das Kind ein Gute-Nacht-Küsschen auf den Bauch (und danach ich einen auf den Mund ;-))
Die Sache mit dem Bauch-Eincremen ist irgendwie nicht so der Renner; er hat das zwar schon ein paarmal gemacht, aber so richtig ausgiebig Spaß machen tut es ihm irgendwie nicht... deshalb schlage ich es ihm ungefähr einmal die Woche vor und mache es sonst selbst.
Jetzt, wo man das Kind auch spüren kann, legt er schon ab und zu seine Hand auf meinen Bauch, allerdins hat er keine große Ausdauer, d.h. wenn sich nix tut, ist ihm das ziemlich bald zu langweilig. Also sag ich ihm meistens Bescheid, wenn es sich bewegt, und dann fühlt er auch mal ;-) Aber auch nicht gerade stundenlang...
Beim Frauenarzt war er bislang zweimal dabei; am Freitag geht's zum Feinultraschall, und da wird er wieder mitkommen. Es macht ihm schon Spaß, ist aber auch nicht so, dass er sich so unbedingt darum reißen würde. Beim ersten Feinultraschall hat der Arzt über eine halbe Stunde lang geschallt, und dabei ist ihm dann doch fast langweilig geworden... mir aber ehrlich gesagt auch...
Ach ja, und was das Essen angeht: da besorgt mir mein Mann eigentlich immer, was ich möchte. Hat er aber auch schon vor der Schwangerschaft getan. Da geht's mir also richtig gut!!
Liebe Grüße
Trixie
Ach ja..
also ich kann nur Gutes berichten. Mein Mann und ich haben fast 3 Jahre gebraucht, und es auch nur mit Hilfe einer IVF geschafft. Zudem hatte ich in den ersten 16 Wochen massive Probleme wie Überstimulation, Wasser im Bauch, Übelkeit und Erbrechen der schlimmsten Art (12kg abgenommen) und dann noch Abort eines meiner Zwillinge. Mein Mann war in der ganzen Zeit und auch jetzt noch der geduldigste Engel den es gibt. Er hat alles gemacht, zudem sind wir auch noch in dieser Zeit umgezogen. Auch heute, obwohl es mir besser geht, ruft er mich, wenn er unterwegs ist, fast alle 3 Std. an und fragt, ob es mir gut geht. Wenn ich mich einfach kaputt fühle, um was im Haushalt zu machen oder zu kochen, dann übernimmt er das, obwohl er vorher hart gearbeitet hat. Es kommt kein Klagen über seine Lippen. Wenn er die US-Bilder sich anschaut, dann strahlen seine Augen und er streichelt gerne meinen Bauch. Immer wenn er sich verabschiedet, dann sagt er zu mir, ich soll dem Baby ein Kuss von Papa geben. Auf diesem Weg kann ich nur sagen:
Ich liebe dich mein Schatz für alles!!!!
GLG Marie+Ameise 18+6
also ich kann mich absolut nicht beklagen.
Babyklamotten kauft er zwar nie, er hast einkaufen, außerdem haben wir fast alles, dafür reißt er sich aber ein Bein aus, wenn ich des Nachts mal wieder Heißhunger auf Früchte habe und stöbert die Eisdielen nach groooßen Fruchtbechern durch "ggg".
Wenn ich ihn drum bitte, cremt er mir den Bauch ein und auch sonst läuft er sofort wenn ich was brauche.
Wenn es beim Arzt ein Ultraschallbild gibt, reißt er mir das aus der Hand und schreit "Meins".
Abends gibts fast immer einen Gutenachtkuss auf den Bauch und wenn wir telefonieren soll ich dem Krümel sagen "dass der Papa ihn lieb hat".
Ich denke, erst ist stolz darauf Papa zu werden und kann es kaum erwarten.
Liebe Grüsse
Bibbi und Sohnemann 21+0
also bei uns ist das so:ich darf mich seit Anfang der SS nicht mehr überanstrengen lt.meinem Mann.D.h. er macht das meiste im Haushalt und das obwohl er noch beim Bund ist!!!Einkaufen gehen, darf ich nur wenn ich vorher emenz protestiert hab, dann aber nix zu schweres,er nimmt mir alles ab.Wenn ich dann mal einen Tag hab wo mir echt alles zu viel wird hier zu Haus- mach ich mal ein Spontan-Kaufing hi hi und dann ist er gleich ganz besorgt.
Klamotten wurd er nie für das Baby kaufen,da wir beide abgemacht haben erst einmal abzuwarten bis es da ist. Kiwa und Einrichtung haben wir zusammen ausgesucht.
Er plant aber schon immer ganz süß was wird wenn "ES" da ist und wie er es knuddelt usw.Leider hat unser Inside die Angewohnheit ruhig zu werden wenn seine Hand auf meinem Bauch ruht, deswegen nehmen wir ersatzweise das Ohr, aber irgendwie hat mini da seinen eigenen Kopf :-)
Würd es kurz und knapp so sagen: Werd nit allzu sehr verhätschelt von ihm, kann mich aber absolut nicht darüber beschweren wie er sich als werdender Papi verhält.Schliesslich ist es für die auch schwerer als für uns, wir spüren das kleine ja viel eher und haben da eh ganz andere Feelings.
Auf jeden Fall musst ich ihn schon abhalten eine Kiste Lego zu kaufen,da ich weiss wer damit spielen würde hi hi...
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 23+3
Ich komm mir auch alleine vor! Mein Männe hat überhaupt keinen Bock die Hand auf meinen Bauch zu legen, um die Tritte zu spüren. Er hat es einmal aus der Ferne gesehen, scheinbar hat ihm das gereicht?! Allerdings sind wir auch gerade am Umziehen und da haben wir nicht wirklich viel Zeit füreinander. Vielleicht ist er auch ein bißchen sauer, daß ich wegen dem Zwerg nicht ganz so viel helfen kann? Dabei mach ich schon echt viel finde ich! Naja, also wenn ich mal Hunger hab, dann muß ich mir selbst was holen, und wenn ich dann aufstehe, dann heißt es: "Bring mir bitte was mit!". Da könnt ich manchmal echt die Krise kriegen! Aber andererseits hat er auch schon ein paar Kleinigkeiten selber gekauft (heimlich). Wenigstens das! Also, fühl DIch nicht alleine!
LG, veldi
Re: ..und wer wird so richtig vom zuk. Papi verwöh
also wir haben ja schon die zwillinge,ich kann mich eigentlich nicht beklagen,allerdings ist die Zeit durch die zwei Kleinen für uns alleine etwas eingeschränkt....bei der SS damals hat er mir die Füße massiert und viel Hausarbeit übernommen. Eingekauft haben wir immer zusammen(heute auch noch so)...aber er mag einkaufen nicht so gerne.
Bei der jetzigen SS macht er viel im haushalt und am WE trägt er die Kleinen,damit ich nicht so viel heben muss....kochen tut immer er(ich hasse es:-))
Beim Us war er einmal dabei(bei den zwillingen öfters,aber er passt dann auf die Kids auf,während ich beim FA bin.
Er hört oft am bauch und hält die hand hin und macht seine Späßchen....aber eincremen mag ich nicht...ich kanns gar nicht haben(war schon in der letzten SS so).
Wenn ich aber mal zuviel drüber rede(z.B. auch wens sich mal nicht bewegt etc. dann kann er auch schon mal genervt sein:-))((
Aber ich habe einen sehr lieben Mann und er liebt seine Kids und da wir uns fürs dritte gemeinsam entschieden haben,freut er sich natürlich auch:-)
Und bei meinen nervereien manchmal kann ichs ihm auch nicht verübeln,wenn er mal etwas ungeduldig ist:-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen