Suchen Menü

...und noch eine Rabenmutter.....

Wollte mich hier nur mal einreihen ....Freitagabend ist mir das allererste Mal der Kragen geplatzt. Jason war mal wieder unterwegs und die Kleine am Schreien (keine Ahnung warum, Bauchweh wahrscheinlich), jedenfalls wollte ich das Abendritual einleiten, damit meine 3jaehrige wie immer mit Geduld und Liebe ins Bett gebracht werden kann und es war einfach unmoeglich!! Ausser dem kleinen Schreihals war Ashley naemlich der Meinung noch weiterspielen zu muessen und als ich freundlich aber bestimmt 'Nein' sagte, schmiss sie mir meinen Wecker vom Nachtisch ins Gesicht! Ich weiss, ich haette mich beherrschen muessen, aber der permanente Schlafmangel hat mir irgendwie den Rest gegeben und dann ein bockiges Kleinkind..., jedenfalls habe ich sie ziemlich unsanft in ihr Zimmer befoerdert und ihr gesagt sie solle mal ein bisschen nachdenken, weil wir auf keinen Fall Sachen nacheinander schmeissen. Sie hat sich natuerlich gewehrt und dabei ist sie so ungluecklich hingefallen, dass sie sich einen ihrer perfekten vorderen Schneidezaehne in den Kiefer gerammt hat! Es ist mir ein Raetsel, wie sie das geschafft hat, war auf dickem Teppich, aber ich habe mit ihr geheult, sieht furchtbar aus, die Riesenluecke und alles geschwollen, und nun war ich schon bei 2 Zahnaerzten, wobei der erste voellig unbrauchbar war, immer nur was von ist ja eh nur ein Milchzahn erzaehlt hat....blah, blah, der 2. war zumindest in der Lage eine Roentgenaufnahme zu machen, ich bete, dass dem bleibenden Zahn dahinter nichts passiert ist, aber wissen tut man das natuerlich erst, wenn der rauskommt. Ich habe aber den sogn. Spaetzahner, sie hatte ihren ersten Zahn mit fast 17 Monaten!!! Liegt in meiner Familie, ich habe meinen ersten mit 14 Monaten gekriegt, aber demnach kommen auch die Bleibenden erst viel spaeter, so mit 8 fangen sie an auszufallen, dass waeren dann 5 (!!!) Jahre trailor trash Laecheln.....heul, schluchz....na der 2. kompetentere Arzt meinte man muesste nun 6 - 8 Wochen warten in der Hoffnung, das der Zahn von alleine wieder runterkommt, falls das nicht der Fall ist (und er faengt auch schon an sich zu verfaerben!), dann muesste man ihn ziehen und einen Stiftzahn einsetzen, als Platzhalter. Mein armes Baby! Ich war/bin jedenfalls total fertig, ist ja auch das erste Mal, dass wir einen Unfall haben und ich fuehle mich schrecklich schuldig, ich wollte ihr schliesslich nicht wehtun! Ich kann also alle hier nur zu gut verstehen, Neugeborenes und Kleinkind ist echt nicht so einfach, zumindest in Momenten, wenn beide nicht kooperieren und wenn dann auch noch der Papa nicht hilft geraet man leicht an seine Grenzen.
Liebe Gruesse und gute Nerven an alle,
Bettina aus USA mit Ashley (*14.05.01) und Baby Mia 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: ...und noch eine Rabenmutter.....

Hallo bettina,
na solche chaotischen Tage gibts wohl wenn man 2 kleine kinder hat. Ich bin dann auch nicht immer die geduldigste und hinterher tuts mir leid, aber ich bin halt auch nicht die Übermutter sie immer alles perfekt macht.
Ich hoffe deiner kleinen Maus gehts bald wieder besser und wünsche dir einen entspannteren Tag heute.
LG, Silke mit Jona fast 19Monate und Sara Jael 8,5Wochen

oh je... lass dich knuddeln. Ich weiss genau wie es dir geht.
Aber wir sind doch alles nur Menschen...
Ich bin sonst so ein geduldiger Mensch. Aber so oft komme ich an meine Grenzen und werde auch mal laut.
Weisst du, irgend wann kommen ruhigere Zeiten. Dann wenn sie zusammen lieb!!! spielen. Hoffen wir auf diese Zeiten
GGLG
JEannine

Kommen diese Zeiten wirklich? Ich hoffe....

mirwerden diese Zeiten auf jeden Fall von allen vweaprochen die auch zwei kleine haben :-)) Schauen wir mal...

Oh bullshit, kann man da nur sagen! Das tut mir echt leid für dich. Ich weiss du fühlst dich absolut scheisse (sorry)... hast ja mein posting sicherlich gelesen (weiter unten)... Jo es ist definitiv nicht leicht mit zwei Kleinkindern, aber wir werden die Situation alle meistern (müssen) und ich denke wir tun alle unser bestes und sind auch alle keine Übermenschen! Nur Mut das wird schon wieder!
Lg kats mit leander 4W und liliana 21Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen