Suchen Menü

,....und jetzt haben sie auch noch Scharlach....

Hallo Ihr Lieben!
Am Donnerstag hatte mein kleiner Sohn (3,5) urplötzlich Kopfschmerzen, hohes Fieber (40 Grad), keinen Appetit, und hat sich freiwillig und ohne ein Wort von mir in sein Bett gelegt und geschlafen - und das um 12 Uhr mittags. Ich bin also nachmittags zum KA, der eine eitrige Angina im Anfangsstadium festgestellt hat. Also Antibiotika aus der Apo geholt und wieder heim. Gestern fing nun auch noch meine Tochter an - hohes Fieber, kompletten Tag verschlafen - nix Essen, nix trinken - wir sind also ins KH gefahren (klar - war ja auch mal wieder Sonntag...). Die haben dann einen Scharlachschnelltest gemacht, weil sie ebenfalls blutige Mandeln hat und die Zunge himbeerig aussieht...Der Test war nicht eindeutig, deshalb auch Antibiotika - 10 Tage lang. Die Nächte, die ich derzeit durchlebe könnt ihr euch ja vorstellen. Viel mit Schlafen ist da nicht. Wenn es nicht die Kids sind, die mich wach halten, dann ist es mein leidiges Sodbrennen, welches ich nicht mehr in den Griff bekomme (Milch, Mandeln, Zitronenwasser hilft nicht - wenn ihr also andere Tips habt?!?!.....)
Und das alles 2 Wochen vorm ET...
SO, danke fürs Zulesen und mich ausjammern lassen...
LG
hormoni 37+6 SSW
Bisherige Antworten

Re: ,....und jetzt haben sie auch noch Scharlach....

Hallo Hormoni!
ich kann den Schlafmangel und das Sodbrennen gut nachempfinden. Allerdings ist mein Kleiner nicht krank sondern nur der Meinung, dass man mit drei Jahren nicht mehr als maximal 8 Stunden Schlaf braucht. Oft sogar weniger. Und dementsprechend ist der drauf... *grummel
Also bei Sodbrennen hilft mir immer noch ganz gut viel Cola trinken.... bzw. Bananen essen. Allerdings ist das mit dem Stuhlgang zum Ende der SS ja auch immer so eine Sache. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass davon was hilft und das deine Zwei ganz schnell wieder gesund werden!!!!!!
GLG
Christin

Re: ,....und jetzt haben sie auch noch Scharlach....

Ohje, Du Arme. Das hört sich wirklich nach Stress an. Versuch aber mal zwischendurch an dich zu denken.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen