*traurigbin*
hab gestern meine Frage zu den Kindsbewegungen bei Dr. Nudling eingestellt. http://www.gesundheitsberatung.de/Q-5003395.html Heute Morgen hab ich dann die Antwort gelesen :o( Werd mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis ich auch was sehe.
LG Claudi und Murkelchen 19+6
Re: *traurigbin*
doch nicht traurig sein...meine Gebärmutter(fundus??!!) ist laut Hebi auch erst grad mal unter dem Bauchnabel...der Bauch sieht deshalb echt komisch aus und ich möchte so gern dass er endlich rund wird und nciht da untern hängt **gg**..
Ich spür meine Kleine nur gaaaanz tief untern direkt überm Schambein weil sie da mit dem Köpfchen wohl drin sitzt..Geht bald los dass wir es ständig spüren und auch von außen sehen...ich werd Dich daran erinnern wenn schon zuviel wird **gg**
lg
babs
22ssw
Aber vielleicht hast Du recht, sollte die Ruhe noch etwas genießen. Wird schon kommen.
Mit dem Bauch hab ich gar nicht sone Probleme, sehe schon richtig schöööön schwanger aus :o) Werd im Gegenteil eher gefragt: "Wie sooo lange noch, hätt ich jetzt nicht gedacht."
LG Claudi, die morgen endlich Bergfest hat *hihi*
Was steht denn als Antwort??
ich müßte mich erst registrieren, um die Antwort zu lesen. Was hat Dr. Nudling geschrieben?
Gruß Zora 21+0
Re: Was steht denn als Antwort??
er schreibt: Hallo, die Gebärmutter erreicht normalerweise erst in der 24. SSW den Nabel. Vielleicht war es etwas anderes?
Naja wird schon noch kommen. Nächste Woche habe ich Feindiagnostik und dann weiß ich genau, wie weit die Gebärmutter geht. Vielleicht habe ich micht ja doch nicht geirrt.
LG Claudi
Meine Gebärmutter war in der 20.SSW auf ...
Ich hatte dir geschrieben, dass ich mein Baby viel weiter unten spüre. Wahrscheinlich waren diese Klopfzeichen über dem Bauchnabel nicht dein Baby, aber deswegen muss du nicht traurig sein. Meine Tea habe ich zum ersten Mal in der 21.SSW gespürt und Baby jetzt bei 16+1. Also, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird Murkelchen dich treten.
GGLG Zora 21+0
das Dach der GM könnt ihr doch selbst tasten!
auf den Rücken legen, entspannen, und mit den Fingerspitzen von oben
kommend Richtung Nabel tasten - nur leicht drücken. Knapp unterhalb
des Nabels ist dann "eine pralle Wärmflasche unter der Bettdecke" (so
würde ich das Gefühl beschreiben. Meine GM ist auf Nabelhöhe (22.w)
lg, kazita
Sitze allerdings selbst an der Quelle und durchforste momentan alle Mutterpässe die mir in die Hände fallen nach dem Höhenstand der Gebärmutter,... und siehe da, nicht alle halten sich ans Lehrbuch, hihi
Viele Grüße und verlaß dich auf dein Gefühl
Danke
Ich denke die Grenzzeit zwischen dem hin und wiedermal und dem täglichen ist die schlimmste, weil man sich ewig Sorgen macht, wenn sich das Kleine nicht meldet und furchtbar betrübt ist, wenn es doch nicht so ist wie man glaubt.
Ich jedenfalls freue mich auf nächsten Mittwoch, und werde dann ganz sicher wissen wie weit meine Gebärmutter schon geht.
Knuddel euch alle nochmal
LG Claudi und Murkelchen 19+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen