@sunny45
habe soeben Deinen Beitrag auf mein Posting zum Mutterschaftsgeld in der Elternzeit gelesen. Du hast mir den Tag versüßt! Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. Das läuft ja insgesamt auf fast 1.000 EURO hinaus!!!
Vielen Dank für Deinen Beitrag *knutsch*
You made my day....
Kathrin
***grins*** :-)))
Bin ja auch in Elternzeit mit meinem ersten Kind und mir war bis vor ein paar Wochen gar nicht klar, das ich Mutterschaftsgeld bekommen würde.
Naja, hab ich gedacht, reichste mal die Bescheinigung über den ET bei deiner KK ein und mal gucken, was passiert -
hab ich mir so gedacht.
Dann mußte ich wegen einer anderen Sache da eh´ anrufen und hab dann direkt mal wegen dem Mutterschaftsgeld nachgefragt.
Und prompt hatte ich schon die Dollar-Zeichen inne Augen stehn :-))
Das Geld können wir mehr als gut gebrauchen - wer nicht?...
Also, nichts für Ungut und weiterhin alles Gute für dich!
Viele Grüße
Sandra 28.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen