@stillmamis: Rythmus
Ganz schön anstrengend.....
LG;
Tanja mit Paul (4 Wochen) und Lousia (3)
Re: @stillmamis: Rythmus
Johanna hat schon relativ lange einen 3 bis 4 Stundenrhythmus.
Sie schläft seit ein paar Tagen nachts sogar mal 5 bis 6 Stunden am Stück. Das ist fast wie Urlaub.
Dafür ist sie dann abends einmal gegen 2000 und gegen 2200 hungrig.
Alles in allem ein wirklich pflegeleichtes Kind.
Gruß
annika
*einschleich*
still dein Kind nach Bedarf und versuch am besten keinen Rhytmus zu finden. Das wird Paul von ganz alleine tun. Und vielleicht hast du ja irgendwann einmal Glück und er wird sich einen 3-4 stündigen Rhytmus einpendeln.
Ich wollte auch immer, bloß weil andere das so hatten, einen 4 Stunden Rhytmus beim Stillen. Ich hatte nur Stress, meine Kleine wollte dann nichtmehr so wirklich trinken (war ihr auch zu stressig weil Mama das unbedingt so wollte mit so einem Rhytmus) und ich hatte letztendlich eine mortzmäßige Brustendzündung und Milchstau noch dazu!! Bis meine Tochter gar nicht mehr gestillt werden wollte. Daraufhin blieb mir nichts weiter ürbig als abzustillen :(
Dein Kind wird dir schon zeigen wann es Hunger hat und gestillt werden möchte. Ist stressig für dich, ja, wenn Paul alle furzlang an die Brust will. Aber wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger, oder??!! :o)
GGGLG und alles Liebe & Gute weiterhin mit dem Zwerch wünschen
Ilona & Alicia 1,5 J
bei uns pendelt es sich ganz allmählich ein.
Morgens bekommt sie das erste Mal zwischen 8 und 9 Uhr - je nach dem, wann sie wach ist. Spätestens gegen 14Uhr meldet sie sich dann wieder, dann gegen 18Uhr und das Abendmahl will sie zwischen 20.30 und 22.30Uhr. Danach schläft sie zwischen 4 und 6 Stunden. Manchmal schläft sie nachts beim trinken auch ein und meldet sich dann spätestens 1,5h später noch einmal. Meist trinkt sie aber ordentlich und schläft danach weiter.
Es gibt aber auch Tage, an denen nix mit Rhythmus ist...
GGGLG Frauke mit Cyra Cendrine 8w
Neee, bei uns ist da auch noch nichts mit einem geregelten
Rhythmus. Am Anfang (erste drei Wochen) konnte ich die Uhr
stellen nach ihrem 4-Std-Hunger, aber nun: "Chaos"! Mal zwei
Stunden dazwischen, mal 3 1/2, mal 4 1/2 usw. Das macht die
planerei mit Terminen so schwer...
Ich lese immer voller Neid, dass so viele Winzlinge "genau
wissen", wann sie zu kommen haben. Vor allem nachts wäre es
schön, sich mal auf was einstellen zu können.
So unterwerfe ich mich eben den Bedürfnissen der Maus und
hoffe auf Besserung!
Libe Grüße,
Simone mit Theresa (7W 1T)
Meistens hat sie nach 3 Stunden Hunger. Aber an manchen tagen kann ich auch Stündlich stillen.
Ich mach mir da keinen Stress. Ausgepackt sind die DInger ja schnell :-) und ich stille überal :-)
GLG
Jea
noch nicht ganz aber fast ;-)
ich war auch kurz vorm Verzweifeln die letzten Wochen, aber jetzt pendelt sich doch langsam ein übersichtlicher Rhythmus bei Kilian ein. Tagsüber kommt er etwa 5 Mal und nachts noch 1 Mal. Ich muss zugeben ich bin verwöhnt, denn Valentina hatte vom Tag 1 einen Rhythmus von 4 Stunden, nach dem man die Uhr hätte stellen können. So ist das aber wohl leider nur bei den wenigsten Stillkindern von daher muss man sich wohl in Geduld üben.
Allerdings sind bei Kilians Rhythmus die Abstände nicht immer gleich. Er kommt so um 6.30, dann wieder um 9.00, um 13.00, um 17.00 und dann etwa gegen 20.00 noch mal. Nachts dann um 2.00. Ich hoffe es bleibt jetzt ein bisschen bei diesen Zeiten, dann lässt sich der Tag besser einteilen.
lG
Nicole (mit Kilian der morgen 7 wochen alt wird)
Nee, einen wirklichen Rhythmus hat Charlotte noch nicht. Meist trinkt sie nach 2-3 Stunden, manchmal schläft sie nachmittags auch 4-5 Stunden, ohne dass ich sie stillen muss, manchmal will sie dann aber auch schon nach einer Stunde wieder trinken. Ich wickele sie immer nach einer Brust, denn sie schläft beim Trinken immer ein und ich müsste sonst ständig wieder stillen. So wird sie beim Wickeln wach und trinkt dann die zweite Brust. Nur nachts mache ich das nicht.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte (4W,1T)
Jana ist 3.5 Wochen alt und hat auch noch keinen Rhythmus - das ist in dem Alter aber auch ganz normal und war bei meinem 'Grossen' auch so. Ich mach mir da einfach keinen Stress, wenn sie schreit, dann kriegt sie - manchmal ist das nach 4 Stunden, manchmal schon nach 1 h.. das ist ja auch das Praktische am Stillen, ausgepackt ist innert Sekunden.. ;-) .. der Rhythmus stellt sich in den nächsten Wochen/Monaten von alleine ein (und v.a. dann andauernd wieder um.. ;-)..) LG, Nicole mit Silvan (15 Monate) und Jana (3.5 Wochen)
Rythmus - was ist das? ;-)
Ich weiß gar nicht, wie oft bzw. welche Pausen sie macht, ist mir eigentlich auch egal. Nachts hält sie bis zu 5 Stunden durch, meine erste Tochter kam meistens nach spätestens 3 Stunden.
LG, Angi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen