Suchen Menü

?? steife Streckstellung der Beine??

Guten Abend?
ich schleiche mich aus dem Sept/Okt05 Forum ein und habe eine Frage an euch.
Im Entwicklungskalender für den 6 Monate habe ich gelesen, daß man jetzt Fehlentwicklungen wie die steife Streckstellung der Beine feststellen kann.
Was ist das? Wie bemerkt man dies? Wie ernst ist sowas und ist jemand von euch betroffen?
Mache mir gerade etwas Sorgen, da meine Tochter seit ca. 2 Wochen die Beinchen mehrmals am Tag sehr steif ausstreckt und ich jetzt verunsichert bin.
Vielen Dank und Gute Nacht! LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: ?? steife Streckstellung der Beine??

Hallo Jessi,
ich weiss es leider auch nicht,aber frag doch mal im Experten Forum,dort wird man Dir ganz bestimmt schnell sagen können,was es damit auf sich hat!Alles gute,sandra mit Maja

Re: ?? steife Streckstellung der Beine??

hallo, wenn deine tochter ihre beine auch anwinkelt, oder feste zappelt, ist es entwicklungsbedingt. die kleinen kommen auch drauf, das die dinger da unten zu ihnen gehören. das wissen sie ja nicht *gg*. wenn du deine maus auf deine beine stellst, dann macht sie ja auch steife beinchen. sie übt auch das strecken und "steifmachen", wenn du allerdings bedenken hast, dann würd ich einfach nen termin beim kia ausmachen. aber steifmachen tun sich alle, manche - wo wie lenny sie steif den kann ich bis zum kopfstand hochheben :-). glg isa

Danke euch beiden. LG Jessi

Re: Danke euch beiden. LG Jessi

Hi
na, hast Du denn jetzt schon was herausgefunden?Ist bestimmt nichts schlimmes-Maja macht sich auch des öfteren steif,aber ich denke das ist nicht bedenklich.Konnte Dir jemand nähere Auskünfte geben?glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen