...sooooo hundemüde....
Re: ...sooooo hundemüde....
warum läßt Du ihm seinen Schnulli nicht noch eine Weile? Er will bestimmt wieder einen haben wenn das Kleine einen nimmt. Und wenn er nur zum Schlafen nuckelt ist das doch auch nicht schlimm.Täte mir zu Leid ihm den zu entreißen.
LG Petra(32.SSW)und Noel 2,5J
wahrscheinlich hast du recht...ich hab mich da wohl etwas zu sehr von meinem Unfeld beeinflussen lassen: so nach dem Motto: mit 2 braucht er doch keinen Schnuller mehr. Er tut mir auch jede Nacht leid, wenn der Kleine seinen Nulli wieder hat, werde ich heute Nacht ruhig schlafen, und vielleicht will er ja dann auch von ganz alleine "der Große" sein, und gibt ihn einfach so ab....werde es einfach auf uns zukommen lassen....LG Birgit
Alina wird im Juni 2 und hat auch noch den Schnuller, allerdings nur fürs Mittagsschläfchen und für abends. ICh finde es jetzt auch eine sehr blöde Zeit ihr den Schnuller zu entwöhnen, wenn im August ihr Schwesterchen dann vermutlich (?) einen Schnulli nimmt oder braucht.
Ich werde es auch auf uns zukommen lassen mit dem Schnuller entwöhnen, vielleicht gibt sie ihn ja auch alleine ab und wenn nicht kommt dann halt kurz vor dem 3. Geburtstag die Schnullerfee.
Also ich würde ihm dem Schnuller wieder geben und mir vom Umfeld nicht ins Gewissen reden lassen.
LG Alex 23+0
vielen lieben Dank für die Tipps und netten Geschichten. Hab mir -Deine Isa- ausgedruckt, und so werd ichs dann in ein paar Monaten machen...die Geschichte ist echt süß!
In diesem Sinne noch einen schönen Kugeltag und fröhliches Nuckeln...Liebe Grüße Birgit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen