Suchen Menü

...sooooo hundemüde....

..weil unser 1. Söhnchen -jetzt 2 Jahre alt- gerade seinen Schnuller in der Nacht aufgeben soll..und 2-3x die Nacht aufwacht, weint, und ich nach 6 Nächten schon keinen Nerv mehr habe ständig aufzustehen...ich kriege Horrorvorstellungen wenn das noch lange anhält, wenn dann Söhnchen Nr.2 da ist, und wahrscheinlich gar nicht mehr an Schlaf zu denken ist. Jetzt sitze ich hier in der Arbeit (noch 6 Wochen Vollzeit) und kann kaum die Augen offenhalten..hat jemand Erfahrungen mit Schnullerabgewöhnen, wie lange das dauert, und ob sie dann nicht wieder nen Schnuller wollen, wenn das Baby einen kriegt??ß? ....LG Birgit mit Babyboy 26SSW
Bisherige Antworten

Re: ...sooooo hundemüde....

Hallo Birgit,
warum läßt Du ihm seinen Schnulli nicht noch eine Weile? Er will bestimmt wieder einen haben wenn das Kleine einen nimmt. Und wenn er nur zum Schlafen nuckelt ist das doch auch nicht schlimm.Täte mir zu Leid ihm den zu entreißen.
LG Petra(32.SSW)und Noel 2,5J

Hallo Petra,
wahrscheinlich hast du recht...ich hab mich da wohl etwas zu sehr von meinem Unfeld beeinflussen lassen: so nach dem Motto: mit 2 braucht er doch keinen Schnuller mehr. Er tut mir auch jede Nacht leid, wenn der Kleine seinen Nulli wieder hat, werde ich heute Nacht ruhig schlafen, und vielleicht will er ja dann auch von ganz alleine "der Große" sein, und gibt ihn einfach so ab....werde es einfach auf uns zukommen lassen....LG Birgit

Hallo Birgit,
Alina wird im Juni 2 und hat auch noch den Schnuller, allerdings nur fürs Mittagsschläfchen und für abends. ICh finde es jetzt auch eine sehr blöde Zeit ihr den Schnuller zu entwöhnen, wenn im August ihr Schwesterchen dann vermutlich (?) einen Schnulli nimmt oder braucht.
Ich werde es auch auf uns zukommen lassen mit dem Schnuller entwöhnen, vielleicht gibt sie ihn ja auch alleine ab und wenn nicht kommt dann halt kurz vor dem 3. Geburtstag die Schnullerfee.
Also ich würde ihm dem Schnuller wieder geben und mir vom Umfeld nicht ins Gewissen reden lassen.
LG Alex 23+0

Hallo Birgit,meine beiden Kinder haben mit ca.3Jahren keinen Schnulli mehr bekommen.Die Abgewöhnung ging sehr unkompliziert.Abends wurde der Schnuller aufs Nachttischen gelegt,und von der "Schnullerfee" mitgenommen.Die besagte Fee hinterließ ein schon lang ersehntes Geschenk.Meine Tochter meinte nur am ersten Abend ohne Schnulli,sie hätte ja jetzt ihr Geschenk,dann könne sie auch wieder ihren Schnulli haben.Meine Antwort war das dann auch das Geschenk wieder weg währe.Und das war ihr auch wichtiger.Keine Nächte mehr mit Schnulli.Warte eben noch etwas bis du mit deinem Sohn "verhandeln"kannst.Viel Glück Birgit 31SSW

hallo birgit, tu dir das noch nicht an, denn wie du sagst, wenn er beim kleinen den schnuller sieht will er ihn auch wieder. ich hab den schnuller mit drei abgewöhnt, und das ganze in eine nette geschichte verpackt. ich hab meinen sohn auf den schoß gesetzt und im erzählt das in den apfelbäumen lauter kleine apfelwichtel wohnen, und die wichtelmamas bekommen gerade heute ihre babys. aber bei den wichteln gibt es keine schnuller und die babys weinen deswegen viel. alle größeren kinder sammeln ihre schnuller und bringen sie zu einem apfelbaum, machen wir das auch? janik hat alles was annähnernd noch zum nuckeln taugte gesammelt und unter einen apfelbaum gelegt, und über nacht haben die wichtel sie geholt. kein einziges mal hat er nachgefragt, die sache war erledigt. also quäle dich und deinen junior nicht, lass ihm noch den nuckel. er hat ihn ja auch nächstens nicht ständig im mund. lg isa

Hallo an Alle,
vielen lieben Dank für die Tipps und netten Geschichten. Hab mir -Deine Isa- ausgedruckt, und so werd ichs dann in ein paar Monaten machen...die Geschichte ist echt süß!
In diesem Sinne noch einen schönen Kugeltag und fröhliches Nuckeln...Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen