Suchen Menü

@ sonty und lara

Hallo Sonty,
sach mal, ich habe weiter unten gelesen, dass Lara einen Reflux hat. Was machst Du degegen? Stillst Du, oder fütterst Du eine Anti-Reflux Milch? Oder hast Du sonst irgendeinen Tipp???
Ruben hat leider auch einen Reflux und bisher weiß ich noch nicht, wie ich ihm dabei helfen soll - ich stille ihn voll -
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 20 Monate und Ruben 12 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: @ sonty und lara *einscheich*

Hallo Bibe!
Ich war zwar eigentlich nicht gemeint (sorry sonty) aber niclas hat auch den reflux. er bekommt aptamil ar zu essen. ich füttere ihn im sitzen und leg ihn nach den essen erst mal 20 min nicht hin. die flasche in kl mengen füttern immer kl pausen machen. im bett schläft er mit dem oberkörper etwas erhöht wir haben eine decke unters kopfteil geschoben das haben die im kh auch gemacht. niclas lag wegen dem reflux 5 tage und wegen magen darm 9 tage im kh. und wickel deinen kleinen vor der mahlzeit. vielleicht helfen dir die tips
lg nicole und niclas 14w+6t

Re: @ sonty und lara *einscheich*

Wie es schon Nicole beschrieben hat, mache ich genauso.
Der Arzt meinte, da könnte man sonst nichts anderes machen. Nur
im Ausnahmefall, falls es sich nicht von alleine bessert, könnten
wir ein Medikament bekommen. Ansonsten hilft vielleicht die Milch
anzudicken. Ach ja, ich mußte wegen diverse Stillschwierigkeiten
abstillen und füttere jetzt BEBA H.A.1. Wegen der
Allergieprophylaxe soll ich nicht die Milch andicken. Wenn du
stillst, fällt das dann ja schon mal weg.
Ansonsten kann ich dir nicht mehr Tips geben. Das ganze soll sich
aber mit der Zeit einpendeln, auch ohne zusätzliche Medikamente
oder Spezialnahrungen.
LG Tina und Lara 5w+2t

Danke Euch beiden ;-)

Danke Euch beiden!
Na ich stille erst mal weiter und warte ab. Er spuckt halt nicht viel, sondern hat nur nach dem Stillen immer Schmerzen beim Bäuerchen machen etc. Und zum Glück ist er recht wohlgenährt ;-)
Hochlegen etc. machen wir auch. Aber wie gesagt, das half bisher noch nicht gegen die Schmerzen direkt nach dem Stillen.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Ruben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen