*seufz*mein Darm verweigert seinen Dienst..was tun
jetzt kommen wieder die SS-Wehwechen auf den Plan ;-)..
ich habe einen furchtbar trägen Darm.. das auf Toilette gehen fällt reichlich schwer .. zu allem Überfluss quetschen Darm und Gebärmutter auf meinem Ischias rum, wenn er sich dann doch mal bewegen sollte, das führt natürlich zu ziemlich schmerzhaften Krämpfen den ganzen Po und das Bein entlang (ein sch** Gefühl sag ich Euch)...
Hat jemand ein wirkungsvolles Hausmittelchen, die ganze Geschichte etwas "weicher" zu gestalten und mal Bewegung in die Sache zu bekommen?? Meine FÄ hat mir Leinsamen aufgeschrieben-hat aber nix geholfen, trotz zwei Liter trinken am Tag..
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und kennt was wirkungsvolles!
Irgendwas wehenfördendes ist auch kein Prob.-Krümel kann soundso jeden Tag kommen,zumindest ist schon alles geburtsbereit ;-)
Danke Fy und Krümel 37+4
Re: *seufz*mein Darm verweigert seinen Dienst..was tun
Also das einzige was ich weiß ist Rizinusöl das ist dann gleichzeitig auch wehenfördernd.
Ich wünsch Dir alles Gute
Tschaui Purzel
36.SSW
versuch es doch mal mit Sauerkrautsaft, wenn du es magst, ist ja nicht jedermanns sache. Gibts ja schon direkt in der Flasche bzw. Tetrapack (ALDI, Lidl. was auch hilft ist früh morgens auf nüchternen Magen ein Glas kühlschrankkalte Milch. Wobei ich mir den Sauerkrautsaft vorziehe, da mir die Milch eindeutig früh zu kalt ist.
Toi, toi, toi und liebe Grüße
Ina mit Sarah Nadine inside (36+2)
generell solltest Du viel trinken. Vom Sauerkrautsaft habe ich Blähungen, Aufstossen und tierische Bauchschmerzen bekommen. Und das ganze für 2 Tage. Falls Du zur Toilette mußt und es kommt einfach nicht raus, kannst Du Dir in der Apotheke "Mikroklist" besorgen. Das ist kein normales Abführmittel sondern wirkt nur auf dem letzten Abschnitt. Du führst es ein und ein paar Minuten später kannst Du zur Toilette. Ist natürlich auf Dauer keine Lösung, aber es verschafft Dir zumindest für den Moment Erleichterung.
LG Petra ET+2
mir helfen eingeweichte Trockenpflaumen!
Abends lege ich drei bis vier Trockenpflaumen in eine Tasse Wasser (Pflaumen sollten gut mit Wasser bedeckt sein) und morgens, auf nüchternen Magen(!!!), esse ich die Pflaumen und trinke das Wasser.
Hilft bei mir super!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, TINA
das problem kenne ich nur zu gut. probier mal morgens auf nüchternem magen ein glas mineralwasser zu trinken. meine hebi hat mir am anfang der ss milchzucker empfohlen und damit z.b. tee süßen.
lg mellie (34. ssw)
Sauerkraut essen...
LG
Rola
Danke für die Tipps..
Liebe Grüße
Fy
Re: *seufz*mein Darm verweigert seinen Dienst..was
nachdem ich auch Nichtschwanger eine etwas träge Verdauung habe, habe ich seit einiger Zeit meine Lösung gefunden:
morgens vor dem Frühstück ein Glas Wasser trinken,
zum Frühstück möglichst kein Brot oder Semmel ("stopft" zu sehr) sondern eine Müsli, aber ohen Getreide.
Naturjoghurt, Apfel oder anderes obst, und 1 Eßl Leinsamen. dazu kannst Du noch etwas Rosinen geben.
Das macht wirklich satt wenn man sich daran gewöhnt hat...
und man fühlt sich vor allem nichh so "müde" gegessen, wie es mir sonst geht wenn ich Semmeln frühstücke. Und ich glaube deshalb ist auch der Darm fleißiger. Ach ja: ein Tässchen Kaffee dazu hilft auch.
Und nicht vervös werden, es dauert schon etwas bis es wirkt...
Bei allen anderen Versuchen (Trockenobst, Pflaumen, Sauerkrautsaft etc) reagiere ich nur mit enormen Blähungen.... und sonst tut sich nix :-)
Viel "Erfolg" und eine schöne SS noch,
LG Simone
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen