*schwiegermutter*
Re: *schwiegermutter*Sorry LANG
woher kenn ich das nur?!? Meine Schwie-Eltern haben sowieso SEHR seltsame Anwandlungen egal worum es geht. Aber den Vogel hat sie wirklich mit einer Sache abgeschossen. Sie hat wirklich keinem Verwandten von Ihrer Seite erzählt das sie Oma wird- hab ich durch Zufall erfahren. Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur: Tja für uns ist das ja nix neues wir werden ja NUR Oma und Opa(zum ersten Mal!!!), aber für Euch ist das was ganz neues da Ihr ja die Eltern seid. Meine Eltern sind auch ganz aus dem Häuschen und es wird total viel über den Krümel geredet. Aber die- echt ich hab mir schon vorgenommen nit mehr so oft hinzufahren wenn wir unser Kind haben!!
Durch Fehler in der Kindheit hat sich mein Mann sowieso von Ihnen abgeschottet- die wollten die "Übereltern" sein- mit Zwang zum Extremtraining im Leichtathletikbereich. Und jetzt wundern die sich warum wir kaum mehr kommen- pfff.
Reg dich nicht darüber auf- vielleicht hat sie ein Problem damit Oma zu werden- meine Schwie-mama ist auch erst 52 und ihre eigene Tochter 14.
Gibt leider immer so Leute- hauptsache Ihr freut Euch auf den Krümel und dann wird es halt ne böse und ne liebe Omi geben!!!
GGGGGGL Grüße Tanja mit Pöhrchen 17+3
Re: *schwiegermutter*
... kommt mir auch sehr bekannt vor!!! Meine Schwiegereltern sind geschieden und alle Großelternteile werden das 1. Mal Oma und Opa! Meine Eltern freuen sich schon riesig und meine Mama kauft auch schon fleißig ein! Im Gegensatz dazu fragt meine Schw.-Mutter noch nicht mal wie es mir oder dem Baby geht!!! Bin echt enttäuscht von Ihr! Und im Gegensatz dazu meint sie dann (z.B. auf meinem Geburtstag, hatte meine Schwägerin (25) ein Baby auf dem Arm), daß meine Schwägerin bestimmt eine ganz tolle Mutter wird!! Tzz ... die ist noch nicht mal in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen!!!
Naja, ich habe mir jedenfalls vorgenommen, wenn sie ihr Verhalten nicht bis zur Geburt ändert, werde ich ihr klar sagen, daß sie jetzt auch nicht mehr die Oma raushängen lassen braucht (sie ist so eine - nach außen ganz tolle Familie darstellen)!
Hauptsache unsere Eltern freuen sich!!! Kopf hoch, da stehen wir doch drüber!!!
GggggglG
Dany* 17+5
Bei mir genau das Gegenteil...
bei mir ist es genau das Gegenteil!!! Meine Schwiegereltern sind Feuer & Flamme, wollen am liebsten jetzt schon die Babyabteilung leerkaufen, rufen oft an und fragen, wie es denn mir und dem baldigen Enkelchen geht und meine Mutter ist eher desinteressiert.
Sie hat zwar schon 1-2 Strampler gekauft, aber so wirklich freuen tut sie sich auf ihr erstes Enkelkind irgendwie doch nicht. Sie hält vieles für "neumodisch" (man braucht keine Wickelkommode, der Fußboden reicht), findet die Schwangerschaftsberechnung "Schwanchsinn und Betrug" ("Du bist ja noch gar keine 15 Wochen schwanger, sondern noch nicht mal 13 Wochen" - bei 14 + 3 SSW) und ist der Meinung, ich übertreibe, wenn ich sage, ich esse keine weichgekochten Eier mehr wegen der Salmonellengefahr.
Ich spinne, weil ich mir jetzt schon eine Hebamme gesucht habe (sie hatte ihre erst 8 Wochen vor der Entbindung).
Ich sagte ihr vor kurzem, dass ich in einem Ärztjournal gelesen habe, dass es keiner Frau zuzumunten ist, mehr als 24 Stunden in den Wehen zu liegen. Dann ist ein Kaiserschnitt angebracht, auch wenn sich die Situation des Kindes nicht verschlechtert. Sie lachte mich nur hönisch aus und sagte, ich soll abwarten. Es sei Quatsch.
Hmm, meine Schwiegermama stimmte mir zu und redet wie ein normaler Mensch mit mir. Sie freut sich wahnsinnig!!!
Ich glaube, meine Mutter hat Angst vorm "Oma-werden", sie ist erst 45 Jahre alt. Aber meine Schwiegermama ist genauso alt...
Gruß Sandra und Krümel
Danke für die Antworten ;-) o.T.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen