Suchen Menü

*schrei* Wir brauchen dringend einen Trockner!

Ich werde noch affig, ständig muß ich hinter Kendrick her renne und ihn vom Wäscheständer holen. Er hat ihn schon ein paar Mal umgekippt und ich durft alles neu aufhängen, hab ich ja auch die Zeit zu *mecker*.
Nun hab ich letzte Woche von einem Versandhaus ein Angebot bekommen, sie verschicken Versand- und Spesenfrei, und werde nun wohl einen Trockner bestellen. Mit der jetzigen Situation bin ich spätestens im Sommer grau!
Welche Trockner (Kondenz) könnt Ihr denn empfehlen?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: *schrei* Wir brauchen dringend einen Trockner!

Hi !!
Gute Morgen !
Oh ja einen Trockerner würde ich auch gerne haben wollen, aber derzeit kein Platz.
Warum musst du die Wäsche immer neu aufhängen ?? Ich nehme Klammern und dann stelle ich Ihn einfach wieder auf !!
Schönen Sonntag
LG Dani und Luca 31W/2T

@ schnatter80

Hi Dani!
Die Socken muß ich immer wieder aufhängen und manche Hose hänge ich einfach so drüber, auch Strumpfhosen. Somit hab ich immer wieder Arbeit.
LG Savi

Hallo Savi, um den Wäscheständer kommst du trotzdem nicht
herum. Ich kann die meisten Babyklamotten gar nicht in den
Trockner stecken. Der Trockner ist sinnvoll für 60 Grad Wäsche.
30- oder 40-Grad-Wäsche ist oft nicht Trocknergeeignet :-(
Stell den Wäscheständer doch in euer Schlafzimmer. Dann steht
er auch nicht immer so auf dem Präsentierteller.
Ach ja, wir haben den Wäschetrockner von BOSCH WTL 5400.
Der steht im Badezimmer und macht ganz schnell schön warm
wenn Lara badet.
LG Tina

@Sonty

Hi Tina!
Oh echt, dachte immer man kann fast alles rein tun.
Unser Schlafzimmer ist zu klein für den Wäscheständer und außerdem haben wir hier momentan 2 Ständer stehen, das nervt.
LG Savi

Re: @Sonty

Hallo Savi,
ich halte es mit dem Trockner wie mit dem Geschirrspüler: wer das nicht abkann, hat in meinem Haushalt nix verloren ;-) bisher ist nur wenig eingegangen, die meisten Babysachen sind ja aus Baumwolle.
Aber leider habe ich momentan das gleiche Problem wie du, mein Trockner ist nämlich kaputt *HEUL*
LG Nicole

Hallo Savi,
ein Trockner ist herrlich, ich will nicht mehr ohne sein. Ich stopfe da auch alles rein und mir ist bis jetzt 2x etwas eingelaufen. Große Sachen von uns Eltern trockne ich aber weiterhin auf dem Ständer, von den Kindern kommt die komplette Kleidung da rein. Wir haben einen Trockner mit Schlauch, ich hätte gerne einen ohne, weiß aber nicht wie die heißen. Wir haben unseren damals von meinen Eltern bekommen, war nur eine Reparatur von 100 DM nötig. Ich wollte ihn erst gar nicht haben, meine Mutter hat mich überredet. Danke, Mama! :-)
LG Petra, nie mehr ohne Trockner und Spülmaschine

@ Wendi

Hi Petra!
Die ohne Schlauch heißen Kondenztrockner, so einen brauchen wir.
Wir wollen gern keinen Ständer mehr stellen, haben so wenig Platz damit.
LG Savi

hallo savi,
wir haben einen trockner von bosch und ich bin damit sehr zufrieden. einige sachen kann ich trotzdem nicht rein tun, aber es ist sehr viel weniger zum aufhängen. beziehungsweise steht zwar oft "nicht trocknergeeignet" drin, aber schontrocknen geht trotzdem.
lieben gruss,
sunny

@ luciecat - Danke!

Hi Savi, wir haben auch einen Kondenstrockner und sind sehr zufrieden. Ich stecke auch wirklich fast alles rein, was aus Baumwolle ist. Auch alle Babyklamotten, egal was draufsteht. Wir haben einen Gorenje-Trockner, der war günstig und ist auch von der Qualität her gut. Er hat verschiedene Programme. Ich liebe sowieso getrocknete Wäsche, weil man sie, wenn man sie gleich nach dem Trocknen rausnimmt, eigentlich nicht bügeln muss und weil alles so schön flauschig wird! LG Andie

*schreizurück* Wir haben einen :))))

Hi Savi,
also ich mag unseren Trockner niemals wieder her geben. Wir haben einen Kondestrockner von Zanussi und sind sehr zufrieden damit. Haben ihn vor ca. einem Jahr bei Saturn im Angebot gekauft und die haben ihn sogar kostenlos angeliefert!
Ich kann eignetlich nicht bestätigen, daß man viel 30 und 40 Grad Wäsche nicht reintun kann, ich tue fast alles rein. Hauptsache ist doch eigentlich, daß die Sachen aus 100 % Baumwolle sind und kein Elasthan oder Polyester drin ist. Von H&M, C&A, Esprit etc. kann ich alles in den Trockner tun.
Machmal steht drauf "Nicht Trockner geeignet", aber wenn sie aus Baumwolle sind, tue ich sie trotzdem rein.
Und mir ist noch nie was eingelaufen oder so.
Unser Wäscheständer ist seitdem mehr als arbeitslos *ggg*
GLG
Petra und Isabel *25.07.04

Re: *schreizurück* Wir haben einen :))))

Hallo Petra, du tust ehrlich alles in den Trockner? Mir ist schon
aufgefallen, dass meine T-Shirts, vor allem die von Mexx und
Esprit, oft eingehen.
Oder bin ICH diejenige, die auseinandergeht???
Kein weiterer Kommentar ;-)))
LG Tina

Hallo Savi,
wir haben zwar einen Ablufttrockner, aber den möchte ich nicht mehr her geben.
Ich schmeiße auch Laras komplette Wäsche in den Trockner und viele von unseren Sachen. Mir ist noch nie was eingelaufen.
Es ist echt ein Vorteil, wenn man zumindest Laras Sachen und die Handtücher trocknen kann und die Handtücher werden sooooooooo schön weich ;-)
Und den einen Wäscheständer pro Woche, der 1 - 2 Tage im Schlafzimmer steht, der ist echt zu verkraften!
LG Katja

Re: *schrei*Und einen Geschirrspüler auch*g*!!!!

Hallo Savi,
das Problem kenne ich,aber ich bekomme einfach keinen Trockner:-(((,zwar steht der wäscheständer im Keller,aber die Wäsche trocknet gar nicht so schnell, wie ich waschen kann!!!
Und wo wir gerade dabei sind,ich bräuchte auch einen Geschirrspüler!!!Ganz dringend sogar!
Empfehlen könnte ich Miele -hat meine Mutter und ist super zufrieden mit dem Teil,meine Schwester hat nen Bosch Trockner,eine Preisklasse niedriger,und der hält nun auch schon seit 4Jahren!
glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen