....schon mal Breisauger verwendet ???
da unsere kleine Maus ja auch nicht so wirklich vom Löffel essen mag habe ich jetzt Breisauger gekauft.
Habe in die Mittagsmilch ein halbes Glas Möhren eingerührt, schlabbert sie richtig schön weg.
Auf Dauer ist das natürlich nichts, habe meine Kinderarzt angerufen und der meinte, wenn sie erstmal so satt wird ist es o.k aber ruhig immer wieder den Löffel anbieten, na mal gucken wie es weitergeht.
Gruß Heike
Re: ....schon mal Breisauger verwendet ???
man soll Brei nicht mit der Flasche füttern. Hat irgendwas mit der Verdauung zu tun. Ich würde da gar nicht erst mit anfangen.
LG Petra
da hast Du recht. Hier ist es ausfuehrlich beschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
(wobei es sich bezueglich Verdauung aehnlich verhalten duerfte wie mit Getreideflocken; wenn auch nicht so schlimm).
LG, Karen
wozu machts du Brei in die Flasche? Glaubst du, deine maus wird nicht mehr satt? Denn wenn deine Maus keine Beikost vom Löffel will, dann reicht die Milch noch vollkommen aus.
Es ist eigentlich sinnlos, den Brei in die Flasche zu tun, denn damit lernt dein Kind weder Brei zu essen, noch zu löffeln.
Wenn es mit der Flasche wieter zufrieden ist, kannst du den Brei weglassen und nur Milch füttern.
LG sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen